ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lieferzeit neue Lackfarben "Hyazinthrot" und "Covellinblau"

Lieferzeit neue Lackfarben "Hyazinthrot" und "Covellinblau"

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 21:33

Hallo in die Runde,

ich lese hier mit, seit ich mich vor kurzem entschlossen habe, einen ET zu bestellen - übrigens wie viele andere hier als Firmenwagen, allerdings: ohne Farbbeschränkung.:)

Da das Auto überwiegend privat genutzt wird, wollen auch wir mal weg vom üblichen Schwarz-Weiß-Silber, das wir die letzten Jahre gefahren sind. Das Hyazinthrot wäre unsere Traumfarbe, allerdings lese und höre ich unterschiedliches über die Auslieferung. Im MB Passion Blog hieß es aus Detroit "ab Herbst", der Freundliche wusste erst gar nichts von einer Verzögerung, und bekam dann auf Nachfrage die Auskunft "Q3". Das soll für Covellinblau und Hyazinthrot gelten. Alle anderen Farben seien direkt ab Mai lieferbar.

Hat jemand von Euch eine genauere Auskunft bekommen? Hat jemand Erfahrung, wie zuverlässig diese Aussagen bei MB sind - Q3 erstreckt sich ja nun von "vor den Sommerferien" bis in den Herbst. Sind die eher Früh- oder Spätlieferer? Wir würden ja schon gerne mit der neuen Kiste in den Urlaub fahren...

Danke!

Haltauch

Beste Antwort im Thema

Für Ewiggestrige die Alufelgen und Motoren mit mehr als 105 PS verteufeln sind solche Farben natürlich nicht geeignet. Aber es gibt auch noch moderne Menschen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Der könnte im Leasing aber teuer werden.

Ich mein, wie soll die Leasingfirma nach 3 Jahren eine feuerwehrrote E-Klasse loswerden...?

Entweder für viel Geld umlackieren oder mit riesen Abschlag.

Ich verstehe ohnehin nicht, wieso man für eine E-Klasse so eine Farbe anbieten kann.

Ich mein, über Designo kann wer sich nicht um Restwert schert und Geld eh egal ist ohnehin jeden Farbton bekommen.

Bei meinem alten Arbeitgeber hatte jmd. einen feuerwehrroten BMW E91 als Dienstwagen bestellt - den fand ich schon seltsam. Aber bei einer E-Klasse...

Für Ewiggestrige die Alufelgen und Motoren mit mehr als 105 PS verteufeln sind solche Farben natürlich nicht geeignet. Aber es gibt auch noch moderne Menschen.

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 21:56

Aaaaah - ich hab's befürchtet! Ich wollte keine Diskussion über Geschmack, Wiederverkaufswert und Leasingkonditionen lostreten - das lasst mal meine Sorge sein bzw. die meines Arbeitgebers. ;)

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Für Ewiggestrige die Alufelgen und Motoren mit mehr als 105 PS verteufeln sind solche Farben natürlich nicht geeignet. Aber es gibt auch noch moderne Menschen.

Für die Geschichtsunkundigen hier:

Zu W123-Zeiten gab es Farben wie lindgrün oder gar Orange (mit Stahlfelgen in der gleichen Farbe) - also genau für Ewiggestrige sind grelle Farben;)

Auch den W124 gab es in grellem Rot noch.

 

Hallo,

ich habe heute in Covellinblau bestellt. Lieferung soll im Mai erfolgen.

Gruß

Ich habe nur das klassische 040 an meinem 212er, aber die bisherige Farbpalette ist ja an Langweiligkeit fast nicht zu überbieten. Ich finde es super, dass mal wieder etwas mehr Abwechslung reinkommt und ich glaube, dass das Rot richtig klasse aussehen wird.

Hallo zusammen,

ich finde das neue Rot auch toll. Wenn ich mir den mit einem dunklen Panoramadach und vielleicht noch schwarzen 18 oder 19 Zöller Alufelgen, oder zumindest silber / schwarzen Alufelgen vorstelle. Echter Hammer und nix Feuerwehr. Wenn man den Wagen lange, privat nutzen will, spielt der spätere Wiederverkaufswert eh keine große Rolle mehr.

Gruß Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Vishnu_X

Hallo,

ich habe heute in Covellinblau bestellt. Lieferung soll im Mai erfolgen.

Gruß

Heute Anruf vom Händler, Covellinblau frühestens ab Juni lieferbar. Frustlevel ist gerade hoch. Muss schauen was ich nun wähle, ich will mich nicht auf das "frühestens" verlassen und der Furhpark will mein aktuelles Fahrzeug auch zurück haben.

am 21. Januar 2013 um 22:00

Habe meinen auch auf Covellinblau umbestellt.

Lieferdatum ist Juli 2013. Zumindest wude das seitens Daimler so bestätigt, ich gehe nicht davon aus, dass mit weiteren Verzögerungen zu rechnen ist.

Nur verwundert mich eine Sache: Die Farbe Covellinblau ist doch nicht neu. Das andere blau ist ein neuer Lack, aber Covellinblau war vorher schon lieferbar.

Gruss

am 21. Januar 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Habe meinen auch auf Covellinblau umbestellt.

Lieferdatum ist Juli 2013. Zumindest wude das seitens Daimler so bestätigt, ich gehe nicht davon aus, dass mit weiteren Verzögerungen zu rechnen ist.

Nur verwundert mich eine Sache: Die Farbe Covellinblau ist doch nicht neu. Das andere blau ist ein neuer Lack, aber Covellinblau war vorher schon lieferbar.

Gruss

Edit: Sorry, ich meinte natürlich Cavansitblau. Habe die beiden Farben vertauscht.

Hi All,

habe meinen vor 2 Stunden bestellt, alles ging ganz schnell, an sich wollte ich weg von MB und bei irgendeinem SUV (Q5 oder X3) bleiben.

Hyazinthrot! Habe ihn mit dieser Farbe bestllt, will auch weg von schwarz, weiß oder silber.

Lt. meinem Freundlichen, kein Problem mit Lieferzeit(en). Auslieferung Anfang Juni.

Gruß

angeldust

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Hi All,

 

habe meinen vor 2 Stunden bestellt, alles ging ganz schnell, an sich wollte ich weg von MB und bei irgendeinem SUV (Q5 oder X3) bleiben.

 

Hyazinthrot! Habe ihn mit dieser Farbe bestllt, will auch weg von schwarz, weiß oder silber.

 

Lt. meinem Freundlichen, kein Problem mit Lieferzeit(en). Auslieferung Anfang Juni.

 

Gruß

 

angeldust

Dann "musst" Du uns aber auch noch genau berichten, welches Modell und welcher Ausstattung Du bestellst hast, oder hast Du nur die nackte Karosserie bestellt?;)

Here we are:

E 220 CDI

+ Avantgarde

+ Hyazinthrot (L-996)

+ Zierelemente Esche (736)

+ 7G-TRONIC Plus

+ Harman Kardon

+ Kraftstoffbehälter 80l

+ ILS

+ Panorama-Schiebedach (S-413)

+ Radio 20 CD

+ Sitzheizung

+ Spiegel-Packet

+ dunkle Scheiben

Schiftliche Bestätigung habe ich natürlich noch nicht.

Gruß

angeldust

Finde die Darstellung der beiden Blautöne "covellinblau metallic" und "cavansitblau metallic" im Konfigurator im Vergleich zu den Mopf Prospekten widersprüchlich. Klar kann man eine realistische Farbdarstellung weder im Konfigurator noch auf den Print Prospekten erwarten, die Richtung jedoch sollte eindeutig sein.

Im Konfigurator ist "cavansitblau metallic" ein eindeutig dunkleres Blau als "covellinblau metallic" - im Print Prospekt ist jedoch genau anders herum.

Wenn ich mir die kursierenden Fotos von realen Fahrzeugen in "cavansitblau metallic" anschaue (z.B. die von der E-Klasse Präsention etc.), wirkt das Blau doch wesentlich heller als bei den z.B. im Internet verfügbaren Aufnahmen eines SLRs beim Kienle in "covellinblau metallic".

Liege ich da falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lieferzeit neue Lackfarben "Hyazinthrot" und "Covellinblau"