ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Lkw Führerscheinverlängerung

Lkw Führerscheinverlängerung

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 12:25

Hallo

Ich bin neu hier.

Ich muß nun bald wieder meinen Lkw Führerschein verlängern lassen. (Wie alle 5 Jahre wieder)

Habe vor mich deswegen beim Gesundheitsamt durchchecken zu lassen. Ein Bekannter von mir meinte, man könnte das auch beim Augenarzt und Hausarzt durchführen lassen.

Nun meine Frage:

Wie ist eure Erfahrung darüber? Wo habt ihr diese Untersuchung machen lassen??

Gruß

chrisjo

Ähnliche Themen
32 Antworten

also kenne zwei, der eine war beim hausartzt und andere beim amtsartzt und natürlich beim augenartzt.

also der hausartzt hätte das alles sehr locker genommen.

wobei der amtsartzt richtig zu sache gegangen ist blutentnahme urin drogentest leberwerte usw.

beim agenartzt sind die alle gleich das ganze programm.

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 13:39

Danke für deine promte antwort.

Das es da soviele unterschiede zwischen den Ärzten geben kann. Naja so ist das eben.

Gab es da auch geldbeträgliche Unterschiede??

Gibt es sonst noch andere Erfahrungen von anderen Fahrern??

Moin.

Bei mir war das so (Klammerwerte für 2001):

Praktischer Arzt 10 € (gratis)

Augenarzt 75 € (ca. 80 DM).

gruß f

am 12. Juni 2006 um 11:37

mahlzeit.

ich war bei einem arbeitsarzt,der hat gleich alles gemacht.blutwerte,lungenfunktionstest und sehtest.hab 40€ bezahlt.

wenn du es splittest: hausarzt+augenarzt wird es in der regel viel,viel teurer.

such dir einen der alles kann.

gruss

Eigentlich ne Frechheit dieser Test.

Gibt es denn auch ne Möglichkeit, das man mit 26 Jahren getrost auf so etwas verzichten kann. Getrost nach dem Motto, mit dem jungen Burschen stimmt noch alles. Denn der Test steht demnächst auch bei mir an.... Und die Kostejn belaufen sich immerhin in Höhe der Führerschein Kosten für Klasse 2 :D (Bw sei dank ;) )

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 18:35

Keine Ahnung ob man den Test umgehen kann.

Werde mal sehen, bei welchem Arzt ich es dann durchführen werde.

Gibt es noch mehr Erfahrungen darüber??

Man kann ihn definitiv nicht umgehen.Ist das Ablaufdatum überschritten darf nicht mehr gefahren werden.Dann noch zwei Jahre und man darf ohne erneute Prüfung nicht verlängern...

am 23. Juni 2006 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Kramer79

Man kann ihn definitiv nicht umgehen.Ist das Ablaufdatum überschritten darf nicht mehr gefahren werden.Dann noch zwei Jahre und man darf ohne erneute Prüfung nicht verlängern...

Mit dem "richtigen" Arzt geht alles..... ;)

Was bin ich froh, daß ich erst im September 2024 zu diesem blöden Test muss. :D

Gruß Christian

Aha....

Halte dieses Test für mehr als Überflüssig bis zu einem bestimmten Alter...... Klar das ich mich mit 80 Jahren nicht mehr hinters Steuer setze, aber mit meinen 25 bin ich doch noch fit....meistens zumindest

am 23. Juni 2006 um 19:30

Test

 

Tach

Ja so ist das halt mit den Test´s.muss auch alle 5 Jahre hin wg. 2 Tage zu spät Überschreiben lassen. War halt Sylvester dazwischen. Irgendwie muss mann ja den Leuten das Geld abschöpfen. Bin gespannt was noch alles kommt.

Zu den Ärzten: eS GIBT GEWALTIGE preisunterschiede, hab mir die Gelben Seiten hergenommen und den näheren Umkreis abtelefoniert,bin dann ca 20 km weiter gefahren und hab beim Augenarzt ordentlich Geld gespart.

War beim Hausarzt der hatte ein extra Formular dafür,Untersuchung-Krankenakte lesen-ausfüllen-bezahlen und tschö.

.....hat denn nu mal jemand die tatsächlichen Kosten parat ,die so eine Verlängerung mit sich bringt ????

....muss ich anfangen zu sparen ???? (wovon??grübelgrübel...)

Hausarzt 35 nochwas plus nen Zehner Praxisgebühr,Augenarzt 55 Euro und nochmal knapp 50 für's Verkehrsamt.Also nicht das günstigste Vergnügen...

Zitat:

Original geschrieben von Kramer79

Hausarzt 35 nochwas plus nen Zehner Praxisgebühr

Die Praxisgebühr musst du nicht bezahlen.

.....das hält sich ja in Grenzen,das kann ich armer Trucker mir wohl leisten .....Danke dafür .....

Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Lkw Führerscheinverlängerung