ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mae

Mae

Themenstarteram 7. März 2005 um 13:04

Hi Leutz,

habe einen SL 55 AMG ist den meisten ja ein begriff.

Nun hab ich mal eine frage kennt sich jemand mit dem Tuner MAE aus ??? Aus der Homepage dieser Firma werde ich nicht schlau ich möchte gerne wissen was so ein Umbau kostet und falls ihr mir noch sagen könnt was da vom Vorteil ist ??

Gruß

SL Fan

http://www.mae-autodesign.de/

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. März 2005 um 13:23

Für einen SL55 AMG kostet der Umbau

ca. 14.000,- Euro (Umbau mit 20" Crownjewel Felgen und Tieferlegung incl. Karosserieumbauten). Umbauten sind auf den ersten Blick nicht schlecht (weil richt brachial) - allerdings gibt es ein paar mit schlecht gemachten Kotflügeln (leichte Wellen usw. die man je nachdem wie das Licht steht sieht).

Wir hatten selbst schon MAE Umbauten (waren allerdings bei uns zum Glück immer Okay ;) )!

Der Herr Müller ist wenn Du Pech hast schlecht drauf (und das ist er meistens) was heißen will er wird, wenn Du Ihm Unsympathisch bist od. viele Fragen hast den Hörer auflegen - wenn er aber doch mit Dir redet und Du Ihm solch einen Umbau in Aussicht stellst dann recht freundlich zu Dir sein, nur wenn es bei der Abholung zu Reklamationen od. ähnliches kommt wird er Dich fast vom Hof jagen (leider Realität).

Ich weiss die MAE Umbauten sind von der Optik auf den ersten Blick recht brachial, aber wenn jemand auf einen SL55AMG hinten 11x20 drunter packt und das ohne lackieren macht dann kann es nur an der Qualität hapern.

Aber mach den Test und ruf Herrn Müller selbst an.

 

Gruss

M

MAE verkauft sowieso keinen einzelnen Satz Räder. Wenn du 1000 Stück, oder waren es 1000 Satz, brauchst, kannst du dich bei MAE melden :D. Alles andere sind peanuts :cool:.

 

Gude, Olli.

am 7. März 2005 um 20:15

14.000€ kommt gut hin. Herr Müller war auch mir gegenüber sehr unfreundlich.

Mit dem Umbau bin ich aber zufrieden.

am 8. März 2005 um 1:52

Scheint ja ein eher unangenehmer Zeitgenosse zu sein, dieser Herr Müller.

Und dann noch so viel Geld verlangen . Naja.

Bin richtig froh, daß MAE so gar nicht mein Geschmack ist.

Weil 14.000 Euro für ein paar Räder und Schnick-Schnack hinlegen und dafür nicht mal richtig herzlich betreut werden, DAS wäre nicht meins.

Herr VAETH zB. lädt mich sogar zum Golfspielen und/oder zum Essen ein, wenn ich ihn auch nur besuche und eine Kleinigkeit am Auto nachsehen lasse.

Da kommt man direkt in Versuchung was zu kaufen, obwohl man eigentlich nix braucht.

So schön kann gar nix sein, daß ich üble Laune mit in Kauf nehme.

In diesem Fall: Andere Tuner haben auch schöne Autos!

Gruß,

CAMLOT

am 8. März 2005 um 5:44

so schlimm sind die jungs von MAE net. kommt drauf an wie man mit denen redet. wenn die merken das du es ernst meinst, dann haben die ruck zuck ein gehör für dich, wenn du nur felgen kaufen willst fürn paar euro brauchst dich da gar net zu melden..

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Black_Coupe

so schlimm sind die jungs von MAE net. kommt drauf an wie man mit denen redet. wenn die merken das du es ernst meinst, dann haben die ruck zuck ein gehör für dich, wenn du nur felgen kaufen willst fürn paar euro brauchst dich da gar net zu melden..

gruss

ist doch unprofessionell. entweder man zieht sein ding immer gleich durch und zeigt kontinuität - egal ob paar schrauben oder zig K euro umbau oder ist halt kein profi.

aber wie das beispiel zeigt wird die kohle auch solchen leuten in den ars.. gesteckt. scheinbar gibt es genug masoschisten die ein derartiges treatment brauchen :-) staun, staun...

am 8. März 2005 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Black_Coupe

so schlimm sind die jungs von MAE net. kommt drauf an wie man mit denen redet. wenn die merken das du es ernst meinst, dann haben die ruck zuck ein gehör für dich, wenn du nur felgen kaufen willst fürn paar euro brauchst dich da gar net zu melden..

gruss

? Wenn ich also ein paar Felgen (4) kaufen möchte meine ich es nicht ernst? Interessantes Verhalten

am 8. März 2005 um 12:56

Ich versuche seit mehrenen Wochen ein

Paar Seitenkiemen von der Fa. MAE zu kaufen,

aber die antworten noch nicht mal. Leider sind

das die einzigen die sowas herstellen.

 

Den Preis haben Sie mir auch noch nicht verraten.

Vielleicht kann mir jemand der ein paar Felgen

ordert die Seitenkiemen mitbestellen?

Meinen Umbau wollte ich auch erst von MAE

machen lassen, haben mich aber auch wegen

der Garantie dann für Lorinser entschieden.

Den Umbau hat ein hier ortsansässiger mit

Lorinser zusammen gemacht. Es war ein Prima

Service. Der Umbau war hier günstiger als

bei Lorinser direkt zu bestellen.

am 8. März 2005 um 12:59

Herr Müller hat halt leider, so denke ich, mittlerweile ein paar Autos zuviel Umgebaut, nachdem was ich schon alles so gehört habe Unfreundlichkeit/Qualität nicht immer so gut bzw. lässt nach usw. - uns/mir gegenüber hat er sich allerdings immer korrekt verhalten ;) :D - denke der hat etwas Oberwasser bekommen!!

Was hier bis jetzt gesagt wurde trifft wirklich den Nagel auf den Kopf!

Sowas rächt sich irgendwann - die anderen Tuner schlafen ja nicht!

Zitat:

Original geschrieben von monaco-marcus

Sowas rächt sich irgendwann - die anderen Tuner schlafen ja nicht!

ich hoffe sehr das MAE bestehen bleibt weil sonst gibts bei meinem reifenhändler nichts mehr zu lachen wenn sich jemand diese abartig hässlichen loddelfelgen montieren lässt bzw. fahrer von MAE felgen auf zumeist total abgelutschten reifen nach den günstigsten ersatzreifen fragen :-)

nicht böse sein, echt schon 3mal live mitbekommen

lol geil

 

da müsste ich auch laut lachen - mir gefallen ansonsten die Mae aber schon sehr gut.

Hallo!!

Ich hatte bei MAE nach einer älteren MAE Felge ( OZ. Futura 9X17) wegen Ersatz nachgefragt ( oder reparatur) und der Herr am Telefon war sehr unfreundlich und sagte, das er für eine so uralte Felge nix mehr habe.

Ich mag diese Firmen nicht, die nur verkaufen, und hinterher keinen Service bieten!!

MfG. Andreas

am 9. Mai 2008 um 14:13

wie kommt man an die firma ran adresse wisst ihr die mfg

google - mae. Fertig.;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen