ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Turbo nachrüsten

Turbo nachrüsten

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 14:38

Hi,

ich suceh für einen BMW E36 320 Baujahr 1992 einen turbosatz zum nachrüsten bin aber bisher noch nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat jemand eine seriöse Seite parad und vielleicht ein paar Tips wo es Probleme geben könnte

Schon mal DANKE im voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

probleme?

die dürfte es in aller erster linie an der finanzielle seite geben!

es gibt nicht "einfach mal so" einen turbo zum nachrüsten.

du fährst keinen diesel, sondern einen sauger, der ist von grund auf erstmal ungeeignet für einen turbo.

da gehört noch einiges mehr dazu, inkl. kompletten umbau.

Hallo!

Die Suchfunktion ist dein Freund! ;)

 

Bei einem 92er würde ich mir es aber noch mal überlegen, sofern er nicht komplett neu hergerichtet wurde...

oh oh weiß du auf was du dich da wirklich einläßt!!! Informiere Dich lieber nochmal im netz über so ein umbau.

Nen Kompressorumbau ist das schon etwas leichter um zu setzen.

Aber auch das würde ich mir sehr gut überlegen,weil beide Dinge nicht grad wenig kosten.

was kostet es einen turbo//kompessor eintragen zu lassen?

Gruß

Die Kosten für so einen Umbau würden den Wert des Autos bei weitem übersteigen...

Sinnvoller wäre noch ein Motorumbau auf 325i - wobei auch das sich nur lohnt, wenn man alles selber machen kann und günstig an einen Teilespender kommt.

Warum nicht einen Alpina B6 Motor (hat 240 PS) oder B3 Motor (hat 250 PS) verbauen?

Dann verlierst Du nicht so viel Geld und einer Eintragung steht nicht viel im Weg ;)

Schau mal hier: B6-Motor

für den preis kannste auch nen m3 3.2l motor mit mehr ps und weniger km kaufen (überspitzt gesagt) 180 000 km für 2400 € ist ganz schön happig!

Nun gut, die Teilekosten kann sich jeder versierte "Bastler" ausm Netz suchen, das sollte nich das Problem sein!

Einbau is auch nicht "so" tragisch!

Dann kommst aber dicke mit dem Abgasgutachten für 1500,-!!!!!!!!!!

Dazu dann noch Bremsen und die Einzelabnahme und die erhöhten Steuern, sowie Versicherung!

Je nach Leistung MUSST du mit ~10000.- rechnen!

Na, Turbo nachrüsten kostet nicht ewig viel Geld, das teure ist das drumherum was es so nach sich zieht.

Hallo,

ein normaler Stage1 max. 0,5Bar Turboumbau mit Einbau wird ca. 7000 - 8000 € kosten. Das ist aber der reine Turbumbau ohne Motorüberholung, Kupplung, Eintragung ect.. Dann haste zwar ein Turbombau auf einer 200TKM alten Maschine und gerade mal höchstens 250 PS, aber mehr als 5000km wird es nicht halten ;) Dann gehts richtig ins Geld, komplette Motorüberholung, du willst mehr Leistung, das heißt wiederum andere Komponente.. Allein eine Freiprogrammierbares Steuergerät mit Einbau und Abstimmung kostet zwischen 3000 - 5000 Euro und der 2L Motor ist schonmal die falsche Basis für sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

und die erhöhten Steuern, sowie Versicherung!

Weil sich bei sonem Umbau ja auch der Hubraum ändert:rolleyes::D

Versicherung könnte teurer werden,muss aber nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

und die erhöhten Steuern, sowie Versicherung!

Weil sich bei sonem Umbau ja auch der Hubraum ändert:rolleyes::D

Versicherung könnte teurer werden,muss aber nicht;)

Also imho muss sone deutliche Mehrleistung typisiert und eingetragen werden, was auch die Steuern um nen kleinen prozentualen Betrag steigen lässt?!

Vl. kann sich ja jemand dazu äußern, ders genau weiß?!

*indierunderuf*

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

 

Also imho muss sone deutliche Mehrleistung typisiert und eingetragen werden, was auch die Steuern um nen kleinen prozentualen Betrag steigen lässt?!

Vl. kann sich ja jemand dazu äußern, ders genau weiß?!

*indierunderuf*

Keine Hubraumerhöhung = Keine Steuererhöhung;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen