ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Lieferzeit... Mein SD verschiebt sich um 4 Monate

Lieferzeit... Mein SD verschiebt sich um 4 Monate

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 15:28

Hallo!!!

 

wurde gerade von meinem :Dlicher angerufem... schlechte Nachricht... Mein SD verschiebt sich von FEB 08 auf JUN 08... Der HAuptgrund ist weil das M-Paket nicht verfügbar ist... Bestellt habe ich im OKT 07... OK dann muss ich halt noch auf das geniale Teil warten... ach so wenn ich das Sportpaket nehem wird es 6 Wochen früher...

 

Gruß

Ähnliche Themen
48 Antworten

.....das amerikanische Betriebssystem ist doch anders aufgebaut; da stehen nicht 1,5X5 auf dem Hof, sondern 10.........; das wird den deutschen Händlern nicht zugebilligt, auch in Kenntnis, dass bestimmte Spielchen der Konzerne besonders gut mit dem Deutschen Automichl machbar sind; zudem bei dieser Autoklasse bestimmte Grundkonfigurationen ebenso machbar sind und diese Autos vorgehalten werden könnten; aber man weiß ja um die Geduld der Deutschen und verknappt eben das Angebot, einerseits um den Preis zu rechtfertigen ( duch das Auto alleine geht das nicht :D, vor allem nicht bei Komponenten Kraftfahrzeugen, hier liegt ja schon eine Verarsche sondersgleichen vor:mad:) und andererseits die Wartezeiten;

...ferner erhöht es den Gewinn und schmälert das Risiko, erst die Kfz. auf Bestellung zu produzieren...........aber, wie betont, ich für meinen Teil, mache diese Spiel nicht mit, ich spreche aber nur für mich, ausdrücklich.:):)

 

was hast Du für ein Kennzeichen: AN für Ansbach?

 

am 18. Januar 2008 um 19:46

@ kody05

STANDING OVATIONS !!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

@ mashva

Sorry, aber Du bekommst Dein Gehalt mit Sicherheit auch von BMW ??! :confused:

Wer hier unverständlicherweise FÜR eine solche Lieferzeit und derartige Vertriebspolitik argumentiert, kann nur auf der Gehaltsliste der Bayern stehen - diesmal haben

sie den Bogen überspannt.

Wenn ich auf diese Weise Geschäfte machen würde, wäre mein Laden schon bankrott.

Frechheit sondersgleichen, dass der komplizierte deutsche Kunde seine

Kiste für die läppischen 85000 (!!!!) Teuro auch noch nach eigenen Wünschen ausgestattet haben will !

Es könnten doch einfach Einheitsautos ( a la DDR - da, schon wieder ! )

zugeteilt werden, oder ?

Nein, er muss auch noch 5 Monate darauf warten, um kurz vor Lieferung in einem lapidaren Dreizeiler mitgeteilt zu bekommen, ätsch bätsch, Du musst noch mindestens

3 (!) Monate (!) bis zur "unverbindlich" terminierten Lieferung warten !

Wir reden dann von mindestens 9 ( NEUN ) Monaten .. :mad::mad:

In der gleichen Zeit wird sicher ein A 380 zusammengezimmert..

Und der Oberkracher ist ja, dass der angeblich einfacher gestrickte Uncle Sam für das gleiche vollausgestattete Teil nur um 55000 hinlegt und ihn ..... SOFORT mitnimmt !!

Hallooooooooo, gehts noch ??

 

vergesst nicht, dass kein händler in D allein die grundstücksgröße eines US car-anbieters halten könnte! da wäre er ja selbst ohne autos schon bankrott. wenn er dieses grundstück dann noch mit autos zu füllen hätte - prost!

bei einem US dealer läufst du erst mal eine stunde durch die neuwagen - und findest dann auch das (oder etwas), was dir gefällt. ausserdem sind die amis vollausstattungen gewohnt, mit einzelkonfigurationen geben die sich gar nicht ab und haben auch kein verständnis dafür...

einpacken und mitnehmen, basta...

gruss

sven (der sich gerade vor ein paar wochen in las vegas auf der legendären autodrive "rumgetrieben" hat und vor staunen den mund nicht zubekam... ;))

Hallo zusammen,

also ich habe meinen X5 storniert, genau wegen des ignoranten Vorgehens, der lapidaren Antworten und der ungerechten Verteilung seitens BMW.

Ursprünglich wurde ein 4.8i im Dezember 2006 bestellt. Im Juni/Juli habe ich mich dann besonnen, daß es aus verschiedenen Gründen besser wäre einen "kleineren" Motor zu fahren und entschied mich für den sD. Dieser wurde als HEA(Händlererstausstattung) bestellt und wäre dann auch zum offiziellen Termin der Vorstellung am 08.12.2007 ausgeliefert worden. Zwischendurch habe ich immer mal wieder meinen Händler nach einem konkreten Termin befragt, doch leider konnte er mir keine konkreten Aussagen machen. Die Geschichte nahm ihren Lauf...

Heute weiß ich, daß mein (, ja es ist ein kleiner) Händler gegenüber größeren Händlern benachteiligt wurde. Während der LT für meinen X5 von Dez. 07 auf 2. Quartal 08 verschoben wurde, hat der benachbarte Händler (ja, ein großer) 25 (!) X5 sd bekommen von denen 15 vorbestellt waren. Das heißt, mein Händler wurde vertröstet, obwohl eine konkrete Bestellung vorlag und der große Händler bekommt einfach 10 Modelle unbestellt auf den Hof (die Höfe) gestellt. Unglaublich, aber wahr!

Sicherlich hatten wir Briefwechsel (sowohl mein Händler als auch ich) mit BMW. Mein Brief wurde nach langen 4 Wochen sehr lapidar beantwortet (sehr große Nachfrage, tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen...).

Zur Info: Wir sind bei diesem Händler ca. 40 Jahre Kunde. Zur Zeit fährt die (engere) Familie 7 BMWs. All das hatte anscheinend keinen Einfluß. Es ist so als ob BMW die Bodenhaftung verloren hat.

Zur Zeit befinde ich mich auf einer Phase der Neuorientierung. Ich habe storniert weil ich ein Auto habe (das fährt sehr gut) und mich nicht so gerne verarschen lasse.

Ich werde aus Verpflichtung zu meinem Händler noch einen BMW kaufen, aber was danach ist kann ich noch nicht vorhersagen.

Ergo: Willst Du einen X5 3.0sd schnell, geh zu einem großen Händler (wird es in Zukunft nur noch geben). Sei Dir bewußt, daß BMW Quoten-Kleinkriege auf dem Rücken des Kunden austrägt.

Ich kann Eure Wut im Bauch gut verstehen!

Schlaft trotzdem gut,

Boris (geht jetzt auch ins Bett)

Zitat:

Original geschrieben von Judge Z

@ mashva

Sorry, aber Du bekommst Dein Gehalt mit Sicherheit auch von BMW ??! :confused:

Wer hier unverständlicherweise FÜR eine solche Lieferzeit und derartige Vertriebspolitik argumentiert, kann nur auf der Gehaltsliste der Bayern stehen - diesmal haben

sie den Bogen überspannt.

Wenn ich auf diese Weise Geschäfte machen würde, wäre mein Laden schon bankrott.

Frechheit sondersgleichen, dass der komplizierte deutsche Kunde seine

Kiste für die läppischen 85000 (!!!!) Teuro auch noch nach eigenen Wünschen ausgestattet haben will !

Es könnten doch einfach Einheitsautos ( a la DDR - da, schon wieder ! )

zugeteilt werden, oder ?

Nein, er muss auch noch 5 Monate darauf warten, um kurz vor Lieferung in einem lapidaren Dreizeiler mitgeteilt zu bekommen, ätsch bätsch, Du musst noch mindestens

3 (!) Monate (!) bis zur "unverbindlich" terminierten Lieferung warten !

Wir reden dann von mindestens 9 ( NEUN ) Monaten .. :mad::mad:

In der gleichen Zeit wird sicher ein A 380 zusammengezimmert..

Und der Oberkracher ist ja, dass der angeblich einfacher gestrickte Uncle Sam für das gleiche vollausgestattete Teil nur um 55000 hinlegt und ihn ..... SOFORT mitnimmt !!

Hallooooooooo, gehts noch ??

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Also nochmal: Der von dir immer zu Vergleichzwecken herangezogene amerikanische Kunde bekommt seinen X5 doch nur deshalb sofort, weil er

a) bei den Händlern ein deutlich größeres Angebot an X5 Neuwagen vorfindet und

b) auch zu Kompromissen in Ausstattung und Farbe bereit ist. (Ja, Uncle Sam IST hier wirklich einfacher gestrickt!)

Nimmt man jetzt a) und b) zusammen, so weiß man, warum die Amis so gut wie immer sofort verfügbare Lagerfahrzeuge kaufen.

Bestellt ein Ami "seinen" X5 und nimmt kein Lagerfahrzeug, dann muss er natürlich auch darauf warten. Somit hat der amerikanische Kunde die gleichen Optionen wie du auch: Entweder selbst konfigurieren und warten oder aber Lagerfahrzeug beim Händler sofort kaufen und mitnehmen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Weiter zur Klarstellung: Auch ich finde solche Verschiebungen des Liefertermins -speziell bei den generell eh schon extrem langen Lieferzeiten- mit den hier vorgebrachten Begründungen nicht gut. Ich würde mich da auch extrem ärgern wenn mein Auto betroffen wäre. Ferner ist es für mich auch nicht nachvollziehbar, wie man bei der heutigen Logisitk überhaupt mehr als ein halbes Jahr auf einen BMW warten muss. Auch die - großteils durch den Wechselkurs bedingten- Preisunterschiede zwischen USA und Deutschland bieten genug Anlass zur Kritik. In diesen Punkten sind wir ja absolut einer Meinung.

Beste Grüße, masvha

P.S.: Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von BMW. Mein Beruf hat nichtmal im entferntesten was mit Autos zu tun.

am 19. Januar 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von freude@fahren

Hallo zusammen,

also ich habe meinen X5 storniert, genau wegen des ignoranten Vorgehens, der lapidaren Antworten und der ungerechten Verteilung seitens BMW.

Ursprünglich wurde ein 4.8i im Dezember 2006 bestellt. Im Juni/Juli habe ich mich dann besonnen, daß es aus verschiedenen Gründen besser wäre einen "kleineren" Motor zu fahren und entschied mich für den sD. Dieser wurde als HEA(Händlererstausstattung) bestellt und wäre dann auch zum offiziellen Termin der Vorstellung am 08.12.2007 ausgeliefert worden. Zwischendurch habe ich immer mal wieder meinen Händler nach einem konkreten Termin befragt, doch leider konnte er mir keine konkreten Aussagen machen. Die Geschichte nahm ihren Lauf...

Heute weiß ich, daß mein (, ja es ist ein kleiner) Händler gegenüber größeren Händlern benachteiligt wurde. Während der LT für meinen X5 von Dez. 07 auf 2. Quartal 08 verschoben wurde, hat der benachbarte Händler (ja, ein großer) 25 (!) X5 sd bekommen von denen 15 vorbestellt waren. Das heißt, mein Händler wurde vertröstet, obwohl eine konkrete Bestellung vorlag und der große Händler bekommt einfach 10 Modelle unbestellt auf den Hof (die Höfe) gestellt. Unglaublich, aber wahr!

Sicherlich hatten wir Briefwechsel (sowohl mein Händler als auch ich) mit BMW. Mein Brief wurde nach langen 4 Wochen sehr lapidar beantwortet (sehr große Nachfrage, tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen...).

Zur Info: Wir sind bei diesem Händler ca. 40 Jahre Kunde. Zur Zeit fährt die (engere) Familie 7 BMWs. All das hatte anscheinend keinen Einfluß. Es ist so als ob BMW die Bodenhaftung verloren hat.

Zur Zeit befinde ich mich auf einer Phase der Neuorientierung. Ich habe storniert weil ich ein Auto habe (das fährt sehr gut) und mich nicht so gerne verarschen lasse.

Ich werde aus Verpflichtung zu meinem Händler noch einen BMW kaufen, aber was danach ist kann ich noch nicht vorhersagen.

Ergo: Willst Du einen X5 3.0sd schnell, geh zu einem großen Händler (wird es in Zukunft nur noch geben). Sei Dir bewußt, daß BMW Quoten-Kleinkriege auf dem Rücken des Kunden austrägt.

Ich kann Eure Wut im Bauch gut verstehen!

Schlaft trotzdem gut,

Boris (geht jetzt auch ins Bett)

Hallo Boris,

interessant, was Du schreibst!

Kannst Du mir sagen, welche Fristen es gibt, um das bestellte Fahrzeug OHNE KOSTEN stornieren zu können?

 

Zitat:

Original geschrieben von Judge Z

 

Und der Oberkracher ist ja, dass der angeblich einfacher gestrickte Uncle Sam für das gleiche vollausgestattete Teil nur um 55000 hinlegt und ihn ..... SOFORT mitnimmt !!

Hallooooooooo, gehts noch ??

...das kann ich leider nur bestätigen. Und leider muss ich Dich in Sachen Preis auch noch korrigieren.

Ein US Soldat zahlt für den X5 mit Vollausstattung (ich rede hier von allen Paketen) gerade einmal ca. 38.000 Euro nach derzeitigem Dollarkurs.

Und über Lieferzeiten hat der Verkäufer erst gar nicht mit uns gesprochen. Quasi "Whenever you want it, you'll get it!"

Das tut weh.

Hallo zusammen,

lese hier schon gelegentlich mit und habe mich jetzt auch angemeldet!

nach vielen Audis habe ich mich im November endgültig entschlossen einen Dicken zu bestellen, da mit der Q7 einfach nicht gefällt und ich nach einer Probefahrt im X5 total begeistert war.

lese nun hier, dass sich Lieferzeiten verschieben. Betrifft das nun tatsächlich nur den sd mit M-Paket (habe glücklicherweise nur das Sportpaket) oder auch 3.0d Modelle mit Sportpaket. Mein Termin soll der 15.05 sein. Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Björn

Kannst beruhigt sein. Betrifft definitiv nur das M-Paket. Ich als Leidtragender (Wartezeit hat sich gerade letzte Woche um drei Monat verlängert) habe das schriftlich bekommen. Wäre ich beim normalen Sportpaket geblieben. hätte ich ihn im April. Als 3.0sd! Und mit dem 3.0d (mit normalen Sportpaket) wirst Du auf jeden Fall im Mai Deinen Dicken haben.

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Kannst beruhigt sein. Betrifft definitiv nur das M-Paket. Ich als Leidtragender (Wartezeit hat sich gerade letzte Woche um drei Monat verlängert) habe das schriftlich bekommen. Wäre ich beim normalen Sportpaket geblieben. hätte ich ihn im April. Als 3.0sd! Und mit dem 3.0d (mit normalen Sportpaket) wirst Du auf jeden Fall im Mai Deinen Dicken haben.

... wie sagte meine frau neulich: "Vorfreude ist die schönste Freude". Da hast Du ja viel schöne Freude. Vielleicht hast Du ja Glück und die M-Pakte tauchen doch wieder auf...

Viele Grüße und auch viel Spaß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von Tomster71

 

Hallo Boris,

 

interessant, was Du schreibst!

 

Kannst Du mir sagen, welche Fristen es gibt, um das bestellte Fahrzeug OHNE KOSTEN stornieren zu können?

 

Hallo Tomster71,

 

also normalerweise ist das so: Du hast eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin. Ist dieser LT bereits fest und wird dann verschoben, kannst Du Deinem Händler eine Frist setzen. Wenn Du 2x ihm eine Frist gesetzt hast und er kann Dir das Auto nicht liefern, kannst Du vom Vertrag zurücktreten.

Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht? Kommt dein X5 auch verspätet?

 

Boris

am 21. Januar 2008 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von freude@fahren

Zitat:

Original geschrieben von Tomster71

 

Hallo Boris,

 

interessant, was Du schreibst!

 

Kannst Du mir sagen, welche Fristen es gibt, um das bestellte Fahrzeug OHNE KOSTEN stornieren zu können?

 

Hallo Tomster71,

 

also normalerweise ist das so: Du hast eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin. Ist dieser LT bereits fest und wird dann verschoben, kannst Du Deinem Händler eine Frist setzen. Wenn Du 2x ihm eine Frist gesetzt hast und er kann Dir das Auto nicht liefern, kannst Du vom Vertrag zurücktreten.

Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht? Kommt dein X5 auch verspätet?

 

Boris

Hallo Boris,

mein sd sollte ursprünglich im Januar kommen, jetzt angeblich in KW 12, also Mitte März. Ich finde diese Verschiebung an sich nicht so schlimm, aber die Informationspolitik meines Händlers ärgert mich. Erst schreibe ich (im Dezember) ein paar höfliche Mails, wie es denn ausschaut mit Januar. Keine Reaktion! Dann ist erstmal Weihnachten und keiner da (ist ja auch klar). Im Januar rufe ich dann an und frage pesönlich nach. Reaktion: Probleme mit dem (normalen) Sportpaket, deshalb Verschiebung auf März. Und die Aussage kommt, als ob ich es längst gewusst hätte und es das Normalste der Welt sei. Dass der Händler mal auf die Idee gekommen wäre, mich von sich aus zu informieren? NEIN! Das ärgert mich!

Sollte März auch nicht klappen, weiß ich, daß ich die Lust an diesem Auto verlieren werde! Dann möchte ich es einfach nicht mehr, deshalb habe ich gefragt! Ich habe aber auch keine Lust, zum Anwalt zu gehen! Wie gesagt: Wenn er nun Mitte März kommt, ist es zwar 2 Monate zu spät, aber egal. Aber nochmal das selbe Spiel und dann kommt er vielleicht im Juni, das mache ich nicht mit!

Hier im Forum schreiben ja auch einige, daß sie Verschiebungen um 4 Monate in Kauf nehmen müssen/mussten, aber da geht es wohl primär nur um das M-Sportpaket.

Zum Abschluss: Ich finde den Konzern aus München ganz schön arrogant! Du kaufst einen Wagen für 80.000 EUR (das sind 156.466,40 Deutsche Mark!!!), wartest ewig und bekommst null Info (was in diesem Fall am Händler lag).

am 21. Januar 2008 um 10:57

Den Ärger kann ich gut verstehen, denn mir geht es zur Zeit ähnlich und ich ärgere mich insbesondere auch über das Verhalten der AG und des Händlers - ganz schwache Informationslage.

Klare Infos, eindeutige Termine und bitte keine Salamitaktik bei der Veränderung des Liefertermins.

Schließlich weiß ich auch ziemlich genau, was der Händler erwartet, wenn es um die Bezahlung des Vergnügens geht. Och nö, komme grad mit der Produktion der 500er nicht nach, die nächste Barquote ist evtl. erst wieder im Juni frei, vielleicht - der würde sich sicherlich sehr freuen....

pacta sunt servanda

Davon abgesehen : Es würde keinem wehtun, wenn die AG die wartenden mit ein paar überbrückenden, aufmunternden Incentives bei Laune hält ! Null Info ist einfach zu wenig.

naja, ich warte natürlich trotzdem, bin schließlich heiß auf die Karre :-))

Ciao

Frank

Hallo !

Mein Freundlicher hat mich heute morgen angerufen, dass mein Dicker schon im Mai kommt. (Sollte eigentlich später kommen - Bestellung 12/2007)

Ich freu mich !!!!

Gruß

celevantis

am 21. Januar 2008 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von celevantis

...

Mein Freundlicher hat mich heute morgen angerufen, dass mein Dicker schon im Mai kommt. (Sollte eigentlich später kommen - Bestellung 12/2007)

 ...

 Jetzt versteh ich ENDGÜLTIG GAR NIX MEHR.

Bis jetzt waren's doch genau die Autos mit M-Sportpaket, die eine Lieferverzögerung hatten...:confused::confused::confused:

Wieso gibt's dann wieder welche, deren Auto mit M-Sportpaket früher kommt ???

Alles ZIEMLICH UNDURCHSICHTIG...

 

Ach so - freue mich natürlich (erst recht) mit Dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Lieferzeit... Mein SD verschiebt sich um 4 Monate