ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. mäßige Aerodynamic

mäßige Aerodynamic

Mercedes GLC X253

ich habe noch kein Auto gehabt, welches so schnell auf der Rückseite verschmutzt wie der GLC, wenn dann auch noch ein paar Mal der Heckscheibenwischer betätigt wurde, sieht er von hinten aus wie eine Wildsau.

Beim Kauf meines GLK habe ich das erwartet, beim GLC nicht, da er ja "aerodynamischer" erscheint.

Gruss JZ41

Beste Antwort im Thema

was sind das für probleme?:)))

18 weitere Antworten
18 Antworten

aha...

Sämtliche Kombis und Minivans die ich besessen hatte, hatten das gleiche Problem.

Im schlimmsten Fall würde ich dir Schmutzlappen empfehlen, zögert die Sache aber auch nur etwas raus...

Zitat:

@OliM62 schrieb am 25. Januar 2017 um 10:09:55 Uhr:

Schmutzlappen

Moin @OliM62

Was meinst Du damit: ein paar schmutzige Lappen im Kofferaum oder Lappen, um den Schmutz weg zu wischen.

Gruss

Michael

Sorry, war meine frühere Umgangssprachliche Bezeichnung für Schmutzfänger (die Dinger hinter den Rädern, heute vornehmlich aus Kunststoff, früher eben Gummilappen :-) ) Ja, ein Lappen im Kofferraum um alles wegzuwischen wäre auch ne Alternative :-))

Im übrigen ist die Aerodynamik beim GLC gar nicht so mäßig, sondern in seiner Klasse glaube ich ziemlich gut...

was sind das für probleme?:)))

Moin

Dachte ich mir, konnte mir die Frage aber auch nicht verkneifen.

Die Schmutzfänger hatte mein Onkel im an seinen Taunus/Granada-Kombis, das muss im frühen Mittelalter gewesen sein.

Ich glaube nicht, dass die Verschmutzung des GLC-Hecks damit kleiner wird. Schlimmer als bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen ist das übrigens auch nicht.

Was ich nicht so prickelnd finde, ist die Dreckansammlung hinter der Dachreling im Heck.

Lässt sich aber alles entfernen.

Gruß

Michael

außerdem ist es immer noch ein SUV. Der muss dreckig :-)))

Die Dinger heißen heute Rentnerlappen.

Zitat:

@OliM62 schrieb am 25. Januar 2017 um 10:09:55 Uhr:

aha...

Sämtliche Kombis und Minivans die ich besessen hatte, hatten das gleiche Problem.

Im schlimmsten Fall würde ich dir Schmutzlappen empfehlen, zögert die Sache aber auch nur etwas raus...

Solange mein GLC nicht so schmutzig wie Nachbars Q5 ist, ist alles gut ;)

Zitat:

@JZ41 schrieb am 25. Januar 2017 um 10:03:41 Uhr:

Beim Kauf meines GLK habe ich das erwartet, beim GLC nicht, da er ja "aerodynamischer" erscheint.

Gruss JZ41

Und mit "aerodynamischer" ist ganz sicher das Verschmutzen des Hecks gemeint? Ich hätte erwartet, dass damit eine windschlüpfrigere Stirnfläche gemeint ist. Denn um die gehts doch immer bei dem Thema CW-Wert.

Ciao

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 25. Januar 2017 um 11:13:00 Uhr:

Moin

Dachte ich mir, konnte mir die Frage aber auch nicht verkneifen.

Die Schmutzfänger hatte mein Onkel im an seinen Taunus/Granada-Kombis, das muss im frühen Mittelalter gewesen sein.

Ich glaube nicht, dass die Verschmutzung des GLC-Hecks damit kleiner wird. Schlimmer als bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen ist das übrigens auch nicht.

Was ich nicht so prickelnd finde, ist die Dreckansammlung hinter der Dachreling im Heck.

Lässt sich aber alles entfernen.

Gruß

Michael

Ich habe die org.Schmutzfänger an meinem GLK dran vor +hinten sie fallen kaum auf, nicht wie die Dinger die es früher gab,sind in 15 min. an oder auch wieder abgebaut.Der Schmutz an den Seiten und Hinten ist enorm weniger geworden.

am 25. Januar 2017 um 19:27

Also ich finde, dass der GLC nicht mehr Schmutz am gesamten Heck sammelt, als mein Vorgänger Q5. Bei diesem mußte ich bei Fahrten auf der Autobahn und Nieselwetter ständig die Scheibe reinigen, um überhaupt über den Rückspiegel nach hinten durch die Heckscheibe den nachfolgenden Verkehr sehen zu können. Unser W212 als T-Modell ist nicht viel besser, da das Fahrzeug niedriger ist und allen Schmutz, auch den von anderen, abbekommt. Fließheck eben....

Ich finde schon, dass der GLC im Heckbereich sehr schnell einsaut. Der relativ kleine Heckwischer reinigt auch nur ein kleines Sichtfeld, wodurch der Rest der Scheibe gerade jetz im Winter aussieht, als wäre man gerade durch den Morast gefahren.

Aber, kann das einer solchen Schönheit wirklich etwas anhaben? Ich finde nein, und es gibt ja auch noch die Wagenwäsche.

... ein Regensensor für die Rückscheibe wäre schon ein geile Idee. Das Intervall passt eh nie.

Vielleicht erfindet ja mal einer der Ing. bei MB sowas in der Art.

Hat wer Erfahrungen mit dem Coupe (ohne Scheibenwicher)?

Meine Fließhecklimo sieht zwar an der Karosserie aus wie Sau, die Scheibe war aber sauber..

Deine Antwort