ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Diesel S mit All-Season

Macan Diesel S mit All-Season

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 28. August 2016 um 16:30

Hallo,

gibt es hier im Forum Erfahrungen mit All-Season-20Zoll-Bereifung auf dem Macan Diesel S?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bin sehr zufrieden mit dieser Kombi (20 Zoll Speyder)-sowohl im Winter als auch im Sommer!

Habe 19Zoll All-Season. 5000 km in 6 Wochen. Bisher sehr zufrieden , auch bei Nässe. Wintererfahrung gibt es natürlich noch nicht...

am 29. August 2016 um 15:02

Habe auch die 20" Spyder mit All Season bestellt. Bekomme meinen Ende September. Spätestens dann werde ich berichten.

Bin die 20" Spyder mit AS über 400 km gefahren. Abrollgeräusche sind schon zu hören und Komforteinbußen kann man auch spüren. Wer es absolut leise und komfortabel möchte, sollte wohl besser die 19" Sommerreifen nehmen.

Danke für die Antworten. Ich habe es getan!!! In der KW 42 kann ich meinen neuen/gebrauchten abholen. Habe mich für die All-Season entschieden.

Fahre die 20" RS Spyder auf einem Cayenne 958 4.8 S. Habe allerdings nur den Vergleich zu 18" Sommerreifen, die vorher drauf waren, bin aber voll zufrieden. Komforteinbußen kann ich nicht feststellen, mit Luftfederung und +/- 0.1 bar Reifenluftdruck kann man auch noch spielen, und sich alles so komfortabel wie gewünscht einstellen. Wintererfahrung habe ich noch keine.

Möchte den thread nochmal hochholen.

Habe nun in 5 Monaten mit dem SD 18.000 km abgespult.Kann bisher nichts negatives zu den 19 Zoll Allseason berichten.

Schnee hatte ich allerdings noch nicht. Hat hier schon Jemand Erfahrungen auf Scnee gemacht?

Habe sie ja auch drauf jedoch als 20 Zoll. Bisher keine Beanstandungen. Fahre im Januar ins Allgäu. Wenn wir dort Schnee haben werde ich berichten. Bin auch sehr gespannt.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 18:31

Wie versprochen hier kurz meine Erfahrung mit All-Season im Schnee. Hatte die Gelegenheit in der vergangenen Woche im Allgäu meine Reifen zu "testen". Reichlich Schnee, Straßen waren teilweise mit Schnee bedeckt. Vortrieb genial, Bremsverhalten gut, hatte nie ein ungutes Gefühl. Hatte vorher einen BMW 4er GC mit xdrive und Winterreifen. Dessen Verhalten bei gleichen Verhältnissen und gleichen Örtlichkeiten war gefühlt nicht besser.

Habe nach dieser Erfahrung meine Entscheidung für All-Season nicht bereut.

Musste am Samstag trotz der Eiswarnung raus und es war zum Teil wirklich glatt.

Bremsen auf Eis war genauso schwierig, wie wohl mit jedem Winterreifen.

Der Vortrieb war allerdings sehr gut und gefühlt besser als im vorherigen Audi-Quattro mit Winterreifen.

Habe in unserer ungestreuten Wohnsiedlung mehrmals auf gerader Strecke mal kurz beschleunigt und mich gewundert , wie es voran ging. Schön zu sehen war auch , wie sich der Antrieb von Hecklastig auf Frontlastig verändert hat.

Moin,

habe mir heute die Ganzjahresreifen von Pirelli beim PZ bestellt.

Nachdem mir in einem anderen PZ gesagt wurde, dass es für die 20 Zoll Spyder keine All seasons gibt.

Dank Forumintelligenz konnte ich dort für Klarheit sorgen. Bestellt habe ich aber aus "Dankbarkeit" in einem anderen PZ.

Mittwochnachmittag werden die auf die 20 Zoll Spyder Felgen gezogen.

Bin gespannt.

Gruß. :)

So... gestern die Pirelli Scorpion verde bekommen und bin sehr gut zufrieden damit.

Nun war gestern kein Wetter zum Grenzen austesten; die Reifen erzeugen aber ein sehr gutes Fahrgefühl, das Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag ist weg und das Abrollgeräusch ist leiser als bei den Sommerreifen.

Alles bestens bis jetzt für ca. 1200 Euro.

Außerdem wurde "irgendein Halter" auf Kulanz ausgetauscht, was mein ursprüngliches PZ nicht erwähnt hatte.

Gruß.

Hallo,

nun haben einige von uns All Season auf dem Macan. Welche Kilometerleistung habt ihr bisher mit den Reifen geschafft? Ich habe nun 27000km in einem Jahr abgespult. Bin immer noch sehr zufrieden. Jedoch nutzen sich die hinteren Reifen schneller ab als die Vorderreifen. Sollte also langsam über einen Wechsel auf der Hinterachse nachdenken. Wie sieht es bei euch aus?

Gruß

Und bitte um genaue marke und type der Reifen? Oder sind nur die genannten Pirelli möglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Diesel S mit All-Season