ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. M340xd Touring Leasingvertrag evtl. abzugeben

M340xd Touring Leasingvertrag evtl. abzugeben

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 12:58

Hallo beinander,

bestünde Interesse, falls die BMW-Bank dazu Amen sagt, einen Leasingvertrag zu übernehmen für einen

M340xd, EZ September 2020, aktuell 5800 km

36 Monate

25.000 km / Jahr

0 Anzahlung

 

Leasing netto 589,44 €

Wartung und Reparatur netto 44,99 €

Gesamt netto 634,47 €

Gesamt brutto 755,02 €

Alle bisherigen Kosten (Überführung, Zulassung) übernehme logischerweise ich. Der Fahrzeugübernehmer (und nur der, keine Spaß-Anfragen bitte) bekommt kostenlos den im Oktober gekauften Satz Winterreifen auf BMW 18-Zoll (die, mit denen man auch die AHK benutzen darf) mit.

Mehr-km netto 9,52 Cent

Minder-km netto 6,35 Cent

Wartung und Reparatur mehr km netto 4,50 Cent

Wartung und Reparatur minder km netto 4,50 Cent

Die Ausstattung:

M340dxDrive Touring

Saphirschwarz metallic

Alcantara-Sensatec Schwarz / Kontraststeppung blau

Ich habe jetzt mal der Übersichtlichkeit alle Ausstattungen abgeschrieben, auch wenn das teilweise redundant ist:

Serie:

Größerer Kraftstofftank

Steuerung Efficient Dynamics

M-Sportbremse

Radschraubensicherung

Sport-Automatic-Getriebe Steptronic

M-Sportdifferenzial

Reifendruckanzeige

Variable Sportlenkung

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

Ambientes Licht

Warndreieck und Verbandskasten

Innenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Active Guard Plus

Deaktivierung Beifahrerairbag

Fondkopfstützen klappbar

Klimaautomatik

Teleservices

Gesetzlicher Notruf

Connected Drive Services

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Aktiver Fußgängerschutz

Aufpreis:

19" M LMR Doppelspeicher 791 M Bicolor MB / NLE

Notlaufeigenschaften

Adaptives Fahrwerk

Modellschriftzug Entfall

AHK mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf

Entfall Zusatz-Schriftzug außen

Akustikverglasung

Edelholzausführung Eiche Maser offenporig

LED Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen

Fernlichtassistent

Driving Assistant Professional

Parking Assistant

WLAN Hotspot (noch jungfräulich, das kostenlose Probemonat würde noch klappen)

BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

Ölwartungsintervall 30.000 / 24 Monate

Entertainment Paket (DAB, Harman Kardon Soundsystem, Telefonie mit Wireless Charging)

Business Paket Professional (Alarmanlage, Innen- und Außenspiegelpaket, Lordosenstütze vorne, Sitzheizung vorne, Connected Package Professional, BMW Live Cockpit Professional)

Fahrzeugpreis netto 63453.77 €

Fahrzeugpreis brutto 75510.00 €

 

Geiles Auto - praktisch neu - sehr sorgfältig behandelt - sofort verfügbar!

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 18. März 2021 um 10:15

Hallo beinander,

es macht mich schon mal sehr froh, dass hier keine Verrisse kamen. Nun habe ich das Fahrzeug in leasingmarkt.de eingestellt und da kamen auch zwei Anfragen (trotz Aufpreis für tägliches nach-oben-schubsen), aber noch nichts wirklich relevantes.

a) Würde bitte jemand, der sich auskennt, eine Bewertung meines Angebots abgeben? Einfach nur "schon guter Preis" oder "vergiss es, du findest nie jemanden, der das will"...?

b) Welche Alternativen zum Anbieten einer Leasingübernahme gibt es noch? Wo würdet Ihr das Einstellen?

(Einer hat sogar nachgefragt, wo ich die Konditionen bekommen habe - ist also anscheinend nicht ganz so schlecht...)

Besten Dank!

Ich finde die Konditionen gut: LF 1,0 für 25Tkm im Jahr und inklusive Wartung und Reparatur ist schwer zu finden.

Das Problem liegt wohl auch darin, dass viele die 25 tkm einfach nicht brauchen.

XF-Coupe

Themenstarteram 18. März 2021 um 15:35

Hm. Guter Einwand.

Aber: Angenommen, jemand fährt nur 15.000 pro Jahr, dann wäre das eine Minderstrecke von gesamt 30.000 km über die 3 Jahre. Das bedeutet dann eine Rückzahlung von 3255€ am Mietende (10,85 Cent pro km). Das verringert die monatlichen Zahlungen (bei jetzt noch 30 Monaten) von 755,02 € auf 646,52€, wenn man das umrechnet. Einschließlich Wartung und Service halte ich diesen Preis auch für sehr gut. Das ist ein Leasingfaktor von 0,856.

Oder täusche ich mich da jetzt?

Wenn einer nur 10.000 fährt, das wären jetzt noch 25000 km, bekommt er 4665,50€ raus, das senkt dann die Leasingkosten auf 599,50€. Leasingfaktor 0,79 mit Wartung und Service. Auch sehr gut, glaube ich.

Die Rückzahlung für Minderkilometer ist in der Regel vertraglich gedeckelt, oft auf 10.000km

Themenstarteram 18. März 2021 um 16:35

Beim BMW nicht. Habe extra meinen Leasingvertrag durchgelesen, bevor ich das geschrieben habe. Bei meinem vorherigen VW-Multivan war das so, aber bei BMW nicht.

Bei BMW gibt es nur die 2500 km Toleranz, die man drüber und drunter sein darf ohne finanziellen Ausgleich. DIE 2500 x 10,85 Cent gehen tatsächlich verloren, das sind 271 Euro.

Also bei mir steht Erstattung bis maximal 10.000 km habe gerade mal nachgeschaut.

Ich würde sagen, dass die Rate im Vertrag abschreckt. Finde das Wartungspaket günstig, aber insgesamt dafür den Käufer zu finden, hm. Ohne das ich Interesse habe, kann man bei Übernahme den Vertrag gleich umstellen, so wie Du es gerechnet hast, für weiniger KM und damit geringere Rate? Vlt. wäre dass die Möglichkeit. Ich beobachte allerdings, dass die Abnahme für hochwertige und hochpreisige Angebote etwas lahmt. Und ich vermute die tatsächlichen Kunden dafür gehen einfach zum Händler und bestellen. Viel Glück.

Themenstarteram 18. März 2021 um 18:02

Zitat:

Also bei mir steht Erstattung bis maximal 10.000 km habe gerade mal nachgeschaut.

Unter welchem Punkt? Ich finde davon bei mir nichts.

 

Alphabet und BMW Bank haben unterschiedliche Regeln @GTDennis

 

Problem ist vor Allem, dass die wenigsten nach Leasingübernahmen suchen und wenn meist nur Leute die quasi nichts fürs Auto ausgeben wollen bzw. Wo der aktuelle Fahrer ordentlich Geld drauf legt das er abgenommen wird.

Ja korrekt ist über Alphabet

Also ich mache seit über 15 Jahren Leasingübernahmen und finde regelmäßig Schnäppchen, sofern man nicht auf eine Marke oder ein Modell fixiert ist.

Ich finde Deinen Wagen, gerade mit dem Motor, wirklich gut, aber er wäre mir nie fast 800 Euro wert.

Ich denke, ohne Subvention der monatlichen Rate, wirst Du den Wagen nicht loswerden.

Themenstarteram 19. März 2021 um 5:47

Dann werde ich ihn weiterfahren. Dann wird aus der Kombi Multivan und 1er halt jetzt Multivan und 3er... (Den Mini SE mag ich sowieso nicht, den wollte die beste Ehefrau von allen, weil sie mit ihrem X3 keine Parkplätze in M mehr findet...) Ist das dekadent, wenn zwei Leute vier Autos haben?

Zitat:

@GTDennis schrieb am 18. März 2021 um 18:40:03 Uhr:

Also bei mir steht Erstattung bis maximal 10.000 km habe gerade mal nachgeschaut.

Hast du einen Vertrag mit der BMW Bank? Wo steht das bei dir im Vertrag? Ich habe meinen gerade geprüft, steht bei mir nichts von! VG, Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. M340xd Touring Leasingvertrag evtl. abzugeben