Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Zitat:
@moosbulu schrieb am 24. April 2016 um 20:26:42 Uhr:
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 24. April 2016 um 17:37:20 Uhr:
Fährst Du durch Pakistan durch oder fliegst Du dorthin?Ich fahre mit dem Motorrad da durch 🙂
Wo ist Deine Homepage?
Ist das Voraussetzung für Reisen durch Pakistan?
Stell Dir vor jemand macht sowas ohne es bei Facebook zu posten.
Ist dann wie mit den Bäumen.
Wenn keiner im Wald ist und hört, wie die umfallen, machen die dann ein Geräusch dabei?
Ich habe keine fertige Page 😁 Ich mache diese Reise eigentlich nur für mich, ohne irgendwelche "Schreib"-Verpflichtungen gegenüber Dritten wie Sponsoren und Co.
Sollte ich dennoch noch die Zeit und Lust dazu haben, poste ich sie gerne.
Alleine.
Als kleine Lösung: mach einen Blog hier auf MT. Kostet nix, reicht zum Bilder und Texte Posten.
Und es liest jemand.
Und für Häme und vernichtende Kritik ist auch gleich gesorgt, falls etwas schief läuft 😉
Ach mit Kritik muss man umgehen können.
Wäre aber momentan ein toller Zeit/Kosten- Vergleich zw. fast planlos und - ich nehme mal an - gut geplant.
Können wir dich finanziell unterstützen? - (sorry Sarkasmus pur!)
Für dich ist es ja aber auch jetzt ganz leicht: Alles anders machen wie der Luis.
Denkwürdiges Statement von Luis auf facebook:
Alles wieder auf Anfang...
Nachdem die Probleme beim Cargo immer mehr wurden und das Angebot zunehmend suspekter steht bei mir wieder alles auf Anfang.
Die Cargokosten werden nun vorraussichtlich doch über 1000€ steigen und die Tickets scheinen auch wieder in weiter Ferne.
So langsam geht mir die Energie dafür aus.
Isfahan und Shiraz zu besichtigen scheint nun wohl auch eher eine Wunschvorstellung zu werden.
Einziges Ziel von nun an : Irgendwie nach Indien kommen, koste es was es wolle. Auf das die Dinge dort wieder Reisefeeling bei mir erwachen lassen
Nach Indien "koste es was es wolle" scheint 1000€ für die Frachtkosten nicht zu inkludieren.
Was bleibt...
- Erneuter Versuch, Frachtflug zu bekommen. Andere Agentur vielleicht. Oder eben zahlen.
- Schiff Iran - Indien: Kosten und Dauer ungewiss, vermutlich aber mindestens ähnlich wie Flug
- Landweg über Pakistan: Mangels Visum versperrt. Visum beantragen auf dem Postweg aus dem Iran unmöglich, da bis zur Erteilung dann sein Iranvisum vermutlich abgelaufen ist und niemand ohne Reisepass und Visum gerne im Iran sein möchte.
- Schiff Iran - VAE - Indien oder Flug VAE - Indien: Kosten und Dauer ungewiss, höchstwahrscheinlich aber teurer als direkt über Iran.
- Landweg über China (Tibet): unmöglich
- Rückkehr in die Türkei: Dort Beantragung des Visums für Pakistan auf dem Postweg.
- Abbruch der Reise
Sonst noch wer eine Idee?
Nachtrag:
- Motorrad im Iran lassen, als Backpacker weiter. Auf dem Rückweg von Australien wieder abholen.
So langsam kann man das hier alles mal in den Witz - Fred verschieben. ..