ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lieferzeit W212

Lieferzeit W212

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 21. April 2015 um 13:26

Hallo zusammen,

ich habe Anfang Februar meinen S212 bestellt. Nachdem es urspünglich hieß dass das Auto mitte Juni gebaut werden soll, wurde nun revidiert und Q3 (was auch sehr vage ist) genannt. Hat jemand Ahnung woran das liegt? Gibt es Engpässe, rutsche ich in die Urlaubszeit, habe ich irgendwelche kritischen Ausstattungsmerkmale?

Grob gesagt habe ich einen E220 Bluetec mit 9-G-Tronic bestellt. Drinne sind im wesentlichen Business Paket, Multikontursitze, Assistenz- und Parkpaket.

Hat noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Sieht nicht aus, als ob ich den für den Urlaub Anfang August zur Verfügung hätte :(

Was meint Ihr?

 

Viele Grüße,

Rudy

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo zusammen,

Die 9-Stufenautomatik ist doch nicht neu. Die ist gibt es serienmäig seit min. 6 Monaten vielleicht sogar schon länger. Falls er die Produktion noch nicht im Griff hat dann sollte er es sein lasse. Nur in wenigen Klassen mit einzelnen Motoren wird sie als neu verkauft. In der E-Klasse mit Benzinmotor ist sie längst noch nicht angekommen. Noch nicht mal im E400. Aber wahrscheinlich lohnt sich das auch nicht mehr für den Mercedes bis zum Modelwechsel im nächsten oder übernächsten Jahr. Ich finde es sowieso schade, dass jede kleinste Niesche im PKW-Segment vom Mercedes bedient wird und die obere Mittelklasse immer benachteiligt wird.

Wenn man ein Fahrzeug bestellt, dann gehört zum Kaufvertrag eine Lieferfrist. Wie verhält sich der Mercedes wenn es zu Verzögerungen kommt. Bekommt ihr wenigstens eine anständige Begründung und bei längeren Verzögerungen auch eine Ausfallentschädigung?

Ich besitze jetzt die BR209 als Neufahrfeug und bin damit sehr zufrieden. Irgendwann brauche ich eine Alternative.

Also bei den anderen premiumherstellern kannst du oft noch länger Warten auf ein Neufahrzeug

Zitat:

@Rxtx2014 schrieb am 14. Mai 2015 um 09:12:06 Uhr:

Hallo zusammen,

Die 9-Stufenautomatik ist doch nicht neu. Die ist gibt es serienmäig seit min. 6 Monaten vielleicht sogar schon länger. Falls er die Produktion noch nicht im Griff hat dann sollte er es sein lasse. Nur in wenigen Klassen mit einzelnen Motoren wird sie als neu verkauft. In der E-Klasse mit Benzinmotor ist sie längst noch nicht angekommen. Noch nicht mal im E400. Aber wahrscheinlich lohnt sich das auch nicht mehr für den Mercedes bis zum Modelwechsel im nächsten oder übernächsten Jahr. Ich finde es sowieso schade, dass jede kleinste Niesche im PKW-Segment vom Mercedes bedient wird und die obere Mittelklasse immer benachteiligt wird.

Wenn man ein Fahrzeug bestellt, dann gehört zum Kaufvertrag eine Lieferfrist. Wie verhält sich der Mercedes wenn es zu Verzögerungen kommt. Bekommt ihr wenigstens eine anständige Begründung und bei längeren Verzögerungen auch eine Ausfallentschädigung?

Ich besitze jetzt die BR209 als Neufahrfeug und bin damit sehr zufrieden. Irgendwann brauche ich eine Alternative.

Allerdings wurde die 9-GTronic zu Anfang nur im 350er ausgeliefert, und seid Januar auch in allen heckgetriebenen Dieselmodellen, da kam dann auf einmal ein ziemlich hohes Volumen dazu.

Gruß,

Michael

am 23. Mai 2015 um 16:31

Habe meinen (E 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY Edition T-Modell, Avantgarde, 9g) Ende März bestellt. Lieferung 2. Julihälfte.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 8:39

Zitat:

@janrud schrieb am 23. Mai 2015 um 18:31:33 Uhr:

Habe meinen (E 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY Edition T-Modell, Avantgarde, 9g) Ende März bestellt. Lieferung 2. Julihälfte.

Da muss ich mir ja jetzt mal überlegen ob ich beleidigt sein soll. Mir wurde letzte Woche nun auch Mitte Juli genannt und ich habe schon Anfang Februar bestellt. Bin mal gespannt, ob auch der Termin wieder nach hinten verschoben wird.

Ich habe Mitte Januar bestellt und bekomme den Wagen übermorgen.

Ich habe Mitte Januar bestellt und ihn letzte Woche Montag abgeholt:-)

Gruß,

Michael

Zitat:

@michaelp. schrieb am 26. Mai 2015 um 11:45:17 Uhr:

Ich habe Mitte Januar bestellt und ihn letzte Woche Montag abgeholt:-)

Gruß,

Michael

Was ungefähr auf das Gleiche wie bei mir herauskommt, weil mein Wagen am 13.05. Endkontrolle hatte und ich den Wagen nicht im Werk, sondern in Berlin abhole.

Mitte Januar bestellt und steht ab 8. Juni in Sifi zum Abholen bereit. Und das nur weil ich kein Taxi "von der Stange" will.

Ich finde, hat viel zu lange gedauert :(

Auf den 211er habe ich 2007 keine zwei Monate gewartet, dies war gerade so zum Aushalten ;) :D

Gruß

MiReu

Zitat:

@MiReu schrieb am 27. Mai 2015 um 08:30:31 Uhr:

Mitte Januar bestellt und steht ab 8. Juni in Sifi zum Abholen bereit. Und das nur weil ich kein Taxi "von der Stange" will.

Ich finde, hat viel zu lange gedauert :(

Auf den 211er habe ich 2007 keine zwei Monate gewartet, dies war gerade so zum Aushalten ;) :D

Gruß

MiReu

Was ist denn so besonders an Deinem Taxi?

am 27. Mai 2015 um 14:12

Januar bestellt kommt nächste Woche Dienstag.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 27. Mai 2015 um 09:43:43 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 27. Mai 2015 um 08:30:31 Uhr:

Mitte Januar bestellt und steht ab 8. Juni in Sifi zum Abholen bereit. Und das nur weil ich kein Taxi "von der Stange" will.

Ich finde, hat viel zu lange gedauert :(

Auf den 211er habe ich 2007 keine zwei Monate gewartet, dies war gerade so zum Aushalten ;) :D

Gruß

MiReu

Was ist denn so besonders an Deinem Taxi?

Schau in mein Fahrzeugprofil.

Der Hauptpunkt für die Wartezeit ist bzw. war das Getriebe, das Taxi von der Stange hat 7G und den 200er Motor.

Gruß

MiReu

Schöne Ausstattung für ein Taxi. Aber schließlich ist es ja Dein Arbeitsplatz. Aber da muss die Kiste schon sehr gut gefahren werden, um die Kosten wieder reinzuholen. Fährst Du alleine, oder hast Du einen weiteren Fahrer?

Morgens fährt die Chefin ;), abends/nachts ich.

Es ist unser zweites Wohnzimmer :)

So ist sicher gestellt, dass Ihr Euch nie streitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen