ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Lieferzeit 2020

Lieferzeit 2020

MINI Mini F55
Themenstarteram 30. März 2020 um 16:03

Hallo zusammen, zur Info: der Mini Cooper meiner Frau (bestellt Ende Februar) sollte im April kommen - nun wurde der Termin auf KW24 (2. Juniwoche) verschoben.

Ähnliche Themen
138 Antworten

Wieso :D

Zitat:

@Genie21 schrieb am 30. März 2020 um 19:10:57 Uhr:

Wieso :D

dreimal darfst raten

Ich habe noch nichts bekommen, befürchte aber dass meiner auch geschoben wird.

Werke sind halt zu...bzw. die Produktion runtergefahren....echt blöde Zeit für ein Neuautokauf....zumal ich auch vermute das die Preise wenn wieder langsam Normalität eintrudelt, purzeln werden....alle Autohersteller haben ja was aufzuholen.

am 3. April 2020 um 7:40

Nä. Die Preise werden steigen.

Wenn die Verkaufszahlen sich langfristig reduzieren (was ja erklärtes Ziel einiger politischer Parteien ist), werden die Preise natürlich steigen.

Kleinere Stückzahlen = höherer Preis und umgekehrt.

Das war schon immer so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

am 3. April 2020 um 9:15

Nicht zwingend.

Wenn die Produktionszahl gleich bleibt, fällt der Preis :D

am 3. April 2020 um 9:56

Es wird einen Nachholbedarf in der Beschaffung geben. Also steigt die Nachfrage. Damit steigt der Preis bzw. es gibt keinen Grund, Rabatte zu geben. Zumal die Firmen alle ums Überleben kämpfen.

Zitat:

Nicht zwingend.

Wenn die Produktionszahl gleich bleibt, fällt der Preis :D

Stimmt.

Wenn bei fallender Nachfrage die Produktionszahl gleich bleibt, wird aber dann schnell ein Job in der obersten Etage frei.

am 3. April 2020 um 15:31

Jo.

Momentan ist in der automobil Branche aber tatsächlich totaler Einbruch der Umsätze und noch mindestens neun Monate vorhergesagt, weil a die Autohändler zu haben und b wer kauft schon ein Auto wenn er nicht weiß ob in zehn Monaten seine Firma noch da ist..

Warten wir es ab und schauen wir :)

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 3. April 2020 um 13:53:58 Uhr:

Zitat:

Nicht zwingend.

Wenn die Produktionszahl gleich bleibt, fällt der Preis :D

Stimmt.

Wenn bei fallender Nachfrage die Produktionszahl gleich bleibt, wird aber dann schnell ein Job in der obersten Etage frei.

Auch Falsch. Wenn bei fallender Nachfrage die Produktionszahl gleich bleibt, gehen zuerst die Arbeiter, damit die obere Etage bleibt.

am 3. April 2020 um 19:14

Die Preislisten sind doch schon gedruckt. Es kann ja allenfalls darum gehen ein paar Prozentchen Nachlass zu gewähren.

Da hatte ich ja Glück. Anfang Februar ( 2.2.) bestellt , gebaut am 28.2 und ende März ausgeliefert

Bei uns ebenfalls keine Verzögerung. Anfang März bestellt, unverbindliche Lieferung im Mai. Gestern kam die Mail, dass wir das Auto abholen können. Also keine Lieferverzögerung. War das Cabrio Werk in NL vielleicht gar nicht dicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen