ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. LPG Umbau bei Sharan Bj.97 ,85 KW

LPG Umbau bei Sharan Bj.97 ,85 KW

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 17:14

Ich würde gerne Wissen ob evtl. jemand vergleichbare Erfahrungen beim Umbau eines VW Sharan auf LPG hat.

Uns wurde gesagt das bei einem So "alten" Auto der verbrauch auf Gas so hoch sein könnte das sich der Umbau nicht lohnt!!!!????

Das evtl der Motor schon (wie bei Uns 150.000Km) auf Benzin gelaufen ist.....und das ein so später Umbau dem Motor eher schadet????

Auch wurde uns berichtet das man durch den Umbau öfters das Öl wechseln müsse???

Also wer weiß genaueres......generell "alte" Autos umrüsten auf Lpg und im Spezielen einen Bj.97 Sharan......

Wir haben ein Angebot von Auto xxx in xxx in Auge gefast......1650.- Euro für eine Stag 300 plus 200.- Euro TÜV plus Flash Lube 100.-Euro

alles zusammen 1950 .-Euro.....

Wer kennt künstigere Anbieter???............und wer Kennt den Laden in xxx??? und wie zufrieden seid Ihr mit euer Anlange bzw.>einstellung und Verbrauch???

Lg und Herzlichen Dank für jedes Fedback

Woody17

____________________

Firma und Ort von MT editiert

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Februar 2008 um 10:35

Hallo,

in meinem Freundiskreis fährt jemand eine VR6 sharan BJ. 97 mit LPG Umbau. Keinerlei Probleme! Fahrzeug läuft ohne Leistungsverlust und braucht ca. 1l mehr auf 100km.

Auch keine zusätze oder ähnliches, einbauen, "vieleicht" neue Zündkerzen, eintragen lassen und losfahren..

Hallo, habe meinen Sahran 2,0 Bj.99 auf LPG umrüsten lassen für 2200€ all inclusiv. Mit Leihfahrzeug und einer top Prins Anlage. Meines Wissens die Beste auf dem Markt. Habe mit Benzin einen Verbrauch von ca. 10,5 l und mit LPG zwischen 11,2 und 12,5 l auf 100 km. Beim Umbau zeigte der tacho 109000 km und (jetzt 3 Monate später 114000 km) keine Probleme.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:12

Hey Blauwittchen....Danke für dein Feedback!

Unser Sharan wird wohl für ca. all inkl. 1850 .-Euro Umgebaut ,eine Prins Anlage wollte ich auch erst......habe mich dann aber für eine Stag 300 (aus Polen) Vollautomatisch/Vollsequensielle entschieden....da die noch 50 .-Euro teurer war....=) teuer =gut ??? ,schaun wir mal......bis jetzt ist es wie geschrieben "sehr chaotisch verlaufen"....

wir verbrauchen auf Benzin ca.9-10 Liter ......mal sehn wie der Verbrauch auf LPG ist.....wir haben einen 100 Liter LPG Tank einbauen lassen(netto ca.85Liter)......

Die Stag 300 ist das Steuergerät.......aus Polen.....die restlichen Bauteile sind aus Italien....der Tank ist auch aus Polen......sowie die meisten Mitarbeiter bei Gas KIng in Gelsenkirchen auch aus Polen kommen....

Ich Denke.....wenn er den Irgendwann mal fertig ist....und so funktioniert das wir 11-12.5Liter Lpg auf 100 Km verbrauchen......bin ich zufrieden....

Habe das Gefühl das die Hardware des Umbaukids den kleinste Teil der Kosten Verursacht ,......Arbeitszeit/Std. sind wahrscheinlich bei nowhow auch höchstens ca.6-8Std...Tüv und Papiere ca.200 Euro.......und bleiben tut da noch der Lohn / Gewinn des Umbauers(Chefs)...und die Mwst......

Lg Woody

Ich habe mir einen 59 l Tank netto 55l anstelle des Ersatzrades einbauen lassen. Komme damit ca. 480 km. Wo soll dein Tank sein? Denn mehr als ein 59l tank passt nicht ohne weitere Umbauten unter.

Gruß

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 9:30

Hallo

Im Kofferraum 360 Durchmesser mal 1.10m lang...100L Brutto ...werden da noch ne Holzkiste drüberbauen.........damit die Sonne....wenn sie den mal schein ,nicht so draufknallt.....und der Dackel bequem drauf liegen kann...

Waren gestern 08.02.08 nochmal um 14.30 beim Gas "King" da ja nix mehr funktionierte......sind 85 Liter LPG gas 170 km weit spazieren gefahren auf Benzin...........

Die Jungs da standen vor dem Auto.....mit Fragezeichem im Gesicht.........es lies sich nicht mit dem Laptop verbinden.......die Sicherung sprang immer wieder raus.......,1000 Kabel....komplettes Chaos

Vor dem Gas"King" in Gelsenkirchen warteten noch 4 weitere höchst unzufriedene "Kunden" die mir ne menge Dinge erzählt haben.....die den Rahmen hier sprengen würden......nur soviel seih gesagt: Kennt jemand die Sendung BIZZ?,das Faß ohne Boden ist schon einmal an eine Adresse dieser Firma gegangen.......die übrigens auch schon 3 mal ihren Firmennamen gewechselt hat....Brrrr.....ich hatte jetzt schon 2 mal Alpträume wegen denen...und ganz übele Kopfschmerzen....

Wir haben schon bezahlt...1800.-Euro und Es funktioniert immer noch nix.........waren gestern bis 17.30 da.......und haben das Auto dann da gelassen..........da Der King alles wieder ausbauen wollte..........und von jemanden wieder einbauen lassen will.....der das wohl schon mal gemacht hat.............,

Wenn dem so ist haben wir dann auch direkt darauf bestanden von der Stag 300 auf eine Prinz Anlage zu wechseln......

Der Geschäftsführer dort erklärte die Probleme wie folgt: Aus Fehlern lernen die Jungs......

Worauf ich sagte: Das ich eigentlich dachte das wären schon Profies.....,naja

Sind dann, mit einem diesemal gutem neuen Golf Kombi Leihwagen heimgefahren.........und dürfen unser Auto dann Mo.11.02.08 dort fix und fertig mit Tüv ....abholen.....

Wäre ein Wunder ,wenn dann alles funktioniert.........i keep u updatet

Woody

am 15. Februar 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von woodfield17

Ich würde gerne Wissen ob evtl. jemand vergleichbare Erfahrungen beim Umbau eines VW Sharan auf LPG hat.

Uns wurde gesagt das bei einem So "alten" Auto der verbrauch auf Gas so hoch sein könnte das sich der Umbau nicht lohnt!!!!????

Das evtl der Motor schon (wie bei Uns 150.000Km) auf Benzin gelaufen ist.....und das ein so später Umbau dem Motor eher schadet????

Auch wurde uns berichtet das man durch den Umbau öfters das Öl wechseln müsse???

Also wer weiß genaueres......generell "alte" Autos umrüsten auf Lpg und im Spezielen einen Bj.97 Sharan......

Wir haben ein Angebot von xxxx in xxx in Auge gefast......1650.- Euro für eine Stag 300 plus 200.- Euro TÜV plus Flash Lube 100.-Euro

alles zusammen 1950 .-Euro.....

Wer kennt künstigere Anbieter???............und wer Kennt den Laden in xxxx ??? und wie zufrieden seid Ihr mit euer Anlange bzw.>einstellung und Verbrauch???

Lg und Herzlichen Dank für jedes Fedback

Woody17

______________________

Firma und Ort von MT editiert

falscher Beitrag sorry ;-)

Hi, ich habe grade meinen Sharan bj. 10/97 aus Düsseldorf nach Berlin gebracht. bin zufrieden alls super.

Die frage wäre ob der Tüv in Deutschland eine Gasanlage abnimmt die in der Türkei eingebaut wurde ?

Da die Türkei ja schon ja mehr als 10 Jahren erfahrung hat mit diesen umbauten.

Der Grund warum ich es in der Türkei machen lassen möchte ist, der Preis beträgt die hälfte.

Gruß

Hi also folgendes Problem

Ich habe einen VW Sharan Bj 96 mit knap 230tkm

Ich habe mir vor ca 10 Monaten Eine GAsanlage einbauen lassen

Diego ???? keine Ahnung

Also vor einiger zeit hatte ich echt schwierigkeiten mit dem umrüster da meine gasanlage während der fahrt immer wieder geblinkt hat und dachte es sei kein gas mehr vorhanden naja nach 7 oder 8 besuchen inkl. einer drohung vom anwalt beim umrüster hat sich herausgestellt das es der verdampfer war, auf meine frage ob ich denn eine auflistung der ganzen erneuerungen bei den letzten besuchen bekommen könnte wurde natürlich mit nein beantwortet und im gleichen atemzug gesagt das jede weitere reperatur mir in rechnung gestellt werden müsse da mein motor ölt

meine fragen

1- dürfen die das überhaupt ist ja noch über ein jah garantie drauf

2- dann wenn ich wirklich ein problem hätte mit zum beispiel der ventildeckeldichtung und das bei meiner "heimWerkstatt" erledigen lassen würde wäre damit die Garantie weg weil da jemand anders bei war

und

3- kann das sein das die ganzen geräte im motorraum die was mit der gasanlage zu tun haben auch öl lecken können da ich heute mal reingeschaut habe, ich kein profi bin wenn man überhaupt sagen könnte das ich ein leihe bin da ich keine ahnung der materie habe jedoch weis ich was zu gasanlage gehört und nur um die geräte der gasanlge öl auffindbar war und meine ventildeckeldichtung und zylinderkopfdichtung sieht trocken aus

würde mich freuen hier schnellstmöglich antworten zu bekommen

danke mfg Bakli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. LPG Umbau bei Sharan Bj.97 ,85 KW