ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M Performance Auspuffblende für Limo 318d

M Performance Auspuffblende für Limo 318d

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 17:38

Servus,

ich habe vor mir in naher Zukunft einen F30 318d zuzulegen.

Das einzige was stört, ist dieses verlorene "Auspuffröhrchen" links.

Nun habe ich im Internet eine M Performance Auspuffblende gefunden für knapp über 200€ :

http://www.salesafter.eu/product_info.php?...

Hat die hier jemand montiert ? Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht :

Zitat:

Bitte beachten:

Bei vorhandener Serienheckschürze muss diese um die Endrohrblende beschnitten werden. Dieser Ausschnitt wird mit einer in Wagenfarbe zu lackierenden Kunststoffblende verdeckt.

Bei einem vorhandenem M-Paket wird einfach ein 330d Diffusor (Doppelrohrausschnitt) benötigt.

Aber diese Kunststoffblende ist wohl nicht im Lieferumfang erhalten ? Und müsste ich das dann bei einer BMW Werkstatt machen lassen damit es vernünftig wird wegen original Wagenfarbe etc pp ?

Bitte klärt mich auf, bin da absolut kein Fachmann.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@borussia11 schrieb am 11. Januar 2016 um 20:45:11 Uhr:

Zitat:

@flownn schrieb am 11. Januar 2016 um 19:36:16 Uhr:

 

Ja da hast du Recht aber ich sehe es nicht ein, mir nen 325 oder aufwärts zu kaufen nur wegen der Optik vom ESD, wenn mir auch ein 318 reicht..

Na...da wird sich ja dein Hintermann richtig schön über die Optik freuen.:D

Jetzt noch die Motorhaube vom "M", hat der Vordermann auch was zu sehen

im Rückspiegel :D.

Gruß bubil

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn man es richtig ausschneidet braucht man keine Blende. Die Blende müsste extra gekauft werden und schaut meiner Meinung nach auch besch..... aus.

Die Kunststoffblende solltest du auf jeden Fall nehmen, in Wagenfarbe lackiert fällt sie kaum auf.

Beim M-Paket brauchst du sie nicht, musst dann allerdings den Diffusor tauschen oder den vorhandenen ausschneiden,

...oder du holst dir gleich einen , der die richtge Zylinderzahl vom Werk aus mitbringt :)

Hier mal 'nen Bild vom F31 320d eines Bekannten:

http://m.imgur.com/VXuuR3G

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 18:36

Wo kann man so eine Kunststoffblende denn kaufen ? Oder ist die bei der Performance Blende dabei ?

Ja da hast du Recht aber ich sehe es nicht ein, mir nen 325 oder aufwärts zu kaufen nur wegen der Optik vom ESD, wenn mir auch ein 318 reicht..

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 18:37

Zitat:

@Nicimaki schrieb am 11. Januar 2016 um 19:06:03 Uhr:

Wenn man es richtig ausschneidet braucht man keine Blende. Die Blende müsste extra gekauft werden und schaut meiner Meinung nach auch besch..... aus.

hast du es so hinbekommen ohne blende ?

Hallo,

ich habe die Endrohrblende aus den von Dir genannten Gründen auch an meinem F31 montiert. Du benötigst in der Tat zusätzlich die Kunststoffblende zur Abdeckung des modifizierten Ausschnitts im Stoßfänger. Die Blende findest Du zum Beispiel hier:

http://www.salesafter.eu/product_info.php?...

Diese ist wie beschrieben grundiert; ich habe sie mittels Sprühdose und Klarlack selber lackiert und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Die Montage habe ich bei BMW vornehmen lassen. Dieses ist wohl auch selber machbar, allerdings ist dann wohl eine Schablone ratsam, um den Stoßfängerausschnitt korrekt vornehmen zu können.

Das Endergebnis siehst Du auf den angefügten Bildern. Ich bin zufrieden :)

Grüße,

Fabian

Endrohrblende 1
Endrohrblende 2

Ich hab's beim Händler ausschneiden lassen. Ich mach morgen mal ein Foto, sieht 100% original aus.

Zitat:

@flownn schrieb am 11. Januar 2016 um 19:36:16 Uhr:

 

Ja da hast du Recht aber ich sehe es nicht ein, mir nen 325 oder aufwärts zu kaufen nur wegen der Optik vom ESD, wenn mir auch ein 318 reicht..

Na...da wird sich ja dein Hintermann richtig schön über die Optik freuen.:D

 

Zitat:

@borussia11 schrieb am 11. Januar 2016 um 20:45:11 Uhr:

Zitat:

@flownn schrieb am 11. Januar 2016 um 19:36:16 Uhr:

 

Ja da hast du Recht aber ich sehe es nicht ein, mir nen 325 oder aufwärts zu kaufen nur wegen der Optik vom ESD, wenn mir auch ein 318 reicht..

Na...da wird sich ja dein Hintermann richtig schön über die Optik freuen.:D

Jetzt noch die Motorhaube vom "M", hat der Vordermann auch was zu sehen

im Rückspiegel :D.

Gruß bubil

....in meinen Bildern siehst du wie die Performance Blende beim 320d mit M Paket aussieht. Ist aber einfach zu montieren. Da muss nichts lackiert oder gesägt werden. Quasi Plug&Play ;)

Hier mal Bilder von der Auspuffblende ohne Zusatzblende.

Image
Image

Zitat:

@Nicimaki schrieb am 12. Januar 2016 um 13:20:07 Uhr:

Hier mal Bilder von der Auspuffblende ohne Zusatzblende.

...viel, viel besser als mit dieser Zusatzblende.Diese Zusatzblende sieht aus wie Billigtuning aus der Hinterhofwerkstatt, mMn.

Gruß Andy

Und so mit M-Schürze hinten und anderem Diffusor.

Image
Image

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. Januar 2016 um 14:25:57 Uhr:

Und so mit M-Schürze hinten und anderem Diffusor.

sieht doch perfekt aus!

...aber wie sagte meine Oma schon immer: "was nützt der schönste Teller, wenn nichts drauf ist ;)

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 12. Januar 2016 um 14:30:48 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. Januar 2016 um 14:25:57 Uhr:

Und so mit M-Schürze hinten und anderem Diffusor.

sieht doch perfekt aus!

...aber wie sagte meine Oma schon immer: "was nützt der schönste Teller, wenn nichts drauf ist ;)

Deswegen wird ja in 4 Wochen der Motor getauscht ;) 2 Rohre bleiben aber. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M Performance Auspuffblende für Limo 318d