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  7. lohnt sich ein kadett in der heutigen zeit ?

lohnt sich ein kadett in der heutigen zeit ?

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:42

hallo,

ich komm euch mal ausm astra bereich besuchen.

es fing alles damit an das mein bruder früher mal vor ca 4 jahren einen gemachten e kadett hatte. leider trennte ihn davon ein motorschaden mit nachfolgendem frontschaden.

ich empfinde den e kadett von der lienienführung einfach als eines der schönsten autos die es gibt.

also ich spiele mit dem gedanken mir einen 3 türer oder ein cab zuzulegen im winter und ihn fit zumachen fürn sommer, also soll ein sommerfahrzeug werden.

daher jetzt meine frage lohnt sich das ganze denn für mich.

ich bin handwerklich begabt und kann mit nem scheißgerät umgehen( bin metallbauer ), bremsen machen und so arbeiten sind für mich kein thema aber wenns um motor geht is des neuland für mich.

wie sieht es den mit der ersatzteil versorgung aus ?

ich bin mir sehr unentschlossen ob ich es echt machen soll oder lieber en astra cab hole weil da wahrscheinlich wenig arbeit auf mich zu kommt.

was meint ihr den dazu? lohnt sich das ganze denn bin noch nie selber en kadett gefahren hatte damals noch kein führerschein, wie ist den das fahrgefühl so?

mfg

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22 Antworten

hallo

also wenn du von der kosten/nutzen rechnung ausgehst, dann lass die finger vom kadett :) allerdings wenn du das auto gut findest und es lange fahren willst, why not? die technik ist überschaubar und die motoren sind z.t. auch im astra f weiter verbaut worden. ersatzteile sind beim schrotti eigentlich auch noch zu bekommen (beim cabrio musst du allerdings etwas suchen ) die autos haben halt ihre bekannten rostmacken aber technisch sind sie an sich recht solide. ich selbst fahre (noch) einen 1,6er cabrio, allerdings werde ich den ende nächster woche mit einem weinenden auge übern jordan jagen. also wenn einer nen teileträger sucht.....anfrage an mich :)

schönen freitag

John

am 16. Juli 2010 um 12:40

Es gibt grade viel gut erhaltende auf MArkt. Anschaffung billig, unter halt billig, bis auf die GSI. Ersatzteilversorgung noch gut.

Solange der dir nicht in den nächsten Jahren unter dem Arsch weg rostet, gibt es wohl kaum ein billigeres Auto. Und er hat schon wieder Kultfaktor.

Hab mir auch gerade wieder einen Zugelegt!

86er Bj

So gut wie kein Rost! Nur ansätze! bis auf eine kleine Stelle da muss ich nen 1cm x 2cm Blech einsetzten das wars!

schön alles mit hohlraumversieglung fluten das sollte dann erstmal ruhe geben!

Nur das es nen 13NB mit Motorschaden is/war is doof!

Dafür hat er nur 80 eier gekostet!

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 22:05

danke für die antworten ,hab ja noch bis zum winter zeit.

wenn wird der ey komplett neu aufgebaut also alles raus bzw runter ordentlich konservieren, wird dann nur im sommer gefahren will ja mein spaß lange zeit dran haben.

welcher motor ist denn zu empfehlen? sollte allerdings net sone krücke sein ^^.

im astra caravan fahr ich den x16xel( mein öl verbrauch hält sich in grenzen ). und ich finde da könnte schon mehr gehen aber der is fürn alltag top.

mfg

am 17. Juli 2010 um 3:23

also ich baue gerade auf 2,0 8v um!

damit sollte das schon gut gehen!

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 3:28

wie siehts mit den preisen fürn c20xe aus.

nen c20let is zu teuer.

kennt sich da wer aus was da alles geändert werden muss von wegen bremsen usw.

was bringt der 8v an leistung ?

mfg

Moin

Beim Cabrio ist der c20ne das grösstmögliche weil bei Tempo 200 Schluss sein muss.

Wenns mehr werden soll muss ein Stahldach her.

Wird der C20xe geholt sollte man guten Charakter mitbringen denn das ist ein Geschoss! Damit haben sich viele totgefahren.:(

Grundsätzlich erfordern die Kadett E heute noch geringste Kosten bei hohem Nutzen:)

Da passt eine Menge rein, 535kg Zuladung(hat heute nichtmal die S-Klasse), Riesenkofferaum ausser beim Cabrio.

Der Caravan war DAS Maler und Elektrikerauto schlechthin:)

Die Grundkonstruktion ist auf Mininmalverbrauch getrimmt, -Ölkrise-70/80iger Jahre!!, der Astra und auch der Corsa brauchen mehr Sprit, positiver Nebeneffekt ist die hohe erreichbare Geschwindigkeit, dem Windkanal sei Dank und das hat man damals sehr ernst genommen, daher ist auch diese semmelartige Form:D

Bastelversuche durch Plastikanbauteile vernichten diese aber wieder, also immer auf O-Zustand achten.

Es tauchen immer wieder NEUWERTIGE Kadetten im Netz auf, ohne Rost, ohne Beulen,ohne ersichtliche Gebrauchspuren, zum lächerlichen unter 1000eur-Preis auf, keiner will sie haben...

Cabrios waren oft der Zweitwagen reicher Leute, die wurden werkstattgepflegt und nur im Sommer als Spassauto gefahren,über Winter standen sie selbverständlich in einer festen Garage daher findet man immer wieder recht gute.

Gruss Willy

 

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 11:34

ob cab oder 3 türer lass ich mich einfach überaschen jenachdem was ich in einem guten zustand auftreiben kann.

ich steh auch nicht so auf solche gfk bomber das auto soll schlicht gehalten werden gsi verspoilerung und etwas cleanen,

sozusagen ein wolf im schafspelz, soll sich nicht so übertrieben ab heben aber sollte halt aber gehen wie ne rakete.

wie seit ihr an eure kadetts gekommen von privat, ebay oder autoscout etc? was ist zu empfehlen um einen noch gut erhaltenen günstig zu erwerben ?

mfg

Ich bin nach wie vor vom Kadett E überzeugt.

Habe mir meinen Letzten im Mai 2009 gekauft. Kadett E 1.6i Caravan Club Special, EZ 12/1990 mit 130.000 km auf der Uhr, 2 Jahren HU/AU und 1 Jahr Gewährleistung für 1.495 €.

Der Wagen hat jetzt aktuell 180.000 km auf der Uhr (bin Fernpendler) und er hat in den vergangenen 14 Monaten außer zur Inspektion keine Werkstatt von innen gesehen.

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 11:41

wow des nen ich mal ne gute anschaffung, wenn man mal das alter ja überlegt.

ach so gibts bei kadett auch bestimmte baujahre die man bevorzugen sollte, beim astra zb. sind die fl wesentlich besser vom rost her als die vfl.

Moin

Werkstatt von innen sieht der auch nur bei der Inspektion und dem Reifenumziehen.

Hätte man so weiterkonstruiert wären viele Automeister schlichtweg verhungert.:D:D

In der Bucht sieht man öfter welche, ich hab vor Wochen einen Beitrag dazu geschrieben, da waren 2 fast neue Kadetten drin...

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 11:45

ok, halt ich mal die augen auf eilt ja nicht bei mir des is mein vorteil kann auf ein schnäpchen warten ;).

lieber versuchen einen gleich mit dem wunschmotor zufinden oder lieber 2 holen aber dafür einmal top karosse, und einmal top motor plus anbauteile ? wie sind da eure erfahrungen ?

mfg

am 17. Juli 2010 um 12:29

Hallo

mein tip kauf dir einen der ne gute zubstanz hat von der karosse her und den motor den du haben möchtest schon drin hat.

dann hast du dir schon mal das motor eintragen und umbauen gespart und kannst dich in ruhe um karosse und motor (falls was gemacht werden muss) kümmern.

habe mir einen kadett e turbo gekauft alles eingetragen sogar noch über ein jahr tüv.

Im winter wird die karosse auch etwas neu auf gebaut.

gruß

hallo

also motor......ich persöhnlich bin mit dem 1,6er mit 75 ps im cabrio eigentlich zufrieden. der geht recht flott vorwärts und das cabrio kannst du eh geschlossen kaum schneller als 130 bewegen, wenn du nicht grade n hörschaden provozieren willst. vom spritverbrauch lieg ich da so zwischen 7 und 8 litern.

achso .....angebot steht noch .....wer ihn will, soll ihn sich ende nächster woche holen, sonst geht er auffen schrott ;o)

bis denn

John

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