Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Lohnt sich ein Facelift Cabrio zu kaufen oder reicht eines von vor 2017

Lohnt sich ein Facelift Cabrio zu kaufen oder reicht eines von vor 2017

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 2. April 2020 um 19:47

Hallo

Ich bin dabei mir ein 2er Cabrio zuzulegen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt eines mit Facelift zu kaufen oder ob es auch ein vor LCI tut.

Meines wissens nach sind die LED Scheinwerfer und Rückleuchten die bedeutensten Änderungen der Ausstattung.

Da mir ein Buisness Navi reicht kann ich auf die neue Ansicht des Proffesionals verzichten.

Gibt es noch weiter Änderungen, wegen denen sich der Kauf eines LCI 2017 lohnen würde?

Ich habe glaub ich mal irgentwo gelesen , dass sich am kleinen Navi auch etwas ändert, die Auflösung oder so. Stimmt das?

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein? Ich bin mir nicht sicher nach welchem ich suchen soll.

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2020 um 14:22

Bei Ledersitze hat man eine Sitzheizung, ist es richtig kalt sind Stoff- und Alcantrra Sitze auch kalt.

Auch werden die Ledesitze auch nicht heißer wie Alcantara. Ledersitze haben bei BMW SunReflect Schutz.

Wenn es doch mal draufregnet oder man verschüttet was, wischt man die Ledersitze trocken,Alcantara nicht, die bleiben nass.

Leder beim Cabrio ist für mich ein muss.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

ich würde die Entscheidung vom Preis abhängig machen.

 

Wenn der passen sollte, würde ich auch bedenkenlos zum vLCI greifen.

(Der F23 hat ja mit ein paar Pfunden mehr zu kämpfen. Also lieber vLCI mit größerem Motor (souveränes Cruisen).)

 

Das was ein Cabrio auszeichnet, können nämlich beide gleich gut.

Die (für mich) marginalen Unterschiede wären jedenfalls nicht kaufentscheidend. Aber das ist, wie vieles, eine höchst individuelle Betrachtung.

 

Liebe Grüße von Ralf

Hallo!

 

Die Matrix-LED-Scheinwerfer sind schon super, auch das Infodisplay beim Tacho mit Lenkradbedienung - kenne aber auch nur den neuen, habe 2017 beim 230i (rot, M-Paket) außer Hängerzug wohl alles genommen.

Schick ist das silberschimmernde Verdeck. Habe eine andere Heckschürze angebaut (DM-Autoteile) - die originale ist wirklich nicht so schön (mal nett ausgedrückt). Das adaptive Fahrwerk ist recht schwammig und bei Sport+ geht der 8. Gang nicht auf Dauer, da vielleicht nur das M. Der Motor (anderer Luftfilter) reicht eigentlich - ja ok, hatte auch mal ein 335er Coupe - und ist vom Verbrauch her schon gut - wenn man denn will.

 

VG

Dietmar

am 3. April 2020 um 9:04

Das 2er Cabrio hat keine Matrix-LED Scheinwerfer. Das hat, adaptive LED-Scheinwerfer, allerdings nicht serienmäßig.

Die adaptiven Scheinwerfer gibt es beim VLCI als Xenon, beide mit dem Select Beam Fernlichtassistenten.

Der größte Unterschied zwischen VLCI und LCI ist das Interiur.

Die neuen Motoren wurden bereits 07/2016 eingeführt, also schon im VLCI.

Am Navi Business gab es keine Änderungen, außer das es ab 07/2015 OTA Kartenupdates gibt.

Themenstarteram 3. April 2020 um 15:09

Wenn ich das so lese, werde ich mich doch auch nach den VLCI umschauen.

Vielleicht gibt es ein älteres Cabrio mit besserer Ausstttung zum gleichen Preis.

am 3. April 2020 um 15:28

Meine Tipps wären:

adaptive Scheinwerfer

Ledersitze

Motor ist Geschmacksache ich würde ab 220i/220d nehmen mit Automatik

Alles andere nach persönlichen Vorlieben.

Du kanst ja die in Frage kommenden Fahrzeuge hier verlinken, wir werden dann unser Senf dazugeben.

Viel Erfolg bei der Suche.

Zitat:

@otello4711 schrieb am 3. April 2020 um 17:09:48 Uhr:

Wenn ich das so lese, werde ich mich doch auch nach den VLCI umschauen.

Vielleicht gibt es ein älteres Cabrio mit besserer Ausstttung zum gleichen Preis.

Es ist garnicht so einfach, ein passendes Fahrzeug zu finden. :cool:

Bei preiswerten Fahrzeugen ist es sehr oft so, das sie doch schon meist über das erträgliches normale Maß "gebraucht" sind. Bei vielen Angeboten werden auch Beschädigungen usw. nicht erwähnt.

Auf Nachfragen werden aber Bilder zur Verfügung gestellt.

Dann kommt sehr oft zum vorschein, das es EU Wagen aus Frankreich Dänemark usw. sind.

Privatverkäufer liegen teilweise sogar über Händlerverkaufspreisen.:confused:

Jung Gebrauchte sind fast immer Mietwagen mit zum Teil 20.000km nach 9-12 Monaten.

Hier kann durchaus etwas interessantes dabei sein.....oder aber auch nicht.

Preislich sind sie natürlich sehr interessant....

Ist mal etwas interessantes dabei, dann sind es gleich mehrere 100km Entfernung.....

Hier ist also auf jeden Fall Geduld gefragt.....

So zumindest meine Eindrücke in den letzten Tagen

Themenstarteram 3. April 2020 um 19:01

Na zeit habe ich , es eilt nicht.

Ich werde abwarten was es so alles gibt. Allerdings ist die jetzige Zeit nicht gerade dieBeste um ein Auto zu kaufen.

Es werden seit Tagen keine neuen Azeigen mehr aufgegeben. Ist vielleeicht auch gut so.

Aber wie gesagt, es eilt nicht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Kleiner Tipp von mir: Seit 20 Jahren hatte ich nur Ledersitze. Im Sommer ist das Stoff mit Alcantara eindeutig die bessere Wahl. Viel angenehmer. Im A6 habe ich auch Alcantara Leder Kombi. Traumhaft. Ist aber Geschmackssache. Leder werde ich nicht mehr bestellen. Im Winter kalt und im Sommer heiß.

Ich habe meinen von privat gekauft. Da machst Du nichts falsch, wenn Du ihm selbst eine Garantie besorgst. Habe ich auch bei Garantie direkt gemacht. Geht dann ab 1 Monat Wartezeit und 1000 km bis zu 300 PS (Daher habe ich auch keinen 235i genommen..) Läuft bis 10 Jahre und 180 Tkm.

Im Nachhinein hätte es auch ein 225d sein können. Zuvor hatte ich 6 Jahre einen optimierten 120dA:

Das beste Fahrzeug ist natürlich der 235i, oder der 240i. BMW Reihensechser sind nun mal unerreicht.

am 5. April 2020 um 14:22

Bei Ledersitze hat man eine Sitzheizung, ist es richtig kalt sind Stoff- und Alcantrra Sitze auch kalt.

Auch werden die Ledesitze auch nicht heißer wie Alcantara. Ledersitze haben bei BMW SunReflect Schutz.

Wenn es doch mal draufregnet oder man verschüttet was, wischt man die Ledersitze trocken,Alcantara nicht, die bleiben nass.

Leder beim Cabrio ist für mich ein muss.

Cabrio ohne Leder ist privat sehr schwer zu verkaufen in der Preisklasse. Und das sunreflect leder ist da wie schon gesagt recht unproblematisch.

Garantien gibt es soweit ich weiß über 300 Ps keine von diesen Firmen. Zumal sich eh nur die teuersten Varianten lohnen. 1000€ pro jahr für eine Versicherung, die maximal 7500€ übernimmt, ab 50.000km Abzüge macht bei Erstattung der teilekosten und sowieso Abzüge macht bei „neu für alt“ - muss jeder selbst wissen, ob er das braucht.

am 6. April 2020 um 16:41

Welche Motorisierung würdest du denn bevorzugen?

Durch die baldige Lieferung meines Firmenwagens werde ich eines der beiden anderen Autos abgeben, da sich meine bessere Hälfte nicht unbedingt von Ihrem Mini trennen möchte. Daher wird mein Cabrio eventuell weichen, alle gewünschten Ausstattungen sind vorhanden (M-Paket, Leder, Navi Professionell, Automatik, wenig KM, adaptive Scheinwerfer, etc.).

Themenstarteram 6. April 2020 um 16:52

Vom Motor her bin ich nicht gebunden. Vom 218i bis 228/230i und Automatik würde ich ales nehmen. Nur Diesel mag ich keinen. Wenn ich das richtig gesehen habe ist deiner ein 220 Diesel. Schade

Man muss natürlich auch sagen, das derzeit sogut wie kein F23 verkauft wird. Habe knaa 25 Fahrzeuge geparkt und 1 Auto ist verkauft worden.

Dank Corona?

Ich denke ja, Dank Corona.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Lohnt sich ein Facelift Cabrio zu kaufen oder reicht eines von vor 2017