ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 F80 - Tipps & Erfahrungen ?

M3 F80 - Tipps & Erfahrungen ?

BMW M3 F80
Themenstarteram 10. August 2015 um 19:48

Moin,

aus dem hohen Norden! Ich bitte alle M3 und M4 Fahrer zu einigen Statements zu ihren Autos, da ich mir jetzt auch einen zulegen werde. Wird ein M3. Hab ihn gefahren und war gleich hin und weg :)

Ist ein Wagen der BMW AG!

Worauf muss ich achten? Gibt es schon bekannte Probleme usw. ?

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2015 um 9:10

hier mal ein paar Bilder vom kleinen

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

So ein Auto würde ich nur bei BMW kaufen. Vor allem in dem Preissegment.

am 18. April 2020 um 9:15

Was ich sehe ist, dass der F82 niedrigere Preise hat als der F80.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 21. August 2019 um 08:44:17 Uhr:

Habe BJ 06/2018 und fast 40.000 Km draufgespult und 30.000 Km davon mit Leistung...

Halte uns bitte auf dem Laufenden, falls mal was mit deinem Fahrzeug passiert, ja? Ich bin da schon etwas auf der Hut, was das Thema Steuerzeitenverstellung/Zentralverschraubung betrifft.

Zitat:

@Caibett schrieb am 18. April 2020 um 11:15:33 Uhr:

Was ich sehe ist, dass der F82 niedrigere Preise hat als der F80.

Das für mich gut :cool:

Zitat:

@Petrolhead. schrieb am 23. April 2020 um 09:45:08 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 21. August 2019 um 08:44:17 Uhr:

Habe BJ 06/2018 und fast 40.000 Km draufgespult und 30.000 Km davon mit Leistung...

Halte uns bitte auf dem Laufenden, falls mal was mit deinem Fahrzeug passiert, ja? Ich bin da schon etwas auf der Hut, was das Thema Steuerzeitenverstellung/Zentralverschraubung betrifft.

Aktuell fast 60k auf der Uhr und läuft besser denn je...auch Verbrauch geht immer weiter runter...

Ja. Momentan verbraucht er echt wenig :D

Servus liebe M3 / M4 Fahrer,

ich habe mein F82 Baby nun auch seit einigen Tagen, frage mich aber noch wie man die Fahrmodischalter korrekt einstellt. Es gibt ja die M1 / M2 Tasten am Lenkrad die man individuell belegen und speichern kann, aber wie kann ich mit den drei Buttons in der Mittelkonsole einen dauerhaften Grundzustand erstellen, sodass der Anfangszustand zb immer Efficient / Comfort / Comfort ist? Bei mir springt der Schalter für Einstellung von Motor / Getriebe nach dem Nuestart immer wieder auf Effiecient, während die Schalter für Dämpfer und Lenkung nach dem Neustart immer auf Sport stehen.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Viele grüße

Der Grundzustand nach einem Neustart lässt sich über die Modustasten oder den iDrive-Controller leider nicht ändern. Das Thema wurde im „Wartezimmer M4“-Thread schon oft diskutiert. Vielleicht kann man es mit BimmerCode o. ä. kodieren; ich kann mich nicht mehr erinnern was die Experten diesbezüglich damals genau geschrieben haben.

 

Aber „trotzdem“ herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Ich empfehle jeden der gebrauchten M3 oder M4 oder M2 kauft davor die Punkte durchgeht sonst Investitionen noch mehr.

 

Vom Kauf:

1. Beim fremden TÜV der nicht vom Händler ist das Fahrzeug nach Lackierungen ablesen Lassen dazu denn normalen Kontroll check sowie Bremsen ablesen lassen mit Messechieber Bordcomputer wird zurückgestellt obwohl kurz vom Verschleiß.

2. Danach den Besitzer oder Händler hinterfragen.

3. Leistungsmessung durch führen somit erkennt Ihr sind die Ventile sauber oder die Ansaugbrücke sonst wird gleich ca 2000€ los bei bmw. Damit Ihr die volle Leistung wieder habt. Und ist auch Sprit sparrender

Weniger Verbrauch wenn sauber.

4. Die Scheinwerfer einsteller überprüfen da manche undicht sind und die Scheinwerfer beschlagen sich. Danach werden neue angedreht für 2k je nach Scheinwerfer obwohl nur die Einsteller getauscht wurden für 10€

Sonst paste drauf gut ist.

5. Fahrwerk prüfen sehr wichtig sowie die Sensoren sonst wird teuer außer mann schmeißt mit Geld um.

6. Zündkerzen wechsel sowie alle Filter

7. Defirizial hinten prüfen meist undicht auch kostenspielieg

 

Ist alles O.K kaufen Spaß haben und wennnicht kaufen jeden Monat scheiß Werkstatt besuch. Oder Einkaufs- Preis richtig drücken

Zitat:

@Arti71 schrieb am 20. Juli 2022 um 07:38:14 Uhr:

Ich empfehle jeden der gebrauchten M3 oder M4 oder M2 kauft davor die Punkte durchgeht sonst Investitionen noch mehr.

Vom Kauf:

1. Beim fremden TÜV der nicht vom Händler ist das Fahrzeug nach Lackierungen ablesen Lassen dazu denn normalen Kontroll check sowie Bremsen ablesen lassen mit Messechieber Bordcomputer wird zurückgestellt obwohl kurz vom Verschleiß.

2. Danach den Besitzer oder Händler hinterfragen.

3. Leistungsmessung durch führen somit erkennt Ihr sind die Ventile sauber oder die Ansaugbrücke sonst wird gleich ca 2000€ los bei bmw. Damit Ihr die volle Leistung wieder habt. Und ist auch Sprit sparrender

Weniger Verbrauch wenn sauber.

4. Die Scheinwerfer einsteller überprüfen da manche undicht sind und die Scheinwerfer beschlagen sich. Danach werden neue angedreht für 2k je nach Scheinwerfer obwohl nur die Einsteller getauscht wurden für 10€

Sonst paste drauf gut ist.

5. Fahrwerk prüfen sehr wichtig sowie die Sensoren sonst wird teuer außer mann schmeißt mit Geld um.

6. Zündkerzen wechsel sowie alle Filter

7. Defirizial hinten prüfen meist undicht auch kostenspielieg

Ist alles O.K kaufen Spaß haben und wennnicht kaufen jeden Monat scheiß Werkstatt besuch. Oder Einkaufs- Preis richtig drücken

Mit Punkt 3 hat der F80/82 doch null Probleme oder? Hab ich noch nie gehört und bin 100.000 Km in 3 Jahren ohne Probleme gefahren...mit knapp 580-600 PS...Top Motor...nur WLLK war mal undicht und den gegen einen gebrauchten getauscht und schon lief wieder alles...

Mein Diff. Punkt 7 war allerdings auch etwas undicht bzw. am schwitzen zum Ende...Gab aber auch keine Probleme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 F80 - Tipps & Erfahrungen ?