ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Sportauspuff für RAM Hemi 08

Sportauspuff für RAM Hemi 08

Themenstarteram 20. April 2009 um 19:08

halli hallo! ich bin stolzer besitzer eines 08 RAM Hemi sport! ich liebe diesen wagen und bereue keine sekunde das ich ihn gekauft hab :-) einen kleinen fehler hat er allerdings! der lärm is mir noch ein büschen zu leise :-) es ist zum kotzen wenn an der ampel ein 1.6 gollf daneben steht der lauter is :-(

und jetzt zu meinem eigentlichen problem! entweder bin ich zu blöd zum suchen oder es gibt in der servicewüste deutschland keinen händler der einen sportauspuff mit tüv gutachten bzw abe anbietet!

die einzigen die ich gefunden hab waren startech (is klar) und leo`s pick up! aber ich wollt ja nur einen anderen auspuff und keinen neuen motor! die haben ja ne macke was die für nen schalldämpfer und 4 meter edelstahlrohr wollen! da is ja ne dose mondstaub billiger!

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

danke schonmal im vorraus!

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2009 um 10:24

Ja ja , ich würde auch noch endlos weiter überlegen anstatt einen FLO super 44 oder flotech terminator oder nen topf von wem auch immer ( 100Hersteller) für 100 € zu nehmen, zu Lackieren, und für 50 € sauber einschweißen zu lassen ................

So 1500 - 2000 € is so`n sound schon wert, ne......................ja

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Magnaflow oder Flowmaster? Für Dodge Ram Hemi' überführt.]

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich empfehle dir eine 3 Zoll Eigenbauanlage mit Flowmaster Super 44 Dämpfern.

Schau mal auf youtube und gib einfach mal Flowmaster Super 44 ein. Du wirst überzeugt sein:D

Mfg Patrick

am 20. April 2009 um 20:33

Hallo!

 

Dass der Flowmaster ein beeindruckender Schalldämpfer/Auspuff/"Wie auch immer" sein soll, kann man den Youtube-Videos, auch bei teils ungenügender Tonqualität, ja zu Hauf entnehmen. Es gibt da aber auch noch andere Fabrikate, die beeindruckende Ergebnisse erbringen.

 

Zur Zeit bin ich zwar noch nicht in der glücklichen Situation einen RAM mein Eigen nennen zu dürfen - aber ich bemühe mich redlich darum.

Bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug habe ich mich auch parallel schon nach einem brauchbaren Nachrüstsystem umgeschaut und ausser bei StarTec und Leo bin ich dabei nicht fündig geworden.

 

Gibt es in Deutschland Händler, die diese Anlagen zu adequaten Preisen anbieten oder sollte man von vorneherein einen Import direkt aus den USA ins Auge fassen?

 

Gruß Philipp

Ich kann mich auch nur für den Super 44 aussprechen...das passt zum HEMI. Ein TÜV Gutachten suchst du da aber vergebens...aber das "Problem" wirst du bei jedem Schalldämpfer haben, der gut klingt.

Der TÜV und richtig guter V8 Sound sind nicht kompatibel. Da musst du dir überlegen, ob dir so ein Papier mehr Wert ist als der Sound...darauf gibt's eigentlich nur 1 richtige Antwort ;)

Und das Edelstahl teuer ist, ist klar...Wenn das Rohr denn wirklich aus Edelstahl sein soll...Ansonsten nimmste normalen Stahl. Der rostet zwar mit der Zeit, aber von der Preisdifferenz kannste den 10 mal erneuern in 20 Jahren :)

Nur das Endrohr natürlich Edelstahl!

Gruß, Lukas.

am 21. April 2009 um 8:59

Hallo!

 

Wenn ich die Frage von BlackRAM und meine vorangegangene nochmal zusammenfassen darf, dann geht es hier nicht darum, festzustellen, welche Abgasanlage die Beste ist. Eine Flowmaster Abgasanlage klingt ohne Frage ausnehmend gut und aus Edelstahl darf die Abgasanlage auch sehr gerne sein. Die Frage ist jedoch, zu welchem Preis das System eingekauft werden kann.

 

Am Beispiel Leo's Pick Up - man folge diesem Link - sieht man, dass die Anlagen zwischen 1285€ und 1480€ zzgl. 75€ Montage kosten sollen.

 

Mir fehlt dabei aber der Vergleich zu anderen Anbietern in Deutschland und das ist auch die Frage von BlackRAM.

Gibt es bei gleicher Qualität vielleicht noch günstigere Anbieter in Deutschland?

 

Wenn ich mal bei Summit Racing reinschaue, dann bekomme ich dort auf Anhieb Anlagen von namhaften Herstellern zwischen 400$ und 900$. Lasst bei dem Gewicht noch eine Fracht von rund 300$ draufkommen, dann bin ich bei maximal 1200$ - macht ~ 930€ bei der absolut teuersten Konfiguration. Für die 450€ Differenz muss ich schon ein wenig arbeiten gehen.

 

Gibt es also einen Anbieter in Deutschland, der zu attraktiven Preisen eine gleichwertige Abgasanlage verkauft und vielleicht sogar einbaut?

 

Gruß Philipp

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:53

danke schonmal für eure beiträge!

muss allerdings de kölsche recht geben! wir müssen alle für unser geld und keiner hat was zu verschenken denk ich!

hab halt einfach keine lust dem leo das geld in den rachen zu schmeißen wenn ichs woanders billiger kriegen kann! bei ebay is ne flowmaster anlage für 600 € drin! womit wir aber wieder beim problem tüv sind! drummer2003 hat zwar recht das sound wichtiger is als son zettel das problem is aber das man ja mal irgendwann mit dem wagen dahin muss um ne plakette zu kriegen! und i hab keine lust mich von dem wieder weg schicken zu lassen und das ding dann wieder auszubauen damit er mir tüv gibt!

und die grün-weißen freunde wären ja dann a noch! soll ich denen erzählen das das original is? die lachen mich doch aus!

am 21. April 2009 um 21:38

anfertigen lassen, nach Wunsch: http://www.fox-sportauspuff.de/

am 21. April 2009 um 22:03

Die Anfertigung nach Wunsch ist sicherlich nett und wenn der Ram danach ungefähr klingt wie die Corvette oder aber der 300C dann bitte. Aber was kostet der Spass bei einem Ram? Hat da schonmal jemand Erfahrungen gesammelt.

Der absolute Vorteil wäre natürlich die Anfertigung nach dem eigenen Geschmack nach den Kriterien vom TÜV. Aber das liebe Geld...

am 22. April 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von De Kölsche

Die Anfertigung nach Wunsch ist sicherlich nett und wenn der Ram danach ungefähr klingt wie die Corvette oder aber der 300C dann bitte. Aber was kostet der Spass bei einem Ram? Hat da schonmal jemand Erfahrungen gesammelt.

Der absolute Vorteil wäre natürlich die Anfertigung nach dem eigenen Geschmack nach den Kriterien vom TÜV. Aber das liebe Geld...

Genau das macht doch die Firma...

Du sagst wie es klingen soll , und die bauen es so das der TÜV noch mitspielt.

Und den Preis kannst Du ganz einfach dort erfragen.

Themenstarteram 22. April 2009 um 18:44

na dann werd ich bei den fox jungs mal anrufen wa

am 22. April 2009 um 20:30

Berichte mal was die meinen! Würde mich dann auch interessieren!

Themenstarteram 22. April 2009 um 22:09

wird gemacht

Moin! Also...erwarte erstmal nicht all zu viel, denn: Ab 2006 Haben die neuenRams 2(!) Kats, so wie meiner..das heisst, du wirst im Stand höchstens ein bischen mehr V8 blubbern bekommen.Die Dinger fressen Sound ohne Ende!!Unter Last ist es da schon etwas anders..da wird er brüllen... mit einem anderen Topp z.B.

Ich hab folgendes gemacht. Bei KTS einen Flowmaster Topf gekauft, 4 Meter Rohr dazu und das ganze ab Kat einfach grade hinten raus..das klingt schon ganz kräftig :-) Mit ABE und Eintragung ist es da schon etwas schwieriger ;-)

Probier es einfach mal aus: Wenn Du ab Kat das Rohr abbaust und die Karre anmachst, wirst Du im Stand fast kein Unterschied feststellen ob nun der Auspuff montierrt ist,oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von TobiV8

Wenn Du ab Kat das Rohr abbaust und die Karre anmachst, wirst Du im Stand fast kein Unterschied feststellen ob nun der Auspuff montierrt ist,oder nicht!

Das ist leider zu 100% richtig... daher muss der Kat für den perfekten Sound leider weichen...wenn er weg ist, dann ist der Sound aber richtig schön schrabbelig :) Ich habe meine Anlage so gebaut, dass sie mit der Originalen Plug'n Play ist (für den Fall der Fälle...TÜV).

Themenstarteram 26. April 2009 um 22:12

mh mh mh...na gut i sag mal wenn er im stand "nur" ein bissl mehr blubbert wäre das ok! sonst steigen mir ja a die nachbarn aufs dach wenn i den wagen früh um 5 anreg :-)

Ich hab folgendes gemacht. Bei KTS einen Flowmaster Topf gekauft, 4 Meter Rohr dazu und das ganze ab Kat einfach grade hinten raus..das klingt schon ganz kräftig :-) Mit ABE und Eintragung ist es da schon etwas schwieriger ;-)

nochmal ne frage zu dem satz....hast du deine "eigenbauanlage" denn nun eingetragen gekriegt oder net? das is mir nämlich mit das wichtigste! unsere grün- weißen sind nämlich auf zack und ganz scharfe hunde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Sportauspuff für RAM Hemi 08