ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. M Performance Air Breather schwarz für normalen X5?

M Performance Air Breather schwarz für normalen X5?

BMW X5
Themenstarteram 13. Juni 2015 um 11:35

Habe im Zubehörkatalog zum X5M einen schwarzen Air-Breatheraufsatz gefunden. Passt der auch auf einen normalen X5? Müsste eigentlich oder?

Dieser würde das Aussendesign gerade bei Farbe Weiss nochmals etwas abrunden.

Hier noch der Link zu dem schwarzen Air-Breather:

http://www.bmw.ch/de/topics/angebote-services/bmw-zubehoer-schauraum/accessoryDetail.accessoryId=10309.html

Beste Antwort im Thema

Es ist schade, dass immer mehr interessante Threads durch völlig dümmliches Gelaber ohne Bezug auf das Thema zugemüllt werden.

Ich finde es sehr gut, dass hier im Forum Informationen und Ideen gesammelt werden, die man durch den Händler nie so im Detail bekommen könnte.

Daher an alle Schreiber sinnloser Kommentare: Keiner zwingt Euch, den gleichen Geschmack zu haben, noch dazu Alles abfällig zu kommentieren.

Daher einfach mal die .... halten.

Herzlichen Dank.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 15. Juni 2015 um 9:10

Hallo

 

passt leider laut Aussage BMW Werkstatt nur auf M5 F85

leider :-)

CU Giusi

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 12:43

Genau Guisi.

Habe nachfolgende Antwort von meinem Händler erhalten:

Zitat:

Diese gibt’s nur für die M-Modelle. Da die M’s nochmals eine andere Wölbung der Kotflügel haben, gehe es laut BMW auch nicht um diese auf den anderen Modellen zu montieren.

Schon interessant, dass die M-Modell einen anderen Kotflügel haben sollen gegenüber der normalen Serienproduktion des X5. Warum das so gemacht wird, ist mir nicht ganz klar? Der F85 ist nicht ein komplett anderes Auto als der F15 oder?

Hat jemand mal die Ersatzteilnummer der Seitenwand vorne zwischen F15 und F85 verglichen?

Sind verschiedene hab nachgesehen.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 14:17

Zitat:

@Joe. schrieb am 15. Juni 2015 um 15:34:24 Uhr:

Sind verschiedene hab nachgesehen.

Dass sich der Aufwand der unterschiedlichen Teile für die M-Modelle rechnet, erstaunt mich echt! Denke mal nicht, dass die M-Modelle in grossen Stückzahlen rausgehen werden.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Kotflügel doch aus Kunstoff. Da sollten sich die Kosten für die Individualisierung des X5M in Grenzen halten. Vielleicht haben ja einfach nur die Bremsen nicht gepasst, oder ein Querträger oder, oder, oder

Die Ms haben 20"/21" Räder und von Werk her die Verbreiterung.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 22:07

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 16. Juni 2015 um 23:45:40 Uhr:

Die Ms haben 20"/21" Räder und von Werk her die Verbreiterung.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Die Verbreiterung wird meiner mit M-Paket auch haben, aber darum geht es nicht. Es sind andere Kotflügel (der Teil wo der Air Breather Schlitz ist)

Da meiner (X6) erst nächsten Monat kommt, kann ich dies nicht so genau sagen.

Ich meinte , dass die X-M die Verbreiterung von Werk her haben, wie diese bewerkstelligt wurden entzieht sich noch meiner Kenntniss.

Am 5. September findet in "Ferropolis-Der Stadt aus Eisen" ein BMW Treffen statt. Ich werde dann, hoffentlich, mit meinem dabei sein.

Vielleicht hast Du Zeit und Lust daran teil zu nehmen, dann können wir ja abgleichen, was es an Änderungen gibt.

Dies gilt auch für alle anderen Xler, die gern einmal ein Treffen mitmachen wollen.

Es wird eine gemeinsame Ausfahrt geben und am Abend wird gegrillt.

Näheres dazu gibt es beim Organisator im 7er-Forum.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Hallo, also ich habe die Teile (verchromt) bei meinen verbaut, obwohl alle behaupten es würde nicht funktionieren.

Die unterschiedlichen Kotflügel Nummern hängen damit zusammen das beim M hier ein paar bohrungen für die Befestigung gesetzt sind. Das Performencteil hat also entsprechende Stifte auf der Rückseite.

Diese habe ich entfernt und die Teile mittels guten doppelseitigen Klebeband befestigt, funktioniert Einwandfrei.

Zitat:

@rohrmotor24 schrieb am 17. Juni 2015 um 13:17:06 Uhr:

Hallo, also ich habe die Teile (verchromt) bei meinen verbaut, obwohl alle behaupten es würde nicht funktionieren.

Die unterschiedlichen Kotflügel Nummern hängen damit zusammen das beim M hier ein paar bohrungen für die Befestigung gesetzt sind. Das Performencteil hat also entsprechende Stifte auf der Rückseite.

Diese habe ich entfernt und die Teile mittels guten doppelseitigen Klebeband befestigt, funktioniert Einwandfrei.

Interessant, bin auch drauf und dran, die verchromten an meinem F15 zu verbauen. Weisst du zufälligerweise die Teilenummern? Ich konnte sie im Ersatzteilkatalog bisher nicht finden. Danke!

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 14:11

Zitat:

@rohrmotor24 schrieb am 17. Juni 2015 um 13:17:06 Uhr:

Hallo, also ich habe die Teile (verchromt) bei meinen verbaut, obwohl alle behaupten es würde nicht funktionieren.

Die unterschiedlichen Kotflügel Nummern hängen damit zusammen das beim M hier ein paar bohrungen für die Befestigung gesetzt sind. Das Performencteil hat also entsprechende Stifte auf der Rückseite.

Diese habe ich entfernt und die Teile mittels guten doppelseitigen Klebeband befestigt, funktioniert Einwandfrei.

Das ist doch ein super Hinweis! Danke dafür ;-)

Somit ist nicht der Kotflügel anders geformt, sondern er ist anders wegen den Stiften.

Zitat:

@mfre schrieb am 17. Juni 2015 um 13:33:36 Uhr:

Zitat:

@rohrmotor24 schrieb am 17. Juni 2015 um 13:17:06 Uhr:

Hallo, also ich habe die Teile (verchromt) bei meinen verbaut, obwohl alle behaupten es würde nicht funktionieren.

Die unterschiedlichen Kotflügel Nummern hängen damit zusammen das beim M hier ein paar bohrungen für die Befestigung gesetzt sind. Das Performencteil hat also entsprechende Stifte auf der Rückseite.

Diese habe ich entfernt und die Teile mittels guten doppelseitigen Klebeband befestigt, funktioniert Einwandfrei.

Interessant, bin auch drauf und dran, die verchromten an meinem F15 zu verbauen. Weisst du zufälligerweise die Teilenummern? Ich konnte sie im Ersatzteilkatalog bisher nicht finden. Danke!

Hallo, suche ich morgen raus, hab die Rechnung im Büro.

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. M Performance Air Breather schwarz für normalen X5?