ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Lohnt das Warten auf die Mopf 2017

Lohnt das Warten auf die Mopf 2017

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 18:26

Liebe Experten,

ich habe heute erfahren, dass mein bestellter G350d jetzt erst im Juni und nicht wie angekündigt im März kommen soll.

Da stellt sich für mich die Frage, ob dann ein Warten auf die Mopf 2017 sinnvoll sein kann.

Weiß jemand schon Details, was mit dem G im MJ 2017 passiert?

Danke für die Antworten aus dem Expertenkreis!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BerndPi schrieb am 8. Januar 2016 um 19:26:51 Uhr:

Liebe Experten,

ich habe heute erfahren, dass mein bestellter G350d jetzt erst im Juni und nicht wie angekündigt im März kommen soll. ...

Bitte was ?

Was sind das denn für Lieferzeiten?

Und eine Frage bzgl. warten, stellt sich überhaupt nicht, nicht einmal im Ansatz.

Jeder Tag ohne G ist ein verlorener Tag. Es sei denn, du hast noch einen alten Porsche, einen alten Defender, einen alten Aston, einen alten Range, einen alten Lambo, einen alten Bentley Rolls Lancia Jensen Ferrari Alfa Iso oder ich weiß nicht was.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nach meinen Informationen wird der Mopf 2017 nur minimale Änderungen mit sich bringen. Schließlich war der Mopf 2016 ebenso wie der Mopf 2012 recht umfangreich. Es war immer so, dass nach umfangreichen Mopf´s (oder besser Mopfen?) im darauffolgenden Jahr nichts wesentliches passierte! Erst mal will man bei MB die Investitionen reinholen und Geld verdienen. Also nicht warten, sondern den G übernehmen.

Wenn eine große Modellpflege kommt - wie in den Medien 2014 angekündigt -

dann sicher frühestens 2017, also nicht als Mopf 2017.

Jedenfalls könnte die Vertragsverlängerung vom MB mit Magna von 2019 auf 2022 und der Ausbau der Produktionsstätte auf 63.000 qm auf einen modernisierten G hindeuten.

http://www.automobil-produktion.de/.../

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

am 10. Januar 2016 um 13:58

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 9. Januar 2016 um 18:36:05 Uhr:

Mopf 2017 oder 2022 mir ist die Änderung egal der g ist geil er soll so bleiben wie er ist wie weit will man diesen Wagen den noch verhätscheln damit die Kundschaft größer wird jetzt fahren soviel Trend spackos diesen tollen Wagen naja der Lauf der Dinge

So ist es ......

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 9. Januar 2016 um 18:36:05 Uhr:

Mopf 2017 oder 2022 mir ist die Änderung egal der g ist geil er soll so bleiben wie er ist wie weit will man diesen Wagen den noch verhätscheln damit die Kundschaft größer wird jetzt fahren soviel Trend spackos diesen tollen Wagen naja der Lauf der Dinge

es wird schwieriger für dich damit anzugeben, weil so viele Spackos mit einem neuen herumfahren und dir die Show stehlen?! ;) anders ist deine Aufregung nicht zu verstehen, weil jeder G Liebhaber sich freuen sollte, wenn es mehr Gs auf den Straßen gibt, egal ob alt oder neu (Golf Stückzahlen wird es wohl eh nie geben).

lustig wie man sich selbst so leicht outen kann ha ;)

....

am 11. Januar 2016 um 10:52

Zitat:

@JB463HB schrieb am 11. Januar 2016 um 11:01:42 Uhr:

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 9. Januar 2016 um 18:36:05 Uhr:

Mopf 2017 oder 2022 mir ist die Änderung egal der g ist geil er soll so bleiben wie er ist wie weit will man diesen Wagen den noch verhätscheln damit die Kundschaft größer wird jetzt fahren soviel Trend spackos diesen tollen Wagen naja der Lauf der Dinge

es wird schwieriger für dich damit anzugeben, weil so viele Spackos mit einem neuen herumfahren und dir die Show stehlen?! ;) anders ist deine Aufregung nicht zu verstehen, weil jeder G Liebhaber sich freuen sollte, wenn es mehr Gs auf den Straßen gibt, egal ob alt oder neu (Golf Stückzahlen wird es wohl eh nie geben).

lustig wie man sich selbst so leicht outen kann ha ;)

Ja du hast recht evtl kannst du ja wenn sich die Gelegenheit bietet es mir ja mal persönlich sagen

am 11. Januar 2016 um 12:45

Hej

 

Option A: neuen Mopf abwarten, wenn der ganz neu ist, dann hat man ein völlig neues Fahrzeug. Will man das? Oder will man den "alten" G. dann hat er nur die üblichen kleinen Neuerungen...

Option B: jetzt kaufen

würde ich mal abwiegen ( ich habe meinen Liefertermin für März 16), so würde ich beide mal , jetzt bestellen und nehmen: Preise zum einen, Modellpflege...wenn sie klein ist, ists egal, wenn sie groß ist, habe ich den "alten" und damit die originalste Form...und vermutlich, vergleich ich das mal mit Luft- vs Wassergekühlten anderen Marken, auch noch die wertstabilste. Ich bleib dabei....ich freu mich auf meinen, wie er ist....und freu mich noch mehr, wenn ganz viel geändert wird ;-)

my best

Thomas

am 11. Januar 2016 um 16:21

Zitat:

.... soviel Trend spackos ....

Eine geniale Wortschöpfung

Früher war die Aussicht irgendwie anders.....:D

am 11. Januar 2016 um 16:24

Ja, heller!

Ich wollte auch gerade bestellen, für Lieferung im Mai 2018 und da lese ich von:

10 cm breiten

einigen hundert Kilo weniger

Alu statt stahl

neuen LED Scheinwerfern mit Rinden anstatt der Leiste

Ich möchte keine Diskussion lostreten, ob der bisherige G nicht besser als der neue ist.

Weiss jemand dazu mehr wann und ob die MOPf kommt?

Meine Glaskugel hat Ferien- aber vielleicht hilft Dir derweil dieser Threat mit Informationen:

https://www.motor-talk.de/forum/der-neue-t5743160.html

Grüße vom Maulwurf

am 12. Juli 2017 um 10:51

Zitat:

@Robmain schrieb am 12. Juli 2017 um 11:08:26 Uhr:

Ich wollte auch gerade bestellen, für Lieferung im Mai 2018 ... Weiss jemand dazu mehr wann und ob die MOPf kommt?

Bestell halt unter Vorbehalt, dass es der "Neue" ist, dann bekommst Du garantiert rasch eine verbindliche Auskunft ob oder ob nicht.

OpenAirFan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Lohnt das Warten auf die Mopf 2017