ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Machts gut, mein 4,8is ist verkauft

Machts gut, mein 4,8is ist verkauft

BMW X5 E53
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 12:01

Servus Leute,

wollte mich nur Verabschieden, aber ich halte immer noch ein Auge hier auf ;)

Habe am Montag meinen Dicken Privat verkauft und am gleichen Tag bei nem Händler nen schönen 550i e61(Touring) gekauft.

Von der Ausstattung nochmal besser als der 4,8is und natürlich nochmal schneller :D

Schöne Komfortöffnung und Komfortzugang, Belüftete Sitze, Sitzmassage, Keyless go, Panorama usw...

Das mit dem Schlüssel ist ne echt geile Sache. Hast den Schlüssel in der Tasche und kannst das Auto so öffnen und auch Starten.

Muss aber dazu sagen, dass blauer Rauch hinten raus kommt. Der war aber so günstig und mit ner absoluten Vollausstattung das ich nicht nein sagen konnte. Hoffe das ich für wenig Geld die Ventilschaftdichtung neu mache und das Problem weg ist. Dann hat sich das auf jeden fall gelohnt.

Von der Beschleunigung ist das Ding echt der Hammer ( 5,4 Sekunden von 0 auf 100km/h) :eek:

Wenn das so weiter geht mit der Beschleunigung, müsste das nächste Auto also ein M5 werden :D

Ich hoffe das ich mit diesem Auto nicht so viel Probleme habe wie mit dem X5, dass war nämlich mein Ziel.

Es waren einfach zu viele Reparaturen in den knapp drei Jahren, die den Fahrspaß dann immer gebremst haben. So konnte es einfach nicht weiter gehen. Der 550i ist Komplett Checkheft Gepflegt und von innen alles wie neu. Spare mir in Zukunft fast 4 Liter auf 100 Kilometer und die Reifen sind auch wieder bezahlbar.

Ich denke das es die richtige Entscheidung war den Dicken zu verkaufen.

Wollte mich halt nur nicht so Heimlich davon machen und was mir aber ganz besonders wichtig war nochmal Danke sagen für die Hilfe die man von euch bekommt.

Bis bald, machts gut

Scheid1979

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 12:01

Servus Leute,

wollte mich nur Verabschieden, aber ich halte immer noch ein Auge hier auf ;)

Habe am Montag meinen Dicken Privat verkauft und am gleichen Tag bei nem Händler nen schönen 550i e61(Touring) gekauft.

Von der Ausstattung nochmal besser als der 4,8is und natürlich nochmal schneller :D

Schöne Komfortöffnung und Komfortzugang, Belüftete Sitze, Sitzmassage, Keyless go, Panorama usw...

Das mit dem Schlüssel ist ne echt geile Sache. Hast den Schlüssel in der Tasche und kannst das Auto so öffnen und auch Starten.

Muss aber dazu sagen, dass blauer Rauch hinten raus kommt. Der war aber so günstig und mit ner absoluten Vollausstattung das ich nicht nein sagen konnte. Hoffe das ich für wenig Geld die Ventilschaftdichtung neu mache und das Problem weg ist. Dann hat sich das auf jeden fall gelohnt.

Von der Beschleunigung ist das Ding echt der Hammer ( 5,4 Sekunden von 0 auf 100km/h) :eek:

Wenn das so weiter geht mit der Beschleunigung, müsste das nächste Auto also ein M5 werden :D

Ich hoffe das ich mit diesem Auto nicht so viel Probleme habe wie mit dem X5, dass war nämlich mein Ziel.

Es waren einfach zu viele Reparaturen in den knapp drei Jahren, die den Fahrspaß dann immer gebremst haben. So konnte es einfach nicht weiter gehen. Der 550i ist Komplett Checkheft Gepflegt und von innen alles wie neu. Spare mir in Zukunft fast 4 Liter auf 100 Kilometer und die Reifen sind auch wieder bezahlbar.

Ich denke das es die richtige Entscheidung war den Dicken zu verkaufen.

Wollte mich halt nur nicht so Heimlich davon machen und was mir aber ganz besonders wichtig war nochmal Danke sagen für die Hilfe die man von euch bekommt.

Bis bald, machts gut

Scheid1979

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Dann wünsche ich dir allseits gute Fahrt und ein problemlosen 550er. Sicher ein schönes Auto.

Gruß Oliver

Gute Fahrt und viel Spaß mit den neuen!

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 7:15

Danke Euch, ich hoffe das ich keine Probleme bekomme.;)

Man muss sich hier wieder komplett einlesen, der X5 war mir in Aufbau und Technik so langsam vertraut.

Hier ist alles wieder neu und man weis noch gar nicht wo alles Sitzt und wie es Funktioniert.

Ist also doch schon ne Umstellung und die Krankheiten kennt man auch noch nicht.

Gruß

Hallo,

ich mag es nicht wenn hilfsbereite Leute das Modell wechseln und sich zurück ziehen. Also verkauf die Karre gefälligst wieder und bleib hier!

:D :D :D

Viel Freude und null Probleme wünsche ich dir mit dem Neuen.

Ein paar Fotos, besonders von Innen wären auch nicht schlecht. ;)

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 21:31

Gude und Danke fürs Kompliment , wenn Du die Rechnungen bezahlt hättest wäre es nicht so weit gekommen :eek:

Bei mir ist es halt auch so, dass ich irgendwie alle 2 bis 3 Jahre nen neuen brauche.

Was ich auch merke, ich brauche immer was schnelleres. Anscheinend fehlt mir doch das Motorrad fahren.

War früher total Motorrad geil, mit 17 hatte ich mir schon ne GSX-400RR geholt damit ich auch mit dieser mein Führerschein mache kann. Mein erstes Auto hatte ich mir dann erst mit 20 geholt, war mir nicht so wichtig. Tja, und dann kam meine Frau, Hausbauen usw...

Wir haben außerdem ne Abmachung, ich darf schnelle Autos kaufen und auch darein Investieren, aber dafür kein Motorrad mehr. Aber irgendwie fehlt mir diese super geile Beschleunigung, dieses Gefühl war einfach zu geil.

Habe aber keine böse Frau, ganz im Gegenteil. Ich bin mir auch fast sicher wenn ich weiter gefahren wäre, dass ich hier nicht schreiben würde. Hatte schon drei Unfälle und immer gut rausgekommen, habe einen super Schutzengel.

Aber Du weist ja wie es ist mit dem Motorradfahren :D

Deshalb gehe ich davon aus, dass die nächste Karre ein M5 Touring wird ;)

Am liebsten wäre mir aber ein X5 M oder ein X6 M, dass wäre die Krönung.

Mal schauen ob dieser Traum in Erfüllung geht :confused:

PS: Bleibe aber noch lange hier und werde noch Bilder machen.

Zitat:

@scheid1979 schrieb am 21. Februar 2015 um 22:31:11 Uhr:

Aber irgendwie fehlt mir diese super geile Beschleunigung, dieses Gefühl war einfach zu geil.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die nächste Karre ein M5 Touring wird ;)

Am liebsten wäre mir aber ein X5 M oder ein X6 M, dass wäre die Krönung.

Hi,

Mir geht's da ähnlich. Motorrad ist tabu, bei Autos aber nahezu alles erlaubt :)

Aber, beim X5M wirst Du dann wahrscheinlich auch nicht glücklich. Beschleunigung sehr ordentlich, aber nicht so richtig spür- bzw erlebbar. Die Automatik bügelt da auch das meiste platt. Und in den Kurven spürst Du halt das Gewicht. Ein M 5 drückt da ganz anders, säuft aber auch ordentlich. Ich rate Dir zu einem 2. Wagen. Je nach dem, was der Sozialneid zulässt. Ich fahr seit 5 Jahren den M3 V8 und freu mich schon wieder wie's Christkind auf den Frühling.

Hallo Knuddi,

ich geb Dir Recht. Wir hatten den ML 500, EZ 2005, Luftfederung, 306 PS, der schob echt super ab, aber zum Fahrzeug passst es irgendwie nicht so richtig. Wir haben nun den X5 E53 als 3.0d der geht echt ordentlich zum Fahren, auch zum Überholen reicht es und wenns mal schneller sein soll....dann den A6 4f 4,2 FSI, knapp 350 PS.

Wenn da die Autopmatik auf Sport stellst, er warm ist und du aufs Pedal drückst, weisst für den Moment manchmal nicht genau wo du stehst.... einfach 1. Sahne.... und nach oben offen is er auch noch (Vmax ca. 280km/h), natürlich mit entsprechenden Reifen (bnisi 300km/h).

Grüße Harry

Tja ich liebe nun nun mal leistungsstarke Autos und Moppeds sowieso :D

und dass lass ich mir nicht nehmen. :p Hoffe das Geld bald für die S1000RR

zusammen zu haben. :D

Bedingungen der Frau vor der Ehe waren: sie nur zu dass du dich/uns

bestens versicherst falls dir was passiert ;)

Zum Thema:

Schade dass der Dicke weg ist, aber ich kann es nachvollziehen. Irgendwann hat

man die Schnauze voll von Reps.

Daher mein Glückwunsch zu dienen Dickerem :):D möge er dich die nächsten

Jahre problemlos begleiten.

PS: es wird immer schwierig die Beschleunigung eines Autos wie aufm Mopped

zu erleben, es sei denn man hat das Geld für die Oberklasse der 3s/100 Karren.

(Spontan fällt mir da der Porsche Spyder 918 und der Nissam GTR Nismo, beide

unter 3sec auf 100)

Gruß

spook

Zitat:

@scheid1979 schrieb am 21. Februar 2015 um 22:31:11 Uhr:

Gude und Danke fürs Kompliment , wenn Du die Rechnungen bezahlt hättest wäre es nicht so weit gekommen :eek:

Verdammt!

Warum hast du nichts gesagt? :D

Ich kann dich gut verstehen. Ich könnte auch öfters mal ein anderes Auto gebrauchen, aber ich muss das ganz vorsichtig anstellen und die beste Frau der Welt, also meine (sorry Jungs! :D) behutsam darauf vorbereiten.

Bei den Mopeds ist es egal, da meine Frau selbst damit fährt.

Doch bei den Autos sagt sie erst immer:"... mir ist der noch gut genug!" Da muss Papa dann etwas Überzeugungsarbeit leisten.

Was die Beschleunigung von Mopeds angeht kann ich euch nur zustimmen. Mein Bruder fährt einen C63 AMG. Sehr schönes Auto. Hat jedoch gegen meine 200PS Ninja keine Chance in der Beschleunigung.

Richtig dicke Dinger ledern die Mopeds erst bei hohen Geschwindigkeit jenseits der 200kmh ab.

Übrigens steht meine Ninja gerade zum Verkauf: ZX10R

Gruß

Dotti

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Machts gut, mein 4,8is ist verkauft