M5 Motor in E30 einbauen ?
Hallo ich bin neu hier, frage ich wollte mir in meinen E30 320i einen M5 motor einbauen, wer hat von euch sowas schon gemacht?
Die seite E30.de kenne ich schon, was denkt ihr darüber oder wer kennt jemanden der das schon gemacht hat?
einen M5 unfallwagen würde ich kriegen können
Beste Antwort im Thema
Der Thread hier endet sowieso wieder bei Ebay Stichwort "Projektaufgabe"
Tags für die Suche bei Ebay:
#E30 M5 M Technik Alpina 400 PS Porschekiller
#Hätte, kann, sollte, wenn - dann, hat mich nie gestört, fällt nicht auf, nicht eingetragen aber kein Problem, man muß nur noch, ohne xyz, fast fertig, früher, vorher, Familienzuwachs, Auswanderung, Arbeitsplatzwechsel, Dienstwagen#
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21 Antworten
Hi,
was für ein M5 ist das denn, ein 3,6er oder ein 3,8er?
Beim 3,6er reicht das umschweissen der Ölwanne;
beim 3,8er musst du die Vorderachse runtersetzen, der baut näml. höher wg. den Einzel-Zündspulen...
Was davon zu halten ist? Reichlich unvernünftig aber tierisch geil
Darfst halt auch nicht vergessen dass du 'ne passende Bremse brauchst, am besten M3-Achsen...dann brauchst du aber auch wieder 5-Loch Felgen...Meine Meinung: Mach's
Na die idee ist mir in beim bmwtreffen gekommen,da hat ein e30 touring den neuen M5 auf der 1/4meile geschlagen,der hatte einen 3,8liter drin,so einen könnte ich auch bekommen hat aber schon fast 250000km
Zitat:
Original geschrieben von BLOWEREXTREM
...so einen könnte ich auch bekommen hat aber schon fast 250000km
Vergiß es. Der hat's mehr als hinter sich.
Allein die Teile für 'ne Motorrevision kosten fast 2k€;
und falls du es nicht selbst machen kannst oder jmd. hast der's dir billig macht kannst du locker nochmal 500-1000€ dazurechnen.
Und überholen MUSST du ihn, die Laufleistung ist für einen M-Motor schon jenseits von gut und böse...
Ich soll für den M5 1800euro geben,aber dann brauche ich ja noch die achsen und einen auspuff und diverse anbauteile.M3 achsen werden wohl auch teuer sein.Es wundert mich schon das hier keiner so einen Umbau gemacht hat,so wie es sich bis jetzt an antworten zeigt.
Zitat:
Original geschrieben von BLOWEREXTREM
Ich soll für den M5 1800euro geben,aber dann brauche ich ja noch die achsen und einen auspuff und diverse anbauteile.M3 achsen werden wohl auch teuer sein.Es wundert mich schon das hier keiner so einen Umbau gemacht hat,so wie es sich bis jetzt an antworten zeigt.
Ich hab zwar keinen M5-Motor drin, aber den Alpina-M30 mit 254PS, das ist in etwa dasselbe vom Aufwand her.
Die Jungs mit dem wirklichen Durchblick was diese Umbauten angeht findest du auf e30.de unter "335i"; bzw. direkt auf 335i.de.
also ich habe mit meinem kollegen einen m5 motor verbaut (3,6 liter)!!!
als karosserie haben wir einen 3 türigen 320is ohne schiebedach hergenommen!!!
achsen sind vom 325i aber natürlich verstärkt!!!
ist schon ein wenig arbeit aber auf jedenfall machbar!!!
auf meiner hp sind ein paar fotos vom unbau!!!
mfg markus!!!
www.m.m.racing-team.at.gg
Zitat:
Original geschrieben von max020978
als karosserie haben wir einen 3 türigen 320is ohne schiebedach hergenommen!!!
Die Karosserien sind alle gleich
Zitat:
Original geschrieben von max020978
achsen sind vom 325i aber natürlich verstärkt!!!
Was ist denn da genau verstärkt???(!!!)
Ja ganz nett ,ich habe kontakt mit den E30M5 aus Norderstedt aufgenmmen die haben da schon paar von gebaut und machen mir jetzt angebot,denn M5 motor wollen sie testen und dann eine entscheidung treffen,der eine von ihnen will seine e30 karosse verkaufen,vieleicht kaufe ich die wegen der M3 Achsen und dem Rest
einfach alles nocheinmal besser verschweißt!!!
ist doch ein wenig mehr leistung drinnen :-)
tja möglich is schon mal richtig viel, aber so ein umbau geht halt auch schon richtig gut ins geld....... also die die es gemacht haben konnten mit allem gut 8 bis 10000 rechnen..........
wenn dann würd ich schaun das ich einen bekomm der nich so viele km auf dem buckel hat, denn so nen motor komplett zu revisionieren, was sinnvoll wäre, kostet eben ne stange geld.....
wer das geld hat, der brauch sich keine sorgen machen..... :-)
Zitat:
Original geschrieben von max020978
einfach alles nocheinmal besser verschweißt!!!
ist doch ein wenig mehr leistung drinnen :-)
Was heißt denn bitte "alles nocheinmal besser verschweißt" *lol*
Alle Nähte nochmal nachgeschweißt oder wie?
Falls ja hast du es aber eher verschlechtert
Oder Bleche eingeschweißt? Wo, was, wie? Bilder?
Sorry aber das kauf ich dir nicht so ganz ab
wie sieht es da aus mit der Eintragerei?
Gefälligkeitsgutachten (Achtung Sarkasmus)
Legal nicht mehr möglich aber irgendjemand findet immer jemanden, der jemanden kennt, der.......
Und der nächste Halter fällt dann aus allen Wolken, wenn bei der HU das Fahrzeug stillgelegt wird. Ist schon des öfteren vorgekommen da Baureihenfremde Motoren laut EU-Richtlinie nicht mehr eintragungsfähig sind.
Alles schon mal durchgekaut worden.
Gruß
Der umbauer macht das schon. Wer bei dem nicht pariert bekommt auf die fresse