ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mädel kennt sich nicht aus ( CLK 270 CDI )

Mädel kennt sich nicht aus ( CLK 270 CDI )

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 29. November 2012 um 8:29

Hi Leute,

ich heiße Sandra und bin eine Frau und kenne mich leider überhaupt nicht aus. Werde manchmal wegen Autosachen von anderen verarscht :( . Folgende Frage habe ich nämlich, ich habe den CLK 270 CDI von meinem Vater Geschenk bekommen und er will wissen ob ich es selbst auf die Reihe bekomme.

Es muss einiges gemacht werden 1. Ölwechsel 2. Wischwasser 3. Luftfilter 4. Pollenfilter usw.

Ich habe den Motorraum fotografiert und mit roten Zeichen ( Buchstaben ) versehen, könnt Ihr mir sagen was was ist ?

X ist doch der Luftfilter oder ? Kann ich mir einen kaufen und einfach reinsetzen ?

Y ist doch der Pollenfilter oder ? Kann ich den ebenfalls kaufen und einfach reinsetzen ?

Z ist doch das Kühlwasser oder ? Kann ich einfach den Deckel aufdrehen und Kühlwasser reingeben ?

U ( was meint mein Vater mit U ? ) ich weiß nicht was das ist

W ( da fülle ich doch den Frostschutz rein oder ? )

Hier ist das Bild [bild=1]

gruss

Beste Antwort im Thema

Ich halte das für einen fake. :D:D:D:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 29. November 2012 um 8:35

Er hat mir das Auto zwar geschenkt, aber für die Kosten muss ich selbst aufkommen.

Also Diesel ( Sprit ) + Wartung

Und ich will es so günstig wie möglich machen, weil ich wirklich nicht soviel Geld habe,

bin noch Azubine im dritten Lehrjahr ( Versicherung, Steuer usw zahlt noch mein Vater )

Wegen dem Kühlwasser habe ich das Problem , ich kann garnicht sehen wieviel ich da einfüllen soll und vorallem was soll ich einfüllen.

Ich will den Kundendienst B so weit so gut selbst machen.

Ich werde das Auto wahrscheinlich ATU geben wegen dem Ölwechsel, aber das Öl selbst kaufen und den Ölfilter

Muss der Kraftstofffilter ebenfalls erneuert werden ?

Was muss ich bei einem B alles schauen lassen bzw. was kann ich machen ( sichtprüfung ? )

Mit freundlichen Grüßen

eure Sandra

Themenstarteram 29. November 2012 um 8:39

Eine wichtige Frage hätte ich noch ?!?!?

Alle schreiben immer von einem Luftmassenmesser ?! Der soll sehr fehleranfällig sein.

Wo sitzt dieser Luftmassenmesser, kann Ihn jemand mir einzeichnen mit dem Buchstaben L.

Wieso müssen Autosachen so kompliziert sein.

Gruss Sandy

Zitat:

Wieso müssen Autosachen so kompliziert sein.

Deswegen gibts ja Leute, die das 3 1/2 Jahre als Beruf lernen! Ohoh...

Willst Du den Bremsflüssigkeitswechsel, die Kontrolle bzw. Austausch der Bremsenteile u.a auch selbst machen? Mädel, damit bist Du überfordert, sorry.

Grüße

Einfach nen Freund suchen der was drauf hat, so einfach ist das doch für Frau :p

Die ersten Ansätze sind schon ganz gut. Beim Kühlwasser (W) auch auf genügend Frostschutz achten, besonders jetzt wo es kalt wird.

ATU ist eher eine kostspielige Anlaufstelle. Selbst gekaufte Teile wird ATU i.d.R. nicht verbauen. Suche dir lieber eine kleine freie Werkstatt in deiner Nähe die einen guten Ruf hat.

Ich halte das für einen fake. :D:D:D:D

am 29. November 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Willst Du den Bremsflüssigkeitswechsel, die Kontrolle bzw. Austausch der Bremsenteile u.a auch selbst machen?

Bremsfluessigkeit auf feuchtigkeit bei ATU testen kostet nichts...

Bremsfluessigkeit bei ATU tauschen kostet 39 Euro.

Bremsbelaege/Scheiben in einer freien Werkstatt tauschen lassen kostet ca.100Euro.

Material dafuer kostet im Netz ca.300Euro.

Ein Oelwechsel bei Reifen Primo oder ATU ist meistens im Paket mit Oel und Filter. 80-170Euro

 

Viel spass mit deinem Auto ;)

Zitat:

Original geschrieben von clkgirl

Ich will den Kundendienst B so weit so gut selbst machen.

Ist der fällig? Mal ehrlich, wenn ja, ab in eine Werkstatt, machen lassen und Ruhe. Wenn Du den Wagen geschenkt bekommen hast kannst Du in den sauren Apfel wohl beißen. Klingt ein wenig doof, aber wer Mercedes fahren will sollte es sich auch leisten können. Und so teuer ist eine Inspektion auch nicht, dafür weißt Du dann dass danach auch alles in Ordnung ist. Man könnte "Mercedes" auch durch "Auto" ersetzen.

Davon ab halte ich diesen Thread auch für Fake...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

 

Und so teuer ist eine Inspektion auch nicht, dafür weißt Du dann dass danach auch alles in Ordnung ist. Man könnte "Mercedes" auch durch "Auto" ersetzen.

Eine der mutigsten Aussagen die ich hier bis jetzt gelesen habe!

man man ... nur Klugscheissersprüche ...... armsehlig so etwas.

das meiste hast du richtig erkannt.

w= Frostschutzmittel ist richtig, aber für die Scheibenreinigungsanlage.

Was er mit U bezeichnet kann ich dir nicht sagen, ich fahre keinen Diesel. Vieleicht sagt es dir einer der Klugscheißer der selber einen Diesel fährt.

Ölwechsel würde ich machen lassen, Bremsanlage auch, da gehört schon einiges an Wissen zu um an den Bremsen nichts falsch zu machen.

Lasse dir hier keinen Scheiß erzählen, viele machen sich einen Spass daraus andere auf die berühmte Schnauze fallen zu lassen. (zu 99% haben sie selber keine Ahnung und frozeln hier nur rum)

Frage sonst einfach in einer (freien) Werkstatt nach was das für ein Teil ist (das Z) und gut ist.

Die Aussage das ein Merzedes teuer ist was Inspektionen angeht ist glatt weg gelogen. Viele Freien Werkstätten machen dir des Service A oder B recht günstig. (Mercedes selber ist teuer, das ist aber bei jeder Vertragswerkstatt so.)

Ich finde es unmöglich wie hier so manche Vollpfosten von sich geben....

Hallo Sandra,

Ich beantworte gerne deine Fragen.

X = Luftfilter.

Y = Pollenfilter.

Z = Kühlwasser.

U = Luftmassenmesser. Der geht in der Tat gerne mal kaput. Wen der Motor nicht sauber, keine Leistung hat, der Leerlauf unrund ist dann ist der Regel der Lufmassenmesser daran schuld.

W = Wasser/Frostschutz für Scheibenwaschanlage.

Bezüglich Service A oder B bzw. Kraftstofffilter solltest du mal in das Wartungsheft schauen. Wen dein Vater von dir erwartet das du das alles machen sollst, dann sollte er dir ein lückenloses Wartungsheft und die entsprechende Betriebserlaubnis des Fahrzeugs übergeben. Dort findest du alle Antworten zu deine Fragen.

lg

Dr.Jargus

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

man man ... nur Klugscheissersprüche ...... armsehlig so etwas.

das meiste hast du richtig erkannt.

w= Frostschutzmittel ist richtig, aber für die Scheibenreinigungsanlage.

Was er mit U bezeichnet kann ich dir nicht sagen, ich fahre keinen Diesel. Vieleicht sagt es dir einer der Klugscheißer der selber einen Diesel fährt.

Ölwechsel würde ich machen lassen, Bremsanlage auch, da gehört schon einiges an Wissen zu um an den Bremsen nichts falsch zu machen.

Lasse dir hier keinen Scheiß erzählen, viele machen sich einen Spass daraus andere auf die berühmte Schnauze fallen zu lassen. (zu 99% haben sie selber keine Ahnung und frozeln hier nur rum)

Frage sonst einfach in einer (freien) Werkstatt nach was das für ein Teil ist (das Z) und gut ist.

Die Aussage das ein Merzedes teuer ist was Inspektionen angeht ist glatt weg gelogen. Viele Freien Werkstätten machen dir des Service A oder B recht günstig. (Mercedes selber ist teuer, das ist aber bei jeder Vertragswerkstatt so.)

9er tester, - cool geschrieben.

hau rein

Trigan12

Zitat:

Original geschrieben von Trigan12

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

man man ... nur Klugscheissersprüche ...... armsehlig so etwas.

das meiste hast du richtig erkannt.

w= Frostschutzmittel ist richtig, aber für die Scheibenreinigungsanlage.

Was er mit U bezeichnet kann ich dir nicht sagen, ich fahre keinen Diesel. Vieleicht sagt es dir einer der Klugscheißer der selber einen Diesel fährt.

Ölwechsel würde ich machen lassen, Bremsanlage auch, da gehört schon einiges an Wissen zu um an den Bremsen nichts falsch zu machen.

Lasse dir hier keinen Scheiß erzählen, viele machen sich einen Spass daraus andere auf die berühmte Schnauze fallen zu lassen. (zu 99% haben sie selber keine Ahnung und frozeln hier nur rum)

Frage sonst einfach in einer (freien) Werkstatt nach was das für ein Teil ist (das Z) und gut ist.

Die Aussage das ein Merzedes teuer ist was Inspektionen angeht ist glatt weg gelogen. Viele Freien Werkstätten machen dir des Service A oder B recht günstig. (Mercedes selber ist teuer, das ist aber bei jeder Vertragswerkstatt so.)

9er tester, - cool geschrieben.

hau rein

Trigan12

Ich hab's geahnt, dass irgendein Frauenversteher auf diesen Hoax reinfällt. Ich hole schonmal Popcorn.:)

Chris

Oh ... Chris mir Glasskugel ..... oder hat er Löcher in den Händen und kann über Wasser laufen :D

Nun, dann beweise mal deine Behauptung das es ein Fakeprofil ist denn nur weil jemand neu angemeldet ist heißt das noch lange nicht das es ein Fakeprofil ist und das ganze ein Spassbeitrag.

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Oh ... Chris mir Glasskugel ..... oder hat er Löcher in den Händen und kann über Wasser laufen :D

Nun, dann beweise mal deine Behauptung das es ein Fakeprofil ist denn nur weil jemand neu angemeldet ist heißt das noch lange nicht das es ein Fakeprofil ist und das ganze ein Spassbeitrag.

richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mädel kennt sich nicht aus ( CLK 270 CDI )