Lieferzeiten X1
Hallo liebe X1 Fans,
wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.
Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Also,
ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.
Grüße
Loecki
534 Antworten
Also ich habe meinen Xi am 6. April bestellt und heute, 16. Juli, deutlich früher als erwartet bekommen 😁 . Dank X1-Forum war das Warten gar nicht so lange und ich habe tierischen Spaß mit meinem Marakeschbraunen. 😁
Hier schon mal das erste Foto.
Werde mir aber demnächst erst mal eine coole Location für geniale Bilder suchen.
Die lieferzeiten müssten eigentlich dramatisch nach unten gehen, nachdem wohl gerade das halbe Unterland mit X!en versorgt wurde ! 😁
Gestern auf der AB Richtung Würzburg hat mich ein tasmgrüner überholt (aus beruflichen gründen hatte ich einen Opel Insignia; ein schönes Auto aber mit 140 Ps und 1,8 l Maschien kein Vergleich zum Durchzug meines roten) und heute sind mir sage und schrieb 2 schwarze, ein spacegrauer und 2 weiße über den Weg gefahren !
Servus zusammen
ja so ist das nun mal mit den schönen Dingen im Leben, ALLE WOLLEN SIE (IHN) HABEN. Das Exotenleben mit einem X1 ist so gut wie vorbei.
Gruß Udo
Zitat:
Original geschrieben von henne1970
Servus zusammenja so ist das nun mal mit den schönen Dingen im Leben, ALLE WOLLEN SIE (IHN) HABEN. Das Exotenleben mit einem X1 ist so gut wie vorbei.
Gruß Udo
Mit unserer Farbwahl werden wir das bestimmt noch ne Weile bleiben ! 😁
Ähnliche Themen
Also wir bestellen wahrscheinlich diese Woche einen 18i.
Produktion: zweite Oktoberwoche, Lieferung/Abholung eine Woche später.
Fahrzeug ist im Vorauf.
Mal eine Frage in die Runde an diejenigen, die sich einen X1 sDrive18i mit oder ohne Automatikgetriebe bestellt haben:
Wie lange ist/soll bei euch die Lieferzeit für einen sDrive18i sein?
Bei mir scheint es extrem lange zu dauern: Bestellt KW21 (Ende Mai) und jetzt habe ich mal beim Händler angerufen und der nannte mir einen bestätigten Liefertermin KW49 (2. Dezemberwoche). 🙁 🙁 Das wären dann über 6 Monate Wartezeit!!!
Vor der Vertragsunterzeichnung hieß es immer, das ich so ca. 3 ... 4 Monate warten müsste (das wäre dann September/Oktober). Als ich dann den Vertrag mit dem Händler gemacht habe wurde dann als unverbindlicher Liefertermin 01.12.10 reingeschrieben, aber immer mit den Worten, das ist nur pro Forma, das Auto kommt sicher viel früher.
Eigentlich könnte ich mich über meine eigene Dummheit ärgern, mich auf diesen Handel eingelassen zu haben, aber ich fand das Design vom X1 einfach so geil, dass ich einen haben wollte.
Dieser späte Termin im Dezember passt mir persönlich aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht und irgendwie hat es mir die Vorfreude auf den X1 etwas vergällt. Am liebsten würde ich den Vertrag kündigen. Ich weiß zwar nicht, ob und in welcher Höhe da eine "Aufwandsentschädigung" o.ä. fällig ist, aber ich bin einfach sauer auf BMW.
Nach Aussage von meinem Händler lägen die extrem langen Lieferzeiten daran, das ca. 90% der aktuellen Bestellungen einen sDrive18i bestellt hätten und deshalb BMW mit der Produktion nicht nachkäme! 😕
Für mich ist das etwas unglaubwürdig, denn die Zulassungen für den X1 bewegen sich so um die 2.300 Autos pro Monat und davon sind mehr als 75% Dieselfahrzeuge. (siehe hier )
Interessant wäre jetzt mal zu wissen, wieviel von den Benzin-Bestellern einen 18i bestellt haben.
Gruß Paul, der extrem frustiert ist. 🙁
Ich glaube nicht das es mit der Motorisierung im Zusammenhang steht. Ich vermute es hängt dem Kontingent Deines Händlers ab.
Ich habe Anfang Mai (18.KW) den s20d bestellt. Bei der Vertragsunterzeichnung hieß es auch "so ca. 3 Monate".. und jetzt Lieferung Ende Oktober!!
Willkomen im Club der Wartenden...
Paul
du hast normalerweise 4 Wochen Zeit vom Vetrag zurückzutreten. Das erhälst du mit deinen Vertragsunterlagen. Bei mir wurde auf diesen Passus explizit im Kaufvertrag sogar hingewiesen.
Das der kleine Benziner so gut läuft kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, da das Auto für die meisten ziemlich unwirtschaftlich ist bei fast 10l Spritverbrauch.
Vermutlich hat dein Händler dich mit Standradlieferzeit gelockt aber kein Kontigent mehr bei BMW frei. Dann musst du 6 Monate warten wenn es blöd läuft.
Setzt in doch schriftlich unter Druck, dass du zurücktrittst wegen der 6 Monate, mal sehn was er dir dann anbietet.
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
du hast normalerweise 4 Wochen Zeit vom Vetrag zurückzutreten. Das erhälst du mit deinen Vertragsunterlagen. Bei mir wurde auf diesen Passus explizit im Kaufvertrag sogar hingewiesen.
Hhhmm, davon steht in meiner Bestellung und auch in der Auftragsbestätigung kein Wort!
Ich habe jeweils nur 1 Unterschrift für die Bestellung und die Auftragsbestätigung geleistet.
Für nächste Woche habe ich ein Gespräch mit dem Händler vereinbart.
Paul
Hallo Paule
Seit der X1 rausgekommen ist, haben die meisten Käufer bis an die 6 Monate auf ihren Liebling warten müssen. Das ist also ein alter Zopf und du hättest sozusagen damit rechnen müssen. ;-(
Die Lieferzeit hängt nicht von der Motorisierung des Fz ab, sondern vom Kontingent, dass Dein BMW-Händler hat. Da Du aber bereits Deinen Vertrag hast, kannst Du diesbezüglich nichts mehr machen.
Im Handumdrehen muss ich Dir aber sagen, dass sich das warten mega lohnt. Ich hab meinen nun seit Mitte Mai und freue mich noch Tag täglich, wenn ich in meinen rassigen X1 steige. Zu diesem Fahrzeug habe ich wesentlich mehr Komplimente erhalten als zu jedem anderen, dass ich bis anhin hatte. Sogar die Frauen, welche normalerweise bei Autos kaum reagieren, wenden sich danach um oder fragen, was das denn für ein schöner BMW sei. Auch an Ampeln, kommt es öfters vor, dass dir andere Lenker einen nach oben gestreckten Daumen zustrecken oder Dich von weitem loben.
Also, abwarten, Tee trinken und Dich dann auf Dein schönes Weihnachtsgeschenk freuen! ;-))
Gruss
Hallo Paul,
wir mussten nur 8 Wochen auf unseren X1 sdrive18i warten. Wir haben ihn jetzt genau 2 Monate 😁. Unser Freundlicher hat uns jetzt auch erzählt, dass sie bei einer aktuellen Bestellung bei der Auslieferung schon Mitte Januar 2011 sind. Wir haben im April 2010 genau den richtigen Zeitpunkt abpasst. Ich hoffe die Zeit geht für dich schnell rum, auf jeden Fall lohnt es sich!
LG
Hallo zusammen!
Anfang Juli bestellt und bestätigter Abholtermin BMW Welt Mitte Oktober. Zuerst war auch September vom Händler genannt, danach kam die Info das der 18i erst wieder im Januar geliefert werden kann. Daraufhin habe ich auf einen zeitnahen LT gepocht und siehe da auf einmal wurde die LZ kürzer.
Allerdings ist korrekt was schon mehrfach geschrieben wurde - es kommt auf das Händlerkontigent an.
Schönen Abend noch ....
Tach auch,
habe meinen X1s18i Benzin im März bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin KW28 (Mitte Juli).
28KW Anruf Verkäufer: Auto mit Defekt vom Band gelaufen, Steuergerät(?) im Moment nicht greifbar!
Jetzt sagt man mir: "Geplanter" Termin KW33, Ende August.
Fahre seitdem mit kostenlosem Leihwagen von Niederlassung
herum.
Bin soo richtig stinkig!!
Hoffe,es geht euch nicht so, die ihr da an Termine glaubt.
Tschau, kuhfkg
Das ist natürlich mehr als ärgerlich.
Aber besser so als wenn du da nachher mit Probleme hast.
Haste wenigstens ein X1 als Leihwagen ??
Hallo,
ich bin noch ziehmlich neu hier und habe mich sehr spontan für einen X1 entschieden.
Habe mir einen X1 sdrive 1,8D mit Automatic und was man noch so braucht bestellt.
Bestellt habe ich diesen Anfang Juli. Abholen werde ich diesen am 3.9.10.
Freu mich schon drauf. Danach geht es gleich damit in den Urlaub.
Zuerst hieß es aber auch das der Liefertermin Anfang / Mitte Oktober sein soll. Ging wohl doch früher.
Hoffe nur das nichts dazwischen kommt.