ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Lieferzeit Kia Sportage

Lieferzeit Kia Sportage

Kia Sportage 5 (NQ5)
Themenstarteram 15. Januar 2023 um 9:05

Hallo zusammen,

möchte meinen Frust über KIA mal los werden, habe am 04.02.2022 einen Sportage Spirit mit 3 Packeten bestellt.

Nun ist es schon ein Jahr her und keiner hat auch nur die leiseste Ahnung wann er geliefert wird. Hat einer von euch eine Glaskugel und weis vielleicht mehr.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Kalle

Ähnliche Themen
93 Antworten

Leider auch nicht. Welchen unverbindlichen Liefertermin hatte KIA Dir damals genannt?

Ist eines der Pakete, das Ledersitze Paket? Die gab es eine Weile garnicht.

Ich hatte am 13.01.2022 einen Mild-Hybrid GT Line bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit waren damals 8-9 Monate.

Ein Jahr später kann mir immer noch niemand sagen wann er denn endlich kommt.

Ich gehe mal davon aus das Ende letzten Jahres bevorzugt Plug-In Modelle produziert wurden. Ich hoffe das mit dem Wegfall der Prämie endlich auch mal die anderen Modelle dran sind.

Zitat:

@DeFi82 schrieb am 16. Januar 2023 um 10:46:15 Uhr:

Ich hatte am 13.01.2022 einen Mild-Hybrid GT Line bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit waren damals 8-9 Monate.

Ein Jahr später kann mir immer noch niemand sagen wann er denn endlich kommt.

Ach du Sch... das macht mir ja Hoffnung :(

Habe den gleichen Anfang August bestellt, mit voraussichtlichem Liefertermin Juli diesen Jahres.

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 12:56

Hallo @DeFi82,

Habe heute mit unserem Verkäufer gesprochen,er hat uns empfohlen zum Rechtsanwalt zu geben,dann reagiert KIA wenn das Jahr rum ist meistens mit einem Leihwagen oder bietet einen vergleichbaren an,ander Farbe oder so.

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 13:01

Zitat:

@Dedafranko schrieb am 15. Januar 2023 um 10:12:00 Uhr:

Leider auch nicht. Welchen unverbindlichen Liefertermin hatte KIA Dir damals genannt?

Ist eines der Pakete, das Ledersitze Paket? Die gab es eine Weile garnicht.

Hallo,

Liefertermin war 31.12.2022 bestellt am04.02.2022 es sind 3 Pakete dabei aber nicht das Leder.

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 13:25

Hallo,

Liefertermin war 31.12.2022 bestellt am04.02.2022 es sind 3 Pakete dabei aber nicht das Leder.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 21:33

Hallo zusammen, habe heute einen erneuten Versuch bie KIA Kundenservice gestratet ,jedoch ohne jeglichen erfolg. Angebich gbit es nun schwierigkeiten mit dem Panoramdach ( Glas Mängel ) Liefertermin offen. Aktuelle Wartezeit 13 Monate. In zwei Wochen läuft die Anwaltliche Fristsetzung aus. Bin gespannt wie Kia reagiert.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 21:34

Hallo zusammen, habe heute einen erneuten Versuch bie KIA Kundenservice gestratet ,jedoch ohne jeglichen erfolg. Angebich gbit es nun schwierigkeiten mit dem Panoramdach ( Glas Mängel ) Liefertermin offen. Aktuelle Wartezeit 13 Monate. In zwei Wochen läuft die Anwaltliche Fristsetzung aus. Bin gespannt wie Kia reagiert.

Zitat:

@Kallle schrieb am 16. Januar 2023 um 14:25:54 Uhr:

Hallo,

Liefertermin war 31.12.2022 bestellt am04.02.2022 es sind 3 Pakete dabei aber nicht das Leder.

Guten Morgen

da wird nichts kommen.

ich hatte im Mai einen Sportage bestellt. Diesen im November storniert, weil mein Händler gesagt hat er kann mir kein Liefertermin nennen. Kia selbst weiß es scheinbar auch nicht.

Habe dann eine Beschwerde geschrieben und eine weitere nach vier Wochen.

habe am 23.12. Nach mehreren Telefonaten mit kia Händlern in Deutschland das gewünschte Auto bekommen, nur nicht in der Farbe.

habe bis heute noch keine Information auf meine zwei Beschwerden. Traurig. Kundenservice ist anders, vorallem wenn es um Zufriedenheit geht.

Hi, wir haben bei einem top Leasing Angebot (für Kleingewerbe) zugeschlagen und sehen jetzt die Problematik von den Lieferschwierigkeiten. Bei uns steht 4 Monate im Vertrag, weder verbindlich noch unverbindlich. Wenn die Lieferzeit nicht eingehalten wird und ich einen Verzug von mehr als 100% habe, hat da jemand eine Idee ob man zurücktreten kann? Als Gewerbetreibende, wohl auch bei Kleinunternehmen hat man kein Rücktrittsrecht. Hintergrund ist, dass man dann ggf. selbst einen Jahreswagen (natürlich den Sportage) finanziert. Ich selbst fahre den schon, soll für meine Frau sein.

Hat eigentlich schon jemand seinen Wagen vor dem unverbindlichen Liefertermin vom Werk bekommen, ohne dass irgendetwas geändert wurde, wie ein Fahrzeug aus ner Vorbestellung oder so?

Hi!

 

Wir haben am 15.07.2022 Sportage HEV bestellt immer noch nicht da unde keine info!

Zitat:

@Woman schrieb am 28. Februar 2023 um 10:36:37 Uhr:

Hi!

Wir haben am 15.07.2022 Sportage HEV bestellt immer noch nicht da unde keine info!

Sorry für die Nachfrage: deutsche Ausführung oder EU-Neuwagen?

Anders gefragt: wartet jemand auch schon lange auf einen HEV-EU-Neuwagen?

@nemec007 gute frage?:) Deutchland bestellt.Aber ich denke EU-Neuwagen.Einfache Spirit austattung mit AWD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen