Mal wieder ein Benz fahrer :-)

Mercedes S-Klasse W220

Wollte auch mal ein hallo hier hinterlassen.

Bin seid 3 tagen auch mal wieder ein Benz fahrer :-)

Habe mir einen S-Klasse 320 iger Benziner bj 11/99 zugelegt .

Sobald ich die zeit habe, tue ich hier ein paar bilder rein...

War vorher im Opel forum unterwegs ( signum 3.2 v6 )

Ich hoffe auch hier auf eine nette unterhaltsame kommunikation.

Lg Cem

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benz S 320

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Der Sicherungsplan liegt normalerweise beim Werkzeug.

Nachkauf bei MB 1,60 €.

Außerdem sind VorMopf und Mopf-Pläne hier in den FAQ abgelegt.

Zur Vorsicht würde ich mal den anderen Schalter auch betätigen (um sicher zu sein, daß es nicht am Schalter liegt).

Auslesen würde ich mir sparen.
Die Türverkleidung muß sowieso runter.

Mechanische Fehler kann man nicht auslesen (Zug, Verklebung).

lg Rüdiger:-)

Vorne und hinten schalter beide betätigt. Leider wie oben schon beschrieben, beide klicken nur, aber bewegen tut sich da nichts...den sicherungsplan hab ich leider nicht gefunden,hat jemand den link dazu,das ich mal morgen zuerst da nachschauen kann? Danke im vorraus für eure mühe...

Der rest läuft ohne probleme am schalter selbst kann ich denk ich mal schon ausschliessen....

Hoffe die sicherung ist nur durch...gibts denn für jeden einzelnen fenster eigene sicherung??

Mfg Cem

Zitat:

den sicherungsplan hab ich leider nicht gefunden,hat jemand den link dazu,das ich mal morgen zuerst da nachschauen kann? Danke im vorraus für eure mühe...

Mfg Cem

Unsere FAQ enthalten viele wichtige Infos, da solltest Du Dich unbedingt einlesen:

Sicherungsplan

Ich habe übrigens lange gespart😁😁 und mir dann zusätzlich zum Plan im Auto noch einen zweiten fürs Haus gegönnt (1,60 € bei MB).
Kann manchmal ganz praktisch sein.

Zitat:

Zitat:

den sicherungsplan hab ich leider nicht gefunden,hat jemand den link dazu,das ich mal morgen zuerst da nachschauen kann? Danke im vorraus für eure mühe...

Mfg Cem

Unsere FAQ enthalten viele wichtige Infos, da solltest Du Dich unbedingt einlesen: Sicherungsplan

Ich habe übrigens lange gespart😁😁 und mir dann zusätzlich zum Plan im Auto noch einen zweiten fürs Haus gegönnt (1,60 € bei MB).
Kann manchmal ganz praktisch sein.

Hehe, danke Rüdiger...hatte es gestern nacht doch noch gefunden den sicherungsplan...habs mir jetze mal ausgedruckt :-)

Schaue nacher mal nach, werde berichten...und fotos werd ich nacher auch mal machen, wenn meine zeit es zulässt...bis später.-.

Mfg Cem

Ich nochmal :-(

Meint ihr ich habe die sicherungen gefunden?? löl

Hab mal 2 bilder gemacht, vielleicht kann ja Onkel Rüdiger mir helfen und die sicherungen sagen :-)

Danke im vorraus Ihr lieben....

Geht wegen den Elektrischen fenster hinten links,wollte mal schauen ob es doch nur an der sicherung liegt,da hinten keine funktion ist nur ein klick geräusch.

Mfg Cem

Ähnliche Themen

So hier sind einige bilder von meinem :

http://www.motor-talk.de/.../...d-von-eurer-s-klasse-t2588780.html?...

War vorhin bei einer guten Freien werkstatt ( wo ich sonst auch immer bin) , hab mal komplett auslesen lassen alles soweit wie es auch ging.

Diagnose ist da UMSONST :-)

Alles fehler frei also keine codes hinterlegt.

Lediglich der Parksensor vorne links mitte ist defekt, das wusste ich ja auch vorher, aber wollte nochmals sicher gehen,bevor ich mich auf suche im netz mache nach einem neuen.

Durch den defekt geht der rest natürlich auch nicht :-(

Wollte euch halt fragen, ob hier jemand zufällig sowas hat ?? Mittlere Stosstange links mitte , habe auch ein bild dazu ...

Falls nicht,wisst ihr wo man sowas im netz bekommt? Bei den freundlichen , denk ich mal ist es überteuert??? Und kann man den einfach so einbauen ohne die stosstange abzubauen?

Danke euch im vorraus---___--- hoffe ich nerve euch nicht :-)

Lg Cem

Man kann die Parksensoren wechseln, ohne die Stoßstange auszubauen, da man die zusätzlichen Leisten, in denen die Sensoren sitzen, einzeln abnehmen kann.

Ein Parksensor kostet bei MB um die 50 €, wichtig dabei, daß die vom Mopf kleiner/anders sind.

Ansonsten muß er ja noch in Wagenfarbe lackiert werden.

Ich hatte bisher erst einen defekten Sensor beim Kauf, das habe ich dann gleich bei MB komplett erledigen lassen.

Zitat:

Man kann die Parksensoren wechseln, ohne die Stoßstange auszubauen, da man die zusätzlichen Leisten, in denen die Sensoren sitzen, einzeln abnehmen kann.

Ein Parksensor kostet bei MB um die 50 €, wichtig dabei, daß die vom Mopf kleiner/anders sind.

Ansonsten muß er ja noch in Wagenfarbe lackiert werden.

Ich hatte bisher erst einen defekten Sensor beim Kauf, das habe ich dann gleich bei MB komplett erledigen lassen.

Danke für deine antwort...ah das ist ja nicht die welt dann...was haste denn komplett bezahlt mit bestellen, einbauen und lakieren wenn ich fragen darf??

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe irgendwie nicht was mopf heisst :-(
Das ist mir ehrlich gesagt neu, gibts da unterschiede zwischen 98/99 -2000 Bj ???

Rüdiger,haste du mal gekuckt auf den bilder oben,sicherungskasten? weist du vielleicht auf anhieb,welche für elektr. fenster sind? Kannst es gern auch per PN schicken, wäre dir dankbar für deine wirkliche mühe hier im Forum, daumen hoch.

Mfg Cem

Zitat:

Danke für deine antwort...ah das ist ja nicht die welt dann...was haste denn komplett bezahlt mit bestellen, einbauen und lakieren wenn ich fragen darf??

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe irgendwie nicht was mopf heisst :-(
Das ist mir ehrlich gesagt neu, gibts da unterschiede zwischen 98/99 -2000 Bj ???

Rüdiger,haste du mal gekuckt auf den bilder oben,sicherungskasten? weist du vielleicht auf anhieb,welche für elektr. fenster sind? Kannst es gern auch per PN schicken, wäre dir dankbar für deine wirkliche mühe hier im Forum, daumen hoch.

Mfg Cem

1. Sorry, kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich darüber keine genaue Rechnung habe (bei mir wurde unter anderem auf Kosten von MB die B-Säule neu lackiert, die beim Sitzausbau wegen einer defekten Sitzheizung verkratzt worden war, da wurde die Sensorlackierung nicht extra berechnet).

Frag einfach mal bei MB nach.

2. VorMopf = vor Modellpflege, bei anderen Marken auch Facelift genannt.
Jedes Baujahr bekommt kleine Verbesserungen.
Bei jedem Modelzyklus gibts nach der Hälfte eine größere Modellpflege. Beim W220 ab Modelljahr 2003, gebaut ab Herbst 2002.
Beinhaltet z. B. einige überarbeitete Motoren mit mehr Leistung, 4MATIC lieferbar, andere Schalter, Presafe, andere Rückleuchten, andere Spiegelblinker, Klarglasscheinwerfer, andere Fronthaube, 16 zu 9 Navi, andere Sitze, etc.

Du hast also einen VorMopf.

3. Wenn Du Geräusche hörst, kommt offensichtlich Strom in der Tür an.

Das kann doch nicht so schwer sein, einen Sicherungsplan zu lesen.
Den hatte ich Dir oben doch schon aus den FAQ verlinkt.

Die f13 sitzt in der linken Sicherungsbox, die f72 unter dem Sitz hinten rechts, wie ich grade gesehen habe, jeweils 40 A.

Ok...ich danke dir !!

Werd mal morgen / die tage schauen,werd dann mal berichten...sonst bleibt ja nichts anderes übrig,als mal bei MB nachschauen zu lassen...

Lg Cem

Hi. Das MBGTC (Link) bietet auch gebrauchte, bereits lackierte Parktronicsensoren an, zum Preis von 24 Euro.

Gruß,
Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomilu

Hi. Das MBGTC (Link) bietet auch gebrauchte, bereits lackierte Parktronicsensoren an, zum Preis von 24 Euro.

Gruß,
Tom

Hallo,

danke dir für den Link...

Habe da welche gesehen, richtig...ist billig...aber leider wenn ich das teil in warenkorb schicke,steht nicht mehr zur verfügung...und das bei 3 parksensoren verschiedener farben :-)

Ich kontaktiere mal den verkäufer da...mal schauen

Mfg Cem

Mal ne frage an die Profi´s

Zwar, geht es um die sitz belüftung:

Wenn man die drückt sollte es doch eigentlich kühlen oder? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich habs mal vorhin ausprobiert, leider nichts gespürt von kälte hinterm rücken :-(

Funktioniert das nur, wenn auch klima automatik an ist oder geht das auch , wenn klima aus ist ( ec taste an ) ??

Kann man das irgendwie testen,tasten, obs überhaupt kühlt???

Mfg Cem

Die Luft die zum Kühlen der Sitze kommt vom Fahrzeugboden. Die Lüfter sitzen in der Sitzunterseite und blasen die Luft durch die Sitze und die Lehnen. Wenn die A/C aus ist, ist die Luft auch nicht kalt. Auch bläst das nicht so stark, dass es einen aus dem Sitz weht. 
Übrigens im Winter hilft das auch die Wirkung der Sitzheizung zu beschleunigen.

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Die Luft die zum Kühlen der Sitze kommt vom Fahrzeugboden. Die Lüfter sitzen in der Sitzunterseite und blasen die Luft durch die Sitze und die Lehnen. Wenn die A/C aus ist, ist die Luft auch nicht kalt. Auch bläst das nicht so stark, dass es einen aus dem Sitz weht. 
Übrigens im Winter hilft das auch die Wirkung der Sitzheizung zu beschleunigen.

Mit A/C <-- meinst wohl klima automatik ?

Ach so....hehe dachte schon ist defekt, danke dir für die rasche antwort...

Dann hätte ich noch was :

Hab mal ebend klima selbst test gemacht Link:

http://www.motor-talk.de/.../...i-klima-vormopf-w220-t3051405.html?...

Habe 2 fehler gefunden :

B1000 Steuergerät N22 (AAC-Taster-Modul) ist defekt.

B1268 Fehler bei der Kommunikation von A / C Bus w / Steuergerät N18 / 4

(Center Öffnungen elektronisches Steuermodul)

Klima selbst kühlt,meiner meinung nach...der vorbesitzer sagte mir, das er es mal deaktiviert hat, und erst vor dem verkauf an mich aktiviert haben soll...geht sowas?

Hat das was damit zu tuen?? Was genau bedeutet das?

Habe jetze beide Fehler gelöscht, ist das problem damit gelöst ??

Wäre dankbar für eure antworten...

Lg Cem

Niemand ne ahnung, was das mit dem fehlern zu bedeuten hat??

Würd mich freuen,über hilfreiche antworten..

Im momment findet der keine fehler mehr, nur zur info!

Lg Cem

Deine Antwort