ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Luftfilter INXX / KN und Powerrohre (mehr Leistung???)

Luftfilter INXX / KN und Powerrohre (mehr Leistung???)

Themenstarteram 6. August 2002 um 20:24

Jetz hab ich schon wieder ne Frage. Ich denke dazu wirds w*****einlich viele Meinungen geben. Aber egal. Einfach alles posten was mich schlauer macht.

Also ich möchte mir einen Luftfilter zulegen. Jetzt meine Fragen:

1. Bringen die Dinger aussel besserem Ansauggeräusch was an Leistung? Ich mein die Hersteller im Katalog schreiben das da ein paar PS drinn sind. Allerdings kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, weil so ein Pilz ja bestimmt viel mehr warme Luft zieht als der serienmäßige Luftfilter.

2. Wie siehts mit nem Powerrohr aus? bringt das was an Leistung? Wie siehts mit ein bischen mehr Sound aus?

3. Der billigste Luftfilter den ich gefunden habe ist der von INXX. Kann den mir jemand empfehlen, oder muss ich den doppelt so teuren von KN kaufen?

4. Warum ist der von INXX nicht vom Tüv abgesegnet? Ich mein der macht doch letztendlich auch nichts anderes wie der von KN!!!

Tja viele Fragen auf einmal. bin gespannt. Danke im Vorraus für die Abnutzung eurer Tastatur, für so (w*****einlich) dumme Fragen von mir.

leiber Gruß aussem Ländle

 

euer Thomas

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo,

es ist leider so das es immer wieder solche firmen schafen durch marketing und gute verbung leute in irre zu führen

und es gibt leute die es auch glauben.

mag schon sein das der luftdurchsatz höher wird aber ein paar ps werden es trozdem nicht. es kann vielleicht so minimale leistungssteigerung sein, dass diese nur messbar aber nicht spürbar ist.

ps: ausser ansauggeräusch und mehr staubpartikeln bring der sportluftfilter wirklich nix.

mfg kudi

motor bekommt verglasung und die leistungssteigerung sollte auch nich meßbar sein...

kommt auf die gemischaufbereitung an...

Themenstarteram 6. August 2002 um 21:02

was ist denn jetzt bitte schonwieder verglasung? was schlechtes?

also dann bringt der ganze sch... also doch nix. habs mir fast gedacht.

Schade. Jetzt hatte ich so schöne sachen im netz gefunden!

 

*schnief* Thomas

 

Ps. aber die Präsentation ist schön!!!!

weiterklicken lohnt sich.

 

http://www.bonrath.com/d/dpr.htm

ich steh nich auf werbung, ich mache lieber selber welche...

 

http://www.mt-freunde.net.tc

 

verglasung is, wenn der motor sand ansaugt und den im brennraum in glas umwandelt, is sich nich wirklich jut!!!

So ein konischer, offener Luffi bringt "eigentlich" nur dann eine kleine Leistungssteigerung, wenn er immer kalte Luft bekommt. Aber da sieht es schlecht aus unter der Motorhaube.

@leinard78

ich möchte nicht deine kenntnise in der glas herstelug in frage stellen *g* aber ich glabe trozdem nicht das es vorkommt und wenn äusserst selten.

in der wüste lasse ich mir es einreden aber nicht in der stadt weil staub ist nicht gleich sand.

(soll keine beleidigung sein sondern eine richtigstellun falls ich mich trozdem getäuscht habe bin ich natürlich bereit neues dazu lernen*g*)

mfg kudi

Themenstarteram 6. August 2002 um 22:11

kurz mal was anderes. Hab ich grad bei mobile.de gefunden.

 

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

 

 

http://bilder.mobile.de/.../11111111112025523-8835-1028546419.bild

SCHEUN!!! Die will ich haben!!! Und ich suche auch noch ein paar Bärchenfelgen und Kuhfellbezüge:D:D:D:D:D

am 7. August 2002 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von austch

kurz mal was anderes. Hab ich grad bei mobile.de gefunden.

*rofl* willste dir kaufen? *g*

Themenstarteram 7. August 2002 um 10:11

Natürlich NICHT !!!!

Sag mal, wofür haltet ihr mich eigentlich?!?!

tztz

hmm ... für einen der mit vize haube ... bärchenfelgen und kuhbezüge rumfährt ? :D:D:D

Themenstarteram 7. August 2002 um 10:23

*grummel*

Mensch, sowas is doch Kult! Hast du etwa keinen Wackeldackel, Wackelelvis oder ne gehäkelte Klorolle auf der Heckablage? Dann bist du ja out! ;-)

Aber nochmal zum Luftfilter: Ich hab nen offenen K&N und ein Bonrath Powerrohr! Das ich mehr Leistung habe merke ich nicht, aber der Sound is genial! Darfst halt nur nicht zu grob mit dem Gas umgehen wenn du an den Grünweißen vorbeifährst!

@autsch infos zum thema luftfilter findest du auf meiner seite - da gibts dann auch erklärungen wann leistung und wann nicht.

sollte dir was nicht klar sein, frag hier noch mal nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Luftfilter INXX / KN und Powerrohre (mehr Leistung???)