ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Low Budget Konfiguration - Einparkhilfe plus

Low Budget Konfiguration - Einparkhilfe plus

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

ich konfiguriere mir gerade einen Avant 35TDI. Da ich einigen Restriktionen unterworfen bin (max 140KW, Leasing Rate....) muss ich mich ziemlich zurückhalten.

Meine Frage bezieht sich auf die Einparkhilfe plus. Diese bietet ja auch das automatische Einparken und Anzeigen von Hindernissen.

Frage ist ob es auch eine Einparkhilfe (ohne plus) serienmäßig gibt? Nur die Sensoren ggf. mit optischer Darstellung. Dies würde mir persönlich reichen.

Danke und Gruß

MIWO

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

die Low Budget Konfiguration ist fertig :)

A6 Avant 35TDI

- Sport

- Schwarz uni

- AHK

- Einparkhilfe

- Sitzheizung

- Ambiente Licht

- Audi Sound System

- AdBlue Tank (groß)

- Matrix LED

Für mich ist alles drin was ich brauche....bin gespannt. Werde berichten.

Danke für die Hinweise, auch aus anderen Threads.

Gruß

MIWO

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@MIWO schrieb am 10. September 2019 um 09:56:36 Uhr:

Meine Frage bezieht sich auf die Einparkhilfe plus. Diese bietet ja auch das automatische Einparken und Anzeigen von Hindernissen.

Du verwechselst hier die Funktionen. Die Einparkhilfe Plus ist die Einparkhilfe, die du dir wünscht ;)

Einparkhilfe Plus

Die Einparkhilfe plus informiert den Fahrer optisch und akustisch über Hindernisse vor und hinter dem Fahrzeug. Die Warnungen erfolgen, sobald er den Rückwärtsgang eingelegt hat, er das System über eine Taste in der Mittelkonsole aktiviert hat oder – abhängig vom Modell – der Abstand zu einem erkannten Objekt im Fahrweg weniger als 90 Zentimeter beträgt. Ultraschallsensoren messen den Abstand, das MMI-Display stellt ihn optisch dar. Ein weißes Segment zeigt ein erkanntes Objekt außerhalb des Fahrwegs an, rote Segmente stellen erkannte Hindernisse im Fahrweg dar. Die virtuelle Fahrspuranzeige bietet zudem seitliche Führungslinien, die anhand des aktuell gewählten Lenkeinschlags vorausberechnet werden. Ein schneller werdender Warnton zeigt den sich verringernden Abstand zum Hindernis an.

OK, danke. Also ist keine Einparkhilfe (ohne plus) serienmäßig vorhanden.

Bei knapp 5,00m Außenlänge wohl ein notwendiges Kreuz bei der Bestellung :)

Absolut. Das Fahrzeug hat sonst gar keine Einparkhilfe. Dafür aber die automatische Heckklappenöffnung in Serie. Audi weiß, wie man Geld verdient :D

am 10. September 2019 um 21:10

Ich konnte das auch erst gar nicht glauben, weil sowas oder auch Sitzheizung in halb so teuren Autos teils serienmäßig dabei ist.

Vorsicht bei Low Budget: Die Sitze, der Stoff, die Audioanlage und das LED Licht in Basis sind echt nicht der Hit. Dafür würde ich jetzt nach gut einem Jahr A6 mehr Geld ausgeben. Bei anderen Extras bin ich froh sie nicht zu haben, weil einige öfter für Ärger zu sorgen scheinen. Gerade beim Designklimbim kann man auch schmerzfrei sparen.

Zitat:

@judyclt schrieb am 10. September 2019 um 23:10:39 Uhr:

Ich konnte das auch erst gar nicht glauben, weil sowas oder auch Sitzheizung in halb so teuren Autos teils serienmäßig dabei ist.

Serienmäßig bedeutet aber nicht Geschenkt, Zahlen muß man es aber trotzdem, ob man es will oder nicht, so kann man es nehmen oder nicht.

Danke für die Info.....gute Hinweise.

Mein Low Budget sieht bisher so aus

A6 Avant 35TDI

- Sport (wegen der Sitze!) ....ich hoffe die Sportsitze mit Stoff sind OK

- Schwarz uni

- AHK

- Einparkhilfe

- Sitzheizung

- Ambiente Licht

- Audi Sound System

- AdBlue Tank (groß)

LED kriege ich nicht mehr rein.

Ich denke somit müsste das Auto fahrfähig sein :).

Das Problem ist, das solche Fahrzeuge nicht greifbar sind. Alle Vorführer im Umkreis liegen in der 80.000€ Liga und sind somit schwer vergleichbar (Leder, S-Line........)

Infos über die Sitze (Stoff) würden mir sehr helfen.

Meine Alternative wäre ein Opel Insignia.... der natürlich mit allem Ausgestattet was die Extras hergeben.

Mal sehen.....:confused:

Gruß

 

MIWO

 

Zitat:

@judyclt schrieb am 10. September 2019 um 23:10:39 Uhr:

Ich konnte das auch erst gar nicht glauben, weil sowas oder auch Sitzheizung in halb so teuren Autos teils serienmäßig dabei ist.

Vorsicht bei Low Budget: Die Sitze, der Stoff, die Audioanlage und das LED Licht in Basis sind echt nicht der Hit. Dafür würde ich jetzt nach gut einem Jahr A6 mehr Geld ausgeben. Bei anderen Extras bin ich froh sie nicht zu haben, weil einige öfter für Ärger zu sorgen scheinen. Gerade beim Designklimbim kann man auch schmerzfrei sparen.

Hallo MIWO,

 

der Post hätte auch von mir sein können :)

Bis auf das Tour Paket das ich mitgeordert habe identisch.

 

Das wird schon..... :D

ich habe ohne Ambiente Licht geordert, vermisse es eigentlich nicht, ich bin bisher (seit 5/2019) auch mit den Stoffsitzen zufrieden

Ich bin nicht der opel Freund aber bevor ich so spaten muss und mich hinter her ärgere ist die Frage ob man nicht besser den Opel nimmt.

Oder einen Passat, Superb...

Persönlich würde ich nie eine Sparversion ordern, die Optionsliste ist doch das, was im Alltag Spaß macht.

Ein gut ausgestatteter Superb bietet in jeder Hinsicht mehr, als ein nackiger A6. Außer es geht primär darum, was der Nachbar denkt.

Beide für mich nicht wählbar.....es bleiben nur A6 und Insigina (wegen großem Kofferraum und Platz hinten...bin 2m lang)

Die ganzen teuren Features sind mir nicht so wichtig, Leder würde ich auch nicht nehmen selbst wenn ich es könnte. Einzig das fehlende Matrix LED stört mich gegebenenfalls.

Die Entscheidung wird bei mir primär anhand der Sitzposition und des Komforts gefällt. Und da hat für mich aktuell der A6 die Nase vorn.... aber wie gesagt ich habe noch keinen mit Stoff Sportsitzen gefunden

Und mal ehrlich.....ist das Fahrzeug nackt? Ich denke nicht.....aber jeder denkt halt anders.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 11. September 2019 um 13:00:06 Uhr:

Oder einen Passat, Superb...

Persönlich würde ich nie eine Sparversion ordern, die Optionsliste ist doch das, was im Alltag Spaß macht.

Ein gut ausgestatteter Superb bietet in jeder Hinsicht mehr, als ein nackiger A6. Außer es geht primär darum, was der Nachbar denkt.

Zitat:

@MIWO schrieb am 11. September 2019 um 14:07:23 Uhr:

Und mal ehrlich.....ist das Fahrzeug nackt? Ich denke nicht.....aber jeder denkt halt anders.

Ehrlich? Ohne Assistenzsysteme? Ohne RFK/360°-Kamera? Mit 55k Listenpreis?

Ja. Das ist nackt.

Die Optionen, die du da rein wählst, sind eigentlich Dinge die ich im A6 Serienmäßig erwartet hätte.

Aber denkt halt jeder anders. ;)

@car-mayday

also ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, was mein Nachbar über das Auto denkt was ich fahre ist mir sowas von egal....zumal es ja noch nicht mal meins ist ;)

Wenn ich Privat wählen müsste würde ich davon abgesehn sowieso nie ein neues Auto bestellen, eher einen Vorführ/Jahres/Geschäftswagen kaufen.

Für mich verhält es sich ähnlich wie bei MIWO, aktuell gefällt mir der A6 am besten, vor allem im Innenraum. Ich bin sowohl Passat (6 Jahre) als auch kurz den Superb gefahren. Sind sicher gute Autos, aber vom Innenraumdesign habe ich mich daran einfach "satt" gesehen. Genau wie in meinem aktuellen BMW. Wenn man jeden Tag 3 Jahre lang immer wieder das selbe sieht will man ab und zu mal eine Veränderung....ich rede hier natüüürlich nur vom Auto :D

Und wenn man dann Budget oder an was für Vorgaben auch immer gebunden ist geht man halt Kompromisse ein.

@MIWO um deine Frage nach den Sitzen zu beantworten, ich hatte das Vergnügen in einem "nackten" A6 Sport auf den Sportsitzen Platz zu nehmen. Ich komme von den 5er Standardsitzen mit Stoff und muss sagen das die Sitze vollkommen ausreichend sind, zumindest für mich.

Das sieht die Leder/Komforsitz/Sitzbelüftungs Fraktion sicher ganz anders. Aber für normale Ansprüche eine durchaus annehmbare Sitzgelegenheit.

Gruß

Christian

Sportsitze mit Stoff kann ich auf jeden Fall empfehlen. Hätte nehmen können, was ich wollte, mag aber Leder und selbst Alcantara überhaupt nicht, deshalb immer Stoff. Der sich für meinen Geschmack auch etwas besser anfühlt wie im 4G, da war er etwas „ flauschig“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Low Budget Konfiguration - Einparkhilfe plus