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Lohnt sich der Kauf einer Z900 70kW.

Themenstarteram 13. März 2024 um 6:42

Guten Morgen,

Habe am Montag die Praktische Prüfung für großen Motorrad Schein gepackt.

Da die Z900 ein Traum bike ist, möchte ich auch mir eine Z900 kaufen. Vorerst habe ich mir überlegt erstmal eine gebrauchte zu kaufen. Nun habe ich eine gefunden für knapp 6900 Euro mit 15.000km, 2018 Modelljahr, Leo Vince Anlage und eigentlich ein ganz gut gepflegtes Fahrzeug. Jedoch war der vorherige Besitzer ein A2 Fahrer wo ich erstmal die Drossel beim Händler ausbauen lassen muss.

Durch Zufall bin ich auch drauf gekommen dass es 2 Z900 Varianten gab, einmal mit 125PS sowie 95PS (70kW).

Nun da ich wirklich im Thema eine Laie bin und keine Ahnung habe oder jemanden habe der mit sowas Erfahrung hat und eine Richtung zeigt würde es mich interessieren ob sich dennoch der Kauf eines Z900 (70kW) lohnt.

Die Z900 soll definitiv nicht zum heizen genutzt werden da ich auch noch Zuviel Respekt sowie keine Erfahrung damit habe.

Jedoch stelle ich mir dennoch die Frage ob sich für den Preis nicht gleich eine offene lohnt? Oder die Unterschiede so minimal sind das kein Unterschied macht?

Will keinen fehlkauf machen, was ist eure Meinung dazu?

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15 Antworten
am 13. März 2024 um 7:17

Moin,

ich denke als Fahranfänger sind 95 PS mehr als genug! Eigentlich schon zu viel...

Das Drehmoment durch den 950ccm Motor hast Du ja trotzdem.

Bin 34, dann 50, dann 106PS gefahren. Die 106 habe ich immer noch und bin mehr als zufrieden damit.

Der einzige Nachteil wäre, dass der Wiederverkaufswert entsprechend auch wieder etwas geringer ausfallen wird.

Da die 95PS und 125PS Versionen der Z-900, meiner letzten Recherche nach, gleich teuer sind, lohnt sich der Kauf der gedrosselten Variante nur dann, wenn du die Maschine für den A2 auf 48PS drosseln möchtest. Dann kannst du sie später für den A-Schein wieder bis 95PS öffnen. Die Maschine kann legal nachträglich nicht auf die volle Leistung (125PS) gebracht werden.

Wir hatten 2022 diese Überlegung für meine Tochter. Da die Z-900 allerdings für 48PS ein ziemlich schwerer Brocken ist, hatten wir uns für die Ninja 650 entschieden, die offen 68PS leistet (eine Alternative aus Sicht meiner Tochter war die Baby Fireblade CB650RR? von Honda, offen 95PS).

Ich fahre die Z 900 mit 125 PS seit 2017 und bin sehr zufrieden damit. Ich drehe allerdings äusserst selten, fast nie, über 7-8000 U/min und wenn dann nur sehr kurz. Daher denke ich, die 95 PS Variante dürfte nicht wesentlich langsamer als die offene sein, vielleicht eher im Gegenteil, ausser natürlich auf einem unbegrenzten Autobahn Abschnitt, aber wer mit einem Naked Bike AB über 200 Km/h fahren möchte ist selbst Schuld...

Ach ja, nein, bin kein Schleicher und Kurven Parker :D:D

Themenstarteram 13. März 2024 um 9:13

Was denkt Ihr über einen preis von 6900 Euro?

Erstzulassung: 05/2019

Hu/2024

Ausstattung ABS, Elektrostarter

Reifen liegen bei 4 mm

A2 Drossel, (Kawasaki Offenbach will mit TÜV 250 Euro für die Erdrosselung)

ECE Papiere

Auspuff Leo-Vinve Anlage mit ABE.

Vorort hat es eigentlich einen ganz sauberen Eindruck gemacht.

Leider bin ich echt eine leihe.

Image
Image

Handel die 250 Ocken für die Entdrosselung runter, dann passt es.

Hat die schon mal gelegen?

Etwas rost am rechten Lenkerende.

Und der Bremshebel sieht auch leicht angeschrappt aus.

am 13. März 2024 um 10:46

Wenn das die einzigen Macken sind, wäre das für mich kein Grund nicht zu kaufen.

Hebel in Schwarz, anderen Kennzeichenhalter, usw. wären ja denkbare Projekte für die Zukunft. Dann sieht man auch nix mehr von einem eventuellen Umfaller.

Passiert halt. Und als Anfänger oder Wiedereinsteiger auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Maschine mal zum liegen kommt.

Dennoch sollte man sowas nicht verschweigen. Daher nachfragen. Weiß er von nichts und man hat das Gefühl, dass er da mogelt, finger weg. Sonst Preis auch hier runtersetzen. Da sowas eine Erwähnung von sich tragen sollte.

Sonst, wie schon geschrieben, ist die Leistung egal, wenn du damit normal unterwegs bist. Rein theoretisch sollte die weniger Leistungsentfaltende sogar länger halten. Aber das ist nur graue Theorie ;-)

Themenstarteram 14. März 2024 um 8:25

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Habe nun eine Z900 bei einem Händler gefunden.

Km.: 3200 km

Baujahr: 2019

Ist mal leicht im Stand runtergefallen. Leichter kratzer an der bremse, Lenkerendpaare sowie Motorgehäuse deckel.

Die Kratzer sind wirklich so minimal dass man es kaum mit dem bloßen Auge sehen kann.

Der Händler hat mir versichert dass nichts verbogen oder verzogen ist.

Nach der frage ob es ein Import Fahrzeug ist hat er gesagt das dass Fahrzeug nicht in Deutschland produziert worden ist jedoch eine Deutsche Erstzulassung besitzt. Ist es ein Import Fahrzeug oder bei den Motorrädern normal??

Gruß

Güni

am 14. März 2024 um 8:47

Da Kawasaki nicht in DE produziert, sind natürlich alles Importfahrzeuge.

Hier zählt die Erstzulassung und die ist ja in Deutschland. Etwas anders als bei Autos sind die Händler alles Importeure, die Kontingente bestellen. Meist nur einmal im Jahr und deshalb Motorräder auch einfach mal ausverkauft sind.

Spannend wäre ein Re-Import. Aber imho sind bis auf dem US Amerikanischen Markt alle Z900 identisch.

Dort waren Wegfahrsperren, ABS und so ein paar Kleinigkeiten lange weggespart.

Themenstarteram 14. März 2024 um 8:53

@senfwurstsalatsaft

Super Danke. Dann kauf ich es!

Habe mich echt in die verliebt.

 

Z900

Hi, Kratzer vom Umfallen im Stand? Da ist die Lüge doch schon Teil des Satzbaues.

Wenn die im Stand auf den Teer kippt, dann hast du maximal Punkte an den betreffenden Stellen.

 

Ist mir bei meiner Yamaha in einem unachtsamen Moment auch schon passiert, konnte es nicht mehr richtig abfangen, die Punkte sieht man fast nicht. Und abgesehen davon würde ich PS-mäßig die vollwertige nehmen. Was auf dem Auspuff steht ist zudem Sch...-egal. Das ist keine Wertsteigerung. Bei älteren Motorrädern ist "Original" immer das beste Kaufargument.

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