ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. LT 2,8 Liter AUH geht ab und zu aus !

LT 2,8 Liter AUH geht ab und zu aus !

VW LT 2
Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 18:40

Hallo,

wir brauchen mal Eure Hilfe.

Unser Firmenfahrzeug ein LT 2,8 Liter Baujahr 08.05 , AUH Motor geht beim Gas weg nehmen ab und zu aus.

Er springt aber beim Neustart sofort wieder an.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder ein Tip woran es liegt ?

Petrus180

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

Würde als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen.Dann kann man weitersehen.Die Ursache kann viel sein.Geht das Fahrzeug in den Notlauf oder leuchet die Vorglühwendel auf??

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 18:11

Hallo,

die Motorleuchte ist nicht an und im Fehlerspeicher ist ein sporadischer Fehler was aber nicht die Ursache für das ausgehen ist.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Hallo,

Und welcher Fehler ist sporadisch??Welche Laufleistung hat das Fahrzeug?Hast du den Dieselfiltereinsatz schon mal erneuert.

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 14:59

Hallo,

ich habe das Fahrzeug jetzt mal selber gefahren und es ist genau volgendes Problem.

Die ersten Kilometer fahrt das Fahrzeug ohne Probleme 120 Km/h

( gedrosselt auf 120km/h) auf der Autobahn aber dann geht es los.

Wenn man verkersbedingt zb. auf 80 km/h die Geschwindigkeit veringert und will dann wieder Gas geben geht der Wagen aus. Er geht aus wenn man Vollgas oder nur das Gaspedall zur Hälfte betätigt.

Kontrolllampen gehen an wenn ich die Kuplung betätige .

Er läßt sich aber ohne Probleme gleich wieder starten.

Bringt man den Wagen nur durch hochschalten auf Geschwindigkeit läuft er durch.

Der LT ist jetzt gut 2,5 Jahre alt und hat rund 200000 Km gelaufen.

Dieselfilter und Steuergerät wurde schon getauscht.

Die Werkstatt konnte das Problem leider auch nicht finden und ich hoffe wir finden hier ein Tip woran es liegen kann.

Gruß

Hallo,

Fehlerspeicher auslesen,ist umungänglich bei Solchen Sachen.Es kann viele Sachen dafür in Betracht kommen.Funktioniert das Bremslicht richtig??Auch von einen falsch eigestellten Bremslichtschalter,kann es zu solchen Aussetzern kommen.Also wirklich als erstes Fehlerspeicher abfragen,dann sieht man ja näheres was er Ausspuckt.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 18:53

Hallo,

am Bremslicht oder Schalter lag es nicht.

Der Fehler der im Fehlerspeicher abgespeichert wurde lautet:

17473 P1065 035

Kraftstoffdruckregelung

Regeldifferenz

sporadisch

Gruß Petrus180

am 11. Januar 2008 um 13:17

Hallo Petrus ,leider stehe ich vor dem gleichen problem. Kraftstoffdruckgeber G247 Sporadisch,denn habe ich schon ersätz kein abhilfe ,ich vermute das einer von den Einspritzdüsen nicht richtig dicht ist so das der Raildruck in der Railleiste abfällt und die Pumpe den Druck nicht aufrecht halten kann und daher aus geht. Doof ist nachher denn Kunden das bei zubringen falls der Fehler doch nicht an den Düsen liegt die Rechnung in höhe von 2000 Euro zu bezahlen +Arbeit. Falls du was neues hast würde ich mich freuen über eine Persönliche nachricht.MFG.R.Guergen

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 18:19

Hallo,

ich dachte schon wir stehen mit das Problem alleine da.

Klar halte ich Dir auf dem Laufenden aber bitte mache es auch.

Die Düsen zu tauschen wäre eine Überlegung wert aber man kann sie ja ausbauen und überprüfen lassen.

Wäre auf jeden Fall günstiger !

Gruß Petrus180

am 11. Januar 2008 um 22:08

Hallo Petrus ich habe den Jackpot geknackt!!!

Ich habe die Kabellage von dem Kraftstoffdruckgeber G247 zum Motorsteuergerät durchgemessen zwei von den Kabel haben einen wiederstand von ca.1 Ohm die dritte in diesem Fall war es die Spannungsversorgung von dem Sensor der rt/ge Kabel 4 Ohm ,wenn ich nur diesen einen Kabel einzeln gemssen hätte hätte ich nie geglaubt das der Defekt sei da ich aber noch zwei Kabel zum vergleichen hatte habe ich den unterschied gesehen und eine Leitung paralell zu dem gelegt man höört schon das er ander läuft. Mein Kunde wirt sich freuen wir wollten schon die Düsen neu machen, Kostenpunkt ca.2000 Euro,du hast geschrieben das ihr evtl.die Pumpe rauschmeissen wollt,daran liegt es nicht ,ich hatte schon letztes jahr so ein fall gehabt wo ich die Pumpe und die Railleiste ersetzt hatte auch ohne erfolg. Versuch dein Glück erstmal mit dem Kabel ,nimm die Messung ernst und wenn s sein muss leg die kabel neu für den Geber, denn bist du auf der sicheren siete.Viel Glück. Vielleicht kannst du noch mal einen PN zürück senden wenn du was hast.

am 24. Januar 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von petrus180

Hallo,

ich dachte schon wir stehen mit das Problem alleine da.

Klar halte ich Dir auf dem Laufenden aber bitte mache es auch.

Die Düsen zu tauschen wäre eine Überlegung wert aber man kann sie ja ausbauen und überprüfen lassen.

Wäre auf jeden Fall günstiger !

Gruß Petrus180

am 24. Januar 2008 um 21:59

]Original geschrieben von petrus180

Hallo,

ich dachte schon wir stehen mit das Problem alleine da.

Klar halte ich Dir auf dem Laufenden aber bitte mache es auch.

Die Düsen zu tauschen wäre eine Überlegung wert aber man kann sie ja ausbauen und überprüfen lassen.

Wäre auf jeden Fall günstiger !

Gruß Petrus180

am 25. Januar 2008 um 13:46

Hallo Leute, bin auf der Suche nach Abhilfe desselben Problems auf eure Ratschläge gestossen. Habe auch diese Kabel ausgemessen. Das rot/gelbe Kabel hatte andere Widerstandswerte als die übrigen zwei. Folglich habe ich dieses Kabel ersetzt - Ergebnis: Der Motor schaltete sich ab wie vorher! Nun haben wir die Einspritzdüsen allesamt gewechselt-Ergebnis: Motor läuft super!! Vorher haben wir ca. ein halbes Jahr sporadisch mit diesem Problem zu kämpfen gehabt, in letzter Zeit haben sich diese Abschaltungen aber gehäuft, so dass wir gezwungen waren Abhilfe zu schaffen. Vermutlich wäre es auch mit ein oder zwei neuen Düsen gegangen, aber ich konnte sie nicht richtig prüfen. Nun sind wir jedenfalls froh, dass der LT 35 wieder problemlos läuft!

Gruss Fritz

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 18:58

Hallo,

bei uns war eine Düse defekt.

Es lief zu viel Diesel durch die Rücklaufleitung zurück.

Gruß Petrus180

am 29. April 2009 um 14:47

Hallo zusammen...

ich habe das gleiche Problem...lt35 mit AUH Motor geht aber nicht sofort aus, sondern erst

nach 300-400 km . Zuvor tritt der Fehler nicht auf.

Fehlermeldung 17473...

Dann aber jedes mal bei untertourigem fahren um die 2000 U/min... und vor allem an Steigungen, egal ob auf Autobahn oder Landstrasse.

Rücklaufmenge wurde gemessen.

Als nächstes wären die Injektoren dran...

Motor startet einwandfrei und läuft sehr ruhig..auch bei Vollgas, keine Probleme

Woran kann die liegen

Danke für eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. LT 2,8 Liter AUH geht ab und zu aus !