ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Luis "stalken"

Luis "stalken"

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 13:19

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!

Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten
am 25. April 2016 um 9:11

Koste es was es wolle!

Aber mehr 1000 sollten es nicht sein- Spenden erwünscht !

Bitte aber keine negative Kritik.

Die plötzlich immer teurer werdenden Cargokosten erinnern mich an das Thema "Bakschich"

Dieses wurde bis jetzt bestritten.

Vorbereitung ist alles, außer man will was erleben!

Auch wenn ich mich wiederhole: Spenden erwünscht (Show must go on!)

Umdrehen, 4500 km fahren und Spätzle zum Mittag futtern.

 

Sein Reiseschnitt steigt bisher auch nicht besonders. Immer noch deutlich unter 100km/Tag.

Am WE hab ich den Film von Michael Martin "Entlang der Simpsonwüste in Australien" gesehen. Das ist schon eine spannende Ecke. Auch er hat seine GS Adventure erstmal aus der Kiste gepellt und wieder komplettiert.

In Australien ist Sprit und Reichweite definitiv ein Thema.

Myanmar zeigt sich zunehmend offener gegenüber Touristen. Luis Pech ist nur, dass er von Indien aus rein will. Von Thailand aus kann man in Rangoon anscheinend eine Erlaubnis zum Grenzübertritt nach Indien erwerben. Von Thailand aus kann man auch mit einem Touristenvisum nach Myanmar einreisen.

Das funktioniert von Indien aus nicht. Ganz wichtig für Luis, wenn es mal soweit ist: Das eVisa gilt nur für die Einreise über drei internationale Flughäfen. Nicht für die Einreise über Land. Das "Visa on arrival" erhält man als deutscher Staatsbürger nicht.

Das Problem, was sich Luis stellen wird, ist, das er zwar ein Visum für Myanmar in der Botschaft in Indien erhalten wird, aber keine Erlaubnis für die Einreise über Land von Indien aus mit dem eigenen KFZ. Die dazu notwendige Erlaubnis gibt es nur für Reisegruppen, die über bestimmte Reiseagenturen buchen (die dann auch die Erlaubnis besorgen) und dann für viel Geld durch Myanmar geschleust werden. Mindestteilnehmerzahl 4, soweit ich das verstanden habe und Vorlauf 4 Wochen mindestens.

Der Weg müsste also sein, zuerst mit einer entsprechenden Reiseagentur den Transfer aushandeln samt eines Termins und dann das Visum beantragen. Das Visum selbst hilft ja nicht ohne organisiertem Transfer.

Aber warten wir mal ab, ob Luis es als nächstes nach Indien schafft und wie lange das dauert.

Themenstarteram 25. April 2016 um 9:49

Für mich als Mensch ohne Reisepass, der nicht vorhat, Europa zu verlassen, sind die Erlebnisse von Luis durchaus lehrreich. Ich finde es bloß schade, dass ich kein facebook habe und deshalb meine Informationen immer mehrere Tage alt sind – oder aus zweiter Hand. Das macht die Sache für mich ein wenig langweiliger, als sie tatsächlich ist.

Im Grunde ist es ein Versuch /oder ein Test, wie weit man kommt, wenn man es so wie Luis angeht. Da macht er etwas vor, wonach andere entscheiden können, ob sie in gleicher Situation genauso oder anders handeln würden. Das ist für künftige Reisende auf jeden Fall ein Gewinn.

Eine Weltreise (es ist ja gar keine) kostet Geld. Das wusste der Junge vorher. Ich gehe auch davon aus, dass im Notfall seine Familie ausreichend Mittel zusammenkratzen würde, ihm zu helfen. Andererseits wird er den Ehrgeiz haben, das Ding auf seine Art durchzuziehen … und drittens würde auch ich nicht hinausposaunen, dass ich ein reicher Bengel bin, der unbegrenzte finanzielle Mittel hat und auf den Cent nicht achten muss – egal, ob es so ist, oder nicht. Understatement ist bei solch einer Tour auf jeden Fall intelligenter.

In wenigen Jahren wird Myanmar überhaupt kein großes Thema mehr sein. Dort wird mit indischer und thailändischer Hilfe ein "Dreiländer-Highway" gebaut, der aber noch nicht fertig ist. Zusammen mit dem Wechsel zu einer demokratischen Regierungsform wird es in naher Zukunft deutliche Erleichterungen im Reiseverkehr geben. Nur eben jetzt noch nicht.

Immerhin ist das Permit für die indische/burmesische Grenzregion wohl seit letztem Jahr nicht mehr notwendig. Über das stolpert man auch öfters, wenn man zu dem Thema recherchiert.

Früher ist man auf Luis weise um die ganze Welt gekommen. Heute hat man den Eindruck, es wird alles komplizierter und gefährlicher. Was ich hochgradig schade finde. Als ich in den 80ern mal angefangen habe, über Motorradreisen nachzudenken, war eine Umrundung des Mittelmeeres einer meiner Wunschträume. Das ist heute völlig undenkbar.

Themenstarteram 25. April 2016 um 12:18

Ich hatte 1978 eine Kollegin, die ist mit Rucksack am Khyberpass gewesen. Einfach mal so.

Um auf die vorherigen Fragen noch zu antworten. Bei mir gehts am 12.05 mit ner KLX250S los.

Jedoch warte ich noch auf mein Iran Visum. Die lassen sich bisschen Zeit, wobei ich davon ausgehe, dass es die oder die nächste Woche irgendwann eintrifft. (So wurde es mir jedenfalls gesagt)

Ursprünglich wollte ich eigentlich am 5.5 los, aber an dem Wochenende ist noch Forumstreffen von Horizons Unlimited, welches ich besuche und gerne mitnehme. :)

Gute Fahrt, Bonne Route usw..... Viele gute Erlebnisse auf deiner Reise ;)

Fährst du denn komplett auf eigener Achse oder nimmst Du die Fähre übers schwarze Meer?

Und wichtiger: Wo gehts denn hin?

Die KLX250 ist ein von einigen Weitreisenden gerne genutztes Vehikel, hab ich schon festgestellt. Vor allem, wenn man auch mal den Asphalt verlassen will oder muss. Hast Du die noch modifiziert? Größerer Tank o.ä.?

am 25. April 2016 um 15:29

@kandidatnr2

Ist ja nicht so, dass er auf FB ständig Neuigkeiten raushaut, da kommt auch nur alle 4 Tage was und das wird meist hier sofort gequotet. Also dir entgeht nichts.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 25. April 2016 um 11:49:03 Uhr:

Für mich als Mensch ohne Reisepass, der nicht vorhat, Europa zu verlassen, sind die Erlebnisse von Luis durchaus lehrreich. Ich finde es bloß schade, dass ich kein facebook habe und deshalb meine Informationen immer mehrere Tage alt sind – oder aus zweiter Hand. Das macht die Sache für mich ein wenig langweiliger, als sie tatsächlich ist.

Die Facebook-Seite von Luis kannst du auch ohne Login aufrufen und ansehen.

https://www.facebook.com/luisweltreise/

Themenstarteram 25. April 2016 um 16:46

Oh, danke. Witzig ist der Schreibfehler 3.4. ... hoffentlich nicht nächstes Jahr.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 25. April 2016 um 11:49:03 Uhr:

Ich finde es bloß schade, dass ich kein facebook habe und deshalb meine Informationen immer mehrere Tage alt sind – oder aus zweiter Hand

Warum sollst Du es nicht haben dürfen?

Themenstarteram 25. April 2016 um 19:46

Zitat:

@xydieter schrieb am 25. April 2016 um 21:19:12 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 25. April 2016 um 11:49:03 Uhr:

Ich finde es bloß schade, dass ich kein facebook habe und deshalb meine Informationen immer mehrere Tage alt sind – oder aus zweiter Hand

Warum sollst Du es nicht haben dürfen?

Ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich will es nicht.

am 26. April 2016 um 6:43

250ccm Enduro - Gute Wahl

Viel Glück! wie löst du das Indien problem?

Deine Antwort