ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftfilterwechsel cdi

Luftfilterwechsel cdi

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 10:45

Hallo,

habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider nix finden können. Habe den 320 cdi und will die Luftfilter/Einsatz wechseln.

Kennt jemand eine Anleitung wie? Habe nur Anleitung für Benziner gefunden und da ist es anders als beim cdi.

THX

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von c280v6

Hallo,

habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider nix finden können. Habe den 320 cdi und will die Luftfilter/Einsatz wechseln.

Kennt jemand eine Anleitung wie? Habe nur Anleitung für Benziner gefunden und da ist es anders als beim cdi.

THX

es ist ein V6 Bj. 2006. Luftfiltergehäuse links und rechts vom Motorblock

Servus,

wollte es auch selber machen und habe es aber dann gelassen.

Zum ersten musst du per Stardiagnose dem Luftmengenmesser sagen, dass er nach dem Wechsel neue Luftfiltereinsätze hat und zum zweiten kommt man doch recht schlecht (Gefummel) an beide Gehäuse dran. Ich habe es dann beim freundlichen machen lassen.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 11:37

hi,

das kann doch nich sein das ich wegen luftfilterwechsel nochmal zu mb muss. bei meinem w202 habe ich das auch nie gemacht. einfach luftfiltereinsatz getauscht und gut is

am 27. Januar 2010 um 11:39

Hallo,

ich habe bei meinem einfach einen neuen reingemacht......ich habe aber auch den R6 OM 648 ......muß da auch der LMM neu eingestellt werden ?

 

.........ist doch eigentlich Traurig, das man nicht mal so einen sch..... Luftfilter selber wechseln kann - oder nicht ?!

 

Grüße

Oliver

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

Hallo,

ich habe bei meinem einfach einen neuen reingemacht......ich habe aber auch den R6 OM 648 ......muß da auch der LMM neu eingestellt werden ?

 

.........ist doch eigentlich Traurig, das man nicht mal so einen sch..... Luftfilter selber wechseln kann - oder nicht ?!

 

Grüße

Oliver

hi

hast du irgendwelche Fehlermeldungen im KI bzgl. LMM oder Luftfilter???

Ich kann mir nicht vorstellen das ich nach Wechsel zu MB fahren muss wegen Stard. Kann doch nicht sein. Da zahlst du einen Haufen Kohle für ein Auto und dann gibts solch kleine Tücken mit großer Wirkung fürs Portemonaie.

Beim W 202 hatte ich solch Probleme nicht.

Sorry ich weiß nicht ob man da was einstellen muss. Aber sollte ich was im Servicemenü im KI finden wo man den sche.... zurücksetzen kann gebe ich bescheid

mfg

mahir

am 27. Januar 2010 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von c280v6

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

Hallo,

ich habe bei meinem einfach einen neuen reingemacht......ich habe aber auch den R6 OM 648 ......muß da auch der LMM neu eingestellt werden ?

 

.........ist doch eigentlich Traurig, das man nicht mal so einen sch..... Luftfilter selber wechseln kann - oder nicht ?!

 

Grüße

Oliver

hi

hast du irgendwelche Fehlermeldungen im KI bzgl. LMM oder Luftfilter???

Ich kann mir nicht vorstellen das ich nach Wechsel zu MB fahren muss wegen Stard. Kann doch nicht sein. Da zahlst du einen Haufen Kohle für ein Auto und dann gibts solch kleine Tücken mit großer Wirkung fürs Portemonaie.

Beim W 202 hatte ich solch Probleme nicht.

Sorry ich weiß nicht ob man da was einstellen muss. Aber sollte ich was im Servicemenü im KI finden wo man den sche.... zurücksetzen kann gebe ich bescheid

mfg

mahir

Hallo nochmal......

also ich habe keine Fehlermeldungen gehabt !

es ist aber auch ein R6 .........vielleicht ist es bei deinem anders ?

Grüße

Oliver

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von BlueGSX1000

Hallo,

hier mal das Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...sel-e320-cdi-v6-bj032007-t2397510.html

Gruß Jürgen

danke,

einer sagt geht der andere nicht. mal gucken ich werd die dinger mal tauschen und mal im servicemenü mich umschauen.

gebe bescheid

am 27. Januar 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Schau mal hier.

Hallo Helmi,

hast du auch einen hinweis für meinen R6 OM 648 ?

Grüße

Oliver

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Schau mal hier.

also doch über Stardiagnose zurücksetzen lassen.

Vielen Dank

Hier Oliver, viel Erfolg;)

am 27. Januar 2010 um 12:33

Danke Hellmi !!

habe ich schon längst gewechselt .......jedoch war mir jetzt nicht klar, ob auch bei meinem R6 der LMM neu eingestellt werden muß.

Ist mir ganz neu, das man das beim V6 machen muß.....

 

Grüße

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen