ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Lüfter geräusch von der Deckenleuchte !!

Lüfter geräusch von der Deckenleuchte !!

Themenstarteram 7. April 2007 um 19:55

Hallo

ich habe gerade eben festgestellt, das ich so ein komisches Lüftergeräusch von meiner Deckeleuchte habe !

Wenn ich Zündung auf Stufe 2 stelle, fängt er an sich zu drehen und !

Das darf normal nicht sein !

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder weg bekomme ?

danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. April 2007 um 20:03

Hallo!

Also das ist der Umluftlüfter für den Innenraumtemp.-Fühler. Wenn der Geräusche macht, kann das Lager hin sein. Wurde hier schon einige Male besprochen.

AMG2000

Innenraumtemperaturfühler??? DAs heißt doch es muß ne Klima vorhanden sein oder???

Ich hatte das auch mal. Ich hab keine Klima. Bei mir kam das irgendwie vom DAch. ging aber von alleine wieder weg

Themenstarteram 7. April 2007 um 20:18

ich hab auch keine Klima !

 

aber das kommt definitiv von da oben !

 

Muss ich mal ausbauen und schaune wie ich das wegbekomme !

vielleicht der Motor vom Dach? LAufen da nicht auch Unterdruckschläuche rum?

am 7. April 2007 um 22:11

man hat auch ohne Klimaanlage den Innenraum Temperaturfühler, der W202 hat nähmlich standardmäßig eine Heizautomatik (einfach mal den Regler auf Weiß lassen und beobachten was passiert ;)

am 8. April 2007 um 8:33

japp, so is es - irgendjemand muss dem Sensor doch ständig frische Luft "zuhecheln" ;)

Gruß Benny

Themenstarteram 8. April 2007 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von A380-800

man hat auch ohne Klimaanlage den Innenraum Temperaturfühler, der W202 hat nähmlich standardmäßig eine Heizautomatik (einfach mal den Regler auf Weiß lassen und beobachten was passiert ;)

So was in der Art hab ich mir jetzt auch gedacht, das der Fühler da nicht umsonst rum steht !

Also macht er doch was !

Wenn man den Regler auf Weiß stellt, kommt eher warme bzw kältere Luft, je nach Innenraumtemp!

Aber das das Ding da oben, diese Geräusche macht ist trotzdem nicht normal, bestimmt einfach etwas schmieren und er läuft wieder normal !

Gruß

Themenstarteram 8. April 2007 um 14:40

habe gerade versucht die Leuchte auszubauen, aber das erweißt sich als großes Problem. ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll um das Ding rauszubekommen!

Will auch nichts kaputt machen, weiß jemand einen guten Rat ?

danke

du mußt erst die leuchtenteile links und rechts vorsichtig abmachen. Ich meine darunter wäre der RSet verschraubt

Themenstarteram 8. April 2007 um 15:30

genau das ist ja das Problem, ich hab Angst das ich da was kaputt mache und das will ich ja nicht !

Da sind noch so viele Löcher, wo hebel ich das am besten raus !

Gruß

Themenstarteram 8. April 2007 um 16:28

so jetzt hab ich ein Bild gemacht !

 

Wo fang ich am besten an ?

http://c280.pmneo.de/view.php?pid=2374&gid=41

am 8. April 2007 um 18:33

Das würd mich auch interessieren. Ich hab nämlich das selbe Problem. Mal ist das Surren da und wenn der Lüfter ne Zeit gelaufen ist, isser wieder ruhig. Vieleicht hilft ja Ballistol oder Silikonspray.

Gruß Stephan

Themenstarteram 8. April 2007 um 18:36

ja nur wohin mit dem Spray ?

ich hab keine große lust das Teil abzubauen !

einfach reinsprühen und ruhe ist !!

 

Gruß

am 8. April 2007 um 18:40

Ja dacht ich schon und zwar bei laufendem Lüfter. Ballistol und Silikonspray verursachen keine Kurzschlüsse. Ich würde aber auch lieber diesen Lüfter in der Hand halten zur Diagnose ;-)

Gruß Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Lüfter geräusch von der Deckenleuchte !!