ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 F80 - Tipps & Erfahrungen ?

M3 F80 - Tipps & Erfahrungen ?

BMW M3 F80
Themenstarteram 10. August 2015 um 19:48

Moin,

aus dem hohen Norden! Ich bitte alle M3 und M4 Fahrer zu einigen Statements zu ihren Autos, da ich mir jetzt auch einen zulegen werde. Wird ein M3. Hab ihn gefahren und war gleich hin und weg :)

Ist ein Wagen der BMW AG!

Worauf muss ich achten? Gibt es schon bekannte Probleme usw. ?

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2015 um 9:10

hier mal ein paar Bilder vom kleinen

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Ich bin restlos begeistert. 3.400km in 3,5 Wochen sagen sicher viel aus. :D

Ich bin auch begeistert! Rundum gelungenes Auto. Einzig das Fahrwerk ist nicht perfekt. Optisch vorne zu hoch und vermittelt zu wenig Gefühl für die Vorderachse. Traktion hinten sensationell.

Bin ebenfalls begeistert :D

Sehr viel Schub in allen Lagen und ein Ansprechverhalten fast wie beim Sauger. Ein super Allrounder für Langstrecke, Kurvenspass oder sportliche Ausfahrten.

am 13. August 2015 um 18:39

Hab eine Werbung zum neuen M3 gesehen. Gibt es da schon ein FL wie beim normalen 3er?

VG

Sportiv

Ja, Lichttechnik, Interieur und NBT Evo sind mit an Bord bei den aktuellen Modellen.

Gruß Mario

Das LCI gibt es seit Juli 2015. ;)

Zitat:

@Pm700 schrieb am 10. August 2015 um 23:48:19 Uhr:

Ich bin auch begeistert! Rundum gelungenes Auto. Einzig das Fahrwerk ist nicht perfekt. Optisch vorne zu hoch und vermittelt zu wenig Gefühl für die Vorderachse. Traktion hinten sensationell.

und welcher Fahrwerk ist hier gemeint ?

Mit EDC

am 16. August 2015 um 19:29

Wie ist denn mit dem Komfort bei EDC? Ist der M3 dann so komfortabel wie ein normaler 3er/ langstreckentauglich?

VG Sportiv

am 16. August 2015 um 20:02

ist ein tolles auto, machst du nichts verkehrt. wann bekommst du ihn denn und welche Farbe hat er?

am 18. August 2015 um 9:10

hier mal ein paar Bilder vom kleinen

Da hat Phil ganze Arbeit geleistet. :)

Ein paar Bilder von meinem. :)

Danke an Anastasia, Phil & Tobi für die tollen Fotos.

Rosswell-m3-f80-lci-by-2nd-view
Rosswell-m3-f80-lci-by-ak-2-komprimiert
Rosswell-m3-f80-lci-by-ak-3-komprimiert
+7
am 18. August 2015 um 11:39

Ich habe mittlerweile 16000km runter... Fahrspass pur

Änderungen bis jetzt am Auto: M Performance Nieren und Distanzscheiben (VA 40mm / HA 60mm)

Strassenlage / Handling hat sich seit den Distanzscheiben sehr verbessert.

Das original M Fahrwerk ist sehr straff, aber durch die top Sitze auch für längere Strecken noch voll in Ordnung.

Anfangs fuhr ich Das Lenkradsetup auf Confort... mittlerweile fast nur noch Sport plus, da beim starken abbremsen die Lenkung bei schlechten Strassen ein bisschen schwammig wirkt

Was mir bisher aufgefallen ist, dass die Bremsen beim rückwärtsfahren quitschen (können) Die CDs im Laufwerk extrem heiss werden, der Ölverbrauch schon ein wenig hoch ist (musste zwischen der Einfahrkontrolle 3000km bis jetzt 16000m schon 2x 1l Öl nachfüllen) und die Ledersitze so langsam falten aufweisen.

Auch bekam ich schon 2 mal die Meldung, dass ich die Leuchtmittel chekken müsste (vermutlich die in den Rückleuchten) obwohl alles ok war und die Warnung von selber auch wieder verschwand

Ich bereue es nicht, mich für den F80 entschieden zu haben!

Hier noch ein kleiner Blog von mir:

http://www.motor-talk.de/.../...fazit-nach-4-monaten-t5233903.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 F80 - Tipps & Erfahrungen ?