ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M50 oder M52

M50 oder M52

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:48

Hi hab mal ne Frage stimmt das das die M50 Motoren lauter sind als die m52 Motoren?

mfg bmwfan85

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich bin der Meinung dass mein M50 schon lauter ist als ein neuerer M52...;-)

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Also ich bin der Meinung dass mein M50 schon lauter ist als ein neuerer M52...;-)

seh ich genauso, sogar nen ganzes stück, ebenso wie die abgasanlage im serienzustand.

aber davon abgesehen, habe ich sowas auch schon öfters gehört...

Würd ich auch sagen, aber ich denke das liegt eher an den älteren ausgebrannteren Auspuffanlagen.

also ich bin der meinung mein m50 war wesentlich leiser asls mein m52.

allerdings war der m50 auch ein 320,dass ist ja eh der laufruhigste.

Zitat:

Original geschrieben von asdf

Würd ich auch sagen, aber ich denke das liegt eher an den älteren ausgebrannteren Auspuffanlagen.

Muss nicht sein, ich hab ne recht neue Auspuffanlage.

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Muss nicht sein, ich hab ne recht neue Auspuffanlage.

Original BMW inkl. Katalysator?

wenn ihr grad so schön dabei seid, wo is denn der genaue unterschied zwischen m50 und m52 ?

path: seh ich das in deiner signatur richtig dass du n m43(?) motor hast? oder is das wat anderes *g*

Zitat:

Original geschrieben von Path

Original BMW inkl. Katalysator?

Nee ab Kat, aber original BMW. Ist so ca. n Jahr alt.

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

wenn ihr grad so schön dabei seid, wo is denn der genaue unterschied zwischen m50 und m52 ?

path: seh ich das in deiner signatur richtig dass du n m43(?) motor hast? oder is das wat anderes *g*

Der M52 hat nen Aluzylinderkopf und beide Motoren sind Sechszylinder,die Vierzylinder sind die M4X.

 

Greetz

Cap

hab nen 320icoupeBj92 und alle meine freunde sagen,dass der nen tollen sound hat

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

path: seh ich das in deiner signatur richtig dass du n m43(?) motor hast? oder is das wat anderes *g*

Ja...das siehst richtig :)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der M52 hat nen Aluzylinderkopf und beide Motoren sind Sechszylinder,die Vierzylinder sind die M4X.

M50 und M52 haben beide Aluköpfe! Aber der M50 hat einen Motorblock aus Guss. Beim M52 ist auch der Block aus Alu. Der Rest stimmt.

Der M52 ist der Nachfolger des M50.

und wie siehts bei den 4zyli motoren aus? gibts da 40 und 43 ?

Weiß einer ab wann die neuen verbaut worden sind?

Hier sind 2 Links

 

Hier kannst Du die Baureihen des Dreier mitsamt der Motorisierung nachlesen. Musst etwas runterscrollen bis der E36 kommt.

Hier ist nochmal eine Zuordnung der Motoren zu den Baureihen und Erklärung der genauen Motorbezeichnungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen