ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Live Traffic aktivieren

Live Traffic aktivieren

Ford Puma J2K
Themenstarteram 17. September 2020 um 14:39

Funktioniert eigentlich bei Euch das "LiveTraffic"?

Bei mir ist der entsprechende Button bei den Konnektivitätseinstellungen "ausgegraut", aber iim FordAccount steht das Abo als "verfügbar" (seit Auslieferumgsdatum)

Mittlerweile 3 Anrufe bei der FordPass-Hotline haben zwar deutlich gemacht, dass die Mitarbeiter*innen dort anscheinend völlig inkompetent sind, aber funktioniert hat keiner der von ihnen anscheinend ausgewürfelten Ratschläge (incl. Reset auf Werkseinstellungen, FordPass-App löschen und neu installieren, Hotspot einschalten und sonstigem Blödsinn)

FordPass-Kundenbetreuung per Mail kontaktieren hat außer der automatischen Eingangsbestätigung nichts erbracht.

Kennt sich vielleicht hier jemand damit aus?

Beste Antwort im Thema

Ja. Und dann hat es plötzlich aufgehört. War bei mir auch so. Wird angeblich mit einem der nächsten App-Updates behoben.

 

IT scheint nicht so das Steckenpferd von Ford zu sein. Die Kunden-Hotline verweist auf den Chat, der ist aber „nicht erreichbar“. Die Log-Datei für Sync-Updates kann man zwar hochladen, wird aber nicht verarbeitet und man bekommt das gleiche Update nochmal. Und einiges mehr.

38 weitere Antworten
38 Antworten

https://www.ford.de/.../fordpass-live-traffic-nutzen.

 

Eigentlich ganz einfach.

Themenstarteram 17. September 2020 um 17:21

Hahaha, sehr hilfreich.... NICHT!

Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?

Genau das Einschalten des LiveTraffic funktioniert eben NICHT, weil "ausgegraut"

Tja dann. Ich bin komplett nach Bed.-Anleitung vorgegangen. Hat dann geklappt. Ich hatte nämlich auf meiner ersten Fahrt keine Livedaten.

Weiß aber nicht mehr welche Button von mir gedrückt wurden. Jedenfalls hat die Anleitung geholfen.

Dann fummel mal schön.

Kannst du dein Smartphone und das Radio per Wlan verbinden?

Wenn du wirklich alles so gemacht hast (zB. den Standort aktiviert) wie in dem Video solltest du dich an deinen Ford Händler wenden, eventuell brauchst du ein Update oder etwas anderes stimmt nicht.

Themenstarteram 18. September 2020 um 13:39

Es funktioniert alles (auch WLAN und Update darüber, Bluetooth, Standort, Konnektivität etc) außer eben LiveTraffic.

Wenn ich nächste Woche noch keine Antwort vom FordPass-Kundendienst habe, werde ich wohl tatsächlich zum Händler müssen.

Letzteres wollte ich eigentlich vermeiden, weil es da bei der Auslieferung schon Differenzen gab....aber das ist natürlich eine individuelle Sache.

Und aufgrund dessen traue ich dem als Letztes zu, das Problem lösen zu können.

Ich habe das gleiche Problem .Bei mir ist die Aktivierung ausstehend. Laut Hotline gibt es diese Probleme seit die eine neue Sofftware haben ich habe eine Mail mit Bild gesendet. Diese sollte an Systemspezialisten weitergeleitet werden. Passiert ist bisher nichts.

Bei mir funzt es nach der Anleitung, mit Ford pass live Traffic.

Was neuerdings nicht mehr geht ist, das in der Ford Pass App der Fahrzeug Standort nicht mehr angezeigt wird/werden kann ?!?!?!????

@OWL-Stern Geht scheinbar generell nicht. Bei meinem Kuga jedenfalls auch nicht. Und in einer englisch-sprachigen Gruppe hat das auch jemand bemängelt.

Zitat:

@JNK77 schrieb am 19. September 2020 um 17:06:25 Uhr:

@OWL-Stern Geht scheinbar generell nicht. Bei meinem Kuga jedenfalls auch nicht. Und in einer englisch-sprachigen Gruppe hat das auch jemand bemängelt.

Es ging aber bis vor Ca 2 Wochen. Sogar sehr genau........

Ja. Und dann hat es plötzlich aufgehört. War bei mir auch so. Wird angeblich mit einem der nächsten App-Updates behoben.

 

IT scheint nicht so das Steckenpferd von Ford zu sein. Die Kunden-Hotline verweist auf den Chat, der ist aber „nicht erreichbar“. Die Log-Datei für Sync-Updates kann man zwar hochladen, wird aber nicht verarbeitet und man bekommt das gleiche Update nochmal. Und einiges mehr.

Na dann schauen wir mal.............

Ab heute funktioniert es bei mir wieder.

Themenstarteram 20. September 2020 um 11:45

Inwiefern?

Ist der LiveTraffic - Button in den Konnektivitätseinstellungen nicht mehr "grau" und kann nach rechts geschoben werden?

Zitat:

@JNK77 schrieb am 19. September 2020 um 17:25:29 Uhr:

Ja. Und dann hat es plötzlich aufgehört. War bei mir auch so. Wird angeblich mit einem der nächsten App-Updates behoben.

IT scheint nicht so das Steckenpferd von Ford zu sein. Die Kunden-Hotline verweist auf den Chat, der ist aber „nicht erreichbar“. Die Log-Datei für Sync-Updates kann man zwar hochladen, wird aber nicht verarbeitet und man bekommt das gleiche Update nochmal. Und einiges mehr.

Bei meinem Auto funzt es nun wieder mit Standort finden

Deine Antwort