ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Listen/Neupreis von eurem F30/31 und F34

Listen/Neupreis von eurem F30/31 und F34

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 30. Juli 2020 um 17:23

Hallo,

Mich würde, wie ihr dem Titel entnehmen könnt euer Neupreis bzw. Der Listenpreis eures F30/31 oder F34 interessieren!

Bitte schreibt wenn möglich ein wenig was von eurer Austattung dazu.

Bitte fängt Streit an oder beleidigt das Auto von jemandem als Spardose! Ich denke, es ist egal ob man einen 316d oder einen 340i fährt... Uns verbindet alle die gleiche Leidenschaft also müssen wir auch so miteinander kommunizieren!!

Also ich freue mich auf eure Antworten und ich beginne mal:

 

BMW 330d Gran Turismo EZ 10/2016 (LCI)

- Glaciersilber

- Leder Dakota Schwarz

- M Sportpaket mit 19" M598 Felge

- Österreich Paket Plus

- Business Paket Plus

- 100 Jahre Paket

- Navigationssystem Professional

- Park distance Controller vorne und hinten

- Head up Display

- Spurverlassenswarnung

- Spurwechselwarnung

- Sitzheitzung

- Variable Sportlenkung

- Adaptives Fahrwerk

- Instrumentenkombination mit erw. Umfängen

Neupreis 2016 ca: 74.000€

Listenpreis 2020 ca: 79.000€

Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Antworten!

Bimmerdriver

330D GT
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bmw 335d xDrive F31 EZ: 06/2016

 

-Mineralweiss

-Sportstoffsitze

-Sportline

-Dab+

-Navi Prof.

-Spurwechselwarnung

-Sitzheizung

-Variable Sportlenkung

-Adaptives Fahrwerk

-Keyless Go

-Abstand Tempomat

-Abstandswarner

-Instrumentenkombination mit erw. Umfängen

-PDC Vorne und Hinten

-Sportautomatik

-Adaptive LED-Scheinwerfer

-Sportleder Lenkrad

-HiFi Prodessional

-Licht packet

 

Neupreis ca: 60.000€

Weiss es nicht genau ich habe meinen Kömbi gebraucht gekauft

 

Mfg

IMG_2020-07-30_23-53-04.jpeg

BMW 340iX Gran Turismo EZ 03/2018

- Mineralgrau metallic

- Stoff/Leder-Kombi Anthrazit

- Lodosenstütze

- Sitzheitzung

- Dachhimmel Anthrazit BMW Individual

- Lederlenkrad Feinnarbe BMW Individual

- Lenkradheizung

- Sportline

- Sportautomatik

- Business Paket in Verbindung mit Navigationspaket ConnectedDrive

- Alarmanlage

- Innen- u. Außenspiegelpaket,

- Exterieurumfänge in Wagenfarbe (AirBreather)

- Zusätzliche 12V-Steckdose

- Innovationspaket:

- Driving Assistant

- Active Protection

- Komfortzugang

- Adaptiver LED-Scheinwerfer

- Fernlichtassistent

- Telefonie mit Wireless Charging

- Concierge Services

- Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige

- Navigationssystem Professional

- Park distance Controller vorne und hinten

- Head up Display

- Spurverlassenswarnung

- Abstandstempomat

- Variable Sportlenkung

- Instrumentenkombination mit erw. Umfängen

- Sonnenschutzverglasung

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Hifi Soundanlage

- Modellschriftzug Entfall (Wolf im Schafspelz ;-)

 

Listpreis 2018: ca 71.500 €

Anschaffungspreis bei Sixt: ca. 56.000

Variofinanzierung mit unfassbar guten Konditionen - sonst hätte ich es nicht gemacht...

Jetzt werden wir den Wagen noch dieses Jahr komplett übernehmen, wegen Mehrwertsteuer-Vorteil! Echt Glück gehabt...

Listpreis jetzt 2020: 73.599,98 €

Anschaffungspreis bei Sixt aktuell: 61.331,50 € !!

Preise haben angezogen... keine Ahnung ob man noch aktuell gute Rabatte bekommen kann bei BMW - über Sixt zumindest nicht mehr so viel.

Finanzierung/Leasing sind ebenfalls nun viel teurer.

P.s. Edit: Bezüglich Märchensteuervorteil: Eigentlich nix mit "Glück"...! Ich würde liebend gern mehr zahlen, wenn bloß Corona nicht wäre...

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 22:25

Hey Woytec 78,

Es macht mich traurig, wenn ich sehe wie "günstig" die Autos in Deutschland im Gegensatz zu Österreich sind...tja kann man leider nix machen...

Aber sehr coole Konfig. und der Preis ist natürlich Top!

Lg

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 22:33

Zitat:

@bimmerdriver05 schrieb am 30. Juli 2020 um 19:23:43 Uhr:

Hallo,

Mich würde, wie ihr dem Titel entnehmen könnt euer Neupreis bzw. Der Listenpreis eures F30/31 oder F34 interessieren!

Bitte schreibt wenn möglich ein wenig was von eurer Austattung dazu.

Bitte fängt Streit an oder beleidigt das Auto von jemandem als Spardose! Ich denke, es ist egal ob man einen 316d oder einen 340i fährt... Uns verbindet alle die gleiche Leidenschaft also müssen wir auch so miteinander kommunizieren!!

Also ich freue mich auf eure Antworten und ich beginne mal:

 

BMW 330d Gran Turismo EZ 10/2016 (LCI)

- Glaciersilber

- Leder Dakota Schwarz

- M Sportpaket mit 19" M598 Felge

- Österreich Paket Plus

- Business Paket Plus

- 100 Jahre Paket

- Navigationssystem Professional

- Park distance Controller vorne und hinten

- Head up Display

- Spurverlassenswarnung

- Spurwechselwarnung

- Sitzheitzung

- Variable Sportlenkung

- Adaptives Fahrwerk

- Instrumentenkombination mit erw. Umfängen

Neupreis 2016 ca: 74.000€

Listenpreis 2020 ca: 79.000€

Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Antworten!

Bimmerdriver

Ich habe noch den Notbremsassistenten, die getönten Scheiben, die elektronischen Außenspiegel sowie die Speed Limit Info und das Wireless charging wobei ich das leider nicht benutzen kann, da meine Smartphone zu groß ist...

Hi Bimmerdriver,

Als ich Deinen Post gesehen hab, fiel es mir auch sofort auf: In Österreich schlagen die ja echt noch was drauf! Eine dumme Frage: Hättest Du nicht auch in D bestellen und kaufen können?

München ist ja näher für Dich, als für mich in NRW.

Wozu haben wir eigentlich die EU?

P.s. Kennst Du eigentlich Zimpalazumpala? Fullquotes sind gar nicht gut ;)

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:55

Zitat:

@Woytec78 schrieb am 31. Juli 2020 um 00:55:01 Uhr:

Hi Bimmerdriver,

Als ich Deinen Post gesehen hab, fiel es mir auch sofort auf: In Österreich schlagen die ja echt noch was drauf! Eine dumme Frage: Hättest Du nicht auch in D bestellen und kaufen können?

München ist ja näher für Dich, als für mich in NRW.

Wozu haben wir eigentlich die EU?

P.s. Kennst Du eigentlich Zimpalazumpala? Fullquotes sind gar nicht gut ;)

Hey Woytec78,

Ja, die Preise sind in Österreich echt um einiges teurer. Ich hätte ihn zwar in Deutschland/ München bestellen können aber durch ich hätte mir "nur" ca 2000-3000€ erspart und das ist mir der Aufwand nicht Wert gewesen.

Wie zufrieden bist du eigentlich mit Minerralgrau? Mein Bekannter fährt sie auf seinem F31 Luxury line und ist der zufrieden. Viele Leute waren immer gegen silber aber für mich ist es die ansprechenste Farbe vorallem mit dem M-Paket und den 19" Felgen.

P.s. Ich weiß leider nicht was du damit meinst, aber vielleicht liegt es damit zusammen, dass ich Motortalk Neuling bin!

Lg

Hi Bimmerdriver,

"ZZ" ist einer der Mods ;) aber kein Problem, willkommen!

Interssant, dass Du das ansprichst: Lack

Eigentlich wäre ich mit Mineralgrau sehr zufrieden... ich finde die Farbwirkung gut.

Aber jetzt nach 2,5 Jahren habe ich zwei drei Stellen mit merkwürdigen matten Reflektionseffekten... sieht man nur bei sehr starker Sonneneinstrahlung, aber mit fällts auf...

Rein mechanisch ist alles top, keinerlei "Fremdkontakt" erkennbar.

Mit üblichen Mitteln ist dem nicht beizukommen... ich versuche nachher mal ein Foto zu machen - aber das wäre vermutlich schon wieder ein neues Topic...

Gruß, W.

Den muss man eigentlich auch nicht kennen. Den kennen hier nur die "Verbrecher" so wie ich. :p

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 12:51

Zitat:

@Woytec78 schrieb am 31. Juli 2020 um 14:43:38 Uhr:

Hi Bimmerdriver,

"ZZ" ist einer der Mods ;) aber kein Problem, willkommen!

Interssant, dass Du das ansprichst: Lack

Eigentlich wäre ich mit Mineralgrau sehr zufrieden... ich finde die Farbwirkung gut.

Aber jetzt nach 2,5 Jahren habe ich zwei drei Stellen mit merkwürdigen matten Reflektionseffekten... sieht man nur bei sehr starker Sonneneinstrahlung, aber mit fällts auf...

Rein mechanisch ist alles top, keinerlei "Fremdkontakt" erkennbar.

Mit üblichen Mitteln ist dem nicht beizukommen... ich versuche nachher mal ein Foto zu machen - aber das wäre vermutlich schon wieder ein neues Topic...

Gruß, W.

Mir fällt bei Mineralgrau auf, dass der Lack vom Gefühl immer rauer bzw. Nicht so glatt wie meiner ist obwohl wir genau die selben Waxe und Versiegelungen benutzen. Aber wenn er frisch gewaschen und gewaxt ist, dann hat der Lack einen wirklich tollen Glanz!

Ich hänge mal ein Bild von meinem und seinem frisch gewaschen Dreier in der Sonne.

Lg

320d
330d

Mich würde mal interessieren, wer den Cash hatte und nicht irgendwie finanziert hat. :D

Ich habe meine Neuwagenbestellung sogar in Vorkasse bezahlt :D

Zitat:

@bimmerdriver05 schrieb am 31. Juli 2020 um 11:55:07 Uhr:

Zitat:

@Woytec78 schrieb am 31. Juli 2020 um 00:55:01 Uhr:

Hi Bimmerdriver,

Als ich Deinen Post gesehen hab, fiel es mir auch sofort auf: In Österreich schlagen die ja echt noch was drauf! Eine dumme Frage: Hättest Du nicht auch in D bestellen und kaufen können?

München ist ja näher für Dich, als für mich in NRW.

Wozu haben wir eigentlich die EU?

P.s. Kennst Du eigentlich Zimpalazumpala? Fullquotes sind gar nicht gut ;)

Hey Woytec78,

Ja, die Preise sind in Österreich echt um einiges teurer. Ich hätte ihn zwar in Deutschland/ München bestellen können aber durch ich hätte mir "nur" ca 2000-3000€ erspart und das ist mir der Aufwand nicht Wert gewesen.

Wie zufrieden bist du eigentlich mit Minerralgrau? Mein Bekannter fährt sie auf seinem F31 Luxury line und ist der zufrieden. Viele Leute waren immer gegen silber aber für mich ist es die ansprechenste Farbe vorallem mit dem M-Paket und den 19" Felgen.

P.s. Ich weiß leider nicht was du damit meinst, aber vielleicht liegt es damit zusammen, dass ich Motortalk Neuling bin!

Lg

Habt ihr in AT nicht 25% MwSt.? Das macht ja auch schon einen Unterschied :)

Nee, 20% haben sie in Österreich. Das Problem ist aber die Nova.

Die kommt noch obenauf

Zitat:

Grundlage der Berechnung ist der CO2-Emissionswert in Gramm CO2/km nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure ) abzüglich 115 Gramm. Dieser Wert ist durch fünf zu teilen. Das gerundete Ergebnis ist der Steuersatz der zur Berechnung der NoVA herangezogen wird. Der Höchststeuersatz beträgt 32%. Hat ein Fahrzeug einen höheren CO2-Ausstoß als 275 g/km, erhöht sich die Steuer für den, die Grenze von 275 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß um 40 Euro je Gramm CO2/km. Der Steuerbetrag ist um einen Abzugsposten von 350 Euro zu kürzen. Zusammengefasst ist folgende Formel zur Ermittlung des Steuersatzes ist anzuwenden:

(CO2-Emissionswert in Gramm je Kilometer minus 115 Gramm) dividiert durch fünf (plus 40 Euro je Gramm CO2 über 275g/km) minus 350.

Der @Buti77 kauft ja einfach dann einfach die Fahrzeuge mit dem Höchstsatz. Da brauch er nicht so viel rechnen :p

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Listen/Neupreis von eurem F30/31 und F34