ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Liefertermine

Liefertermine

Ford B-Max JK8
Themenstarteram 3. November 2012 um 12:05

Hallo ,

welchen Liefertermin habt ihr bekommen ? Wenn möglich noch Ausstattung dazu schreiben . DANKE ....

Sind 10 % Rabatt realistisch für das Anfang ?

Beste Antwort im Thema
am 27. November 2013 um 11:08

Er ist da.

- bestellt: 22.08.2013

- gebaut: 24.10.2013

- zugelassen: 22.11.2013

- ausgeliefert: 26.11.2013

Ich bin hellauf begeistert.

Das Auto ist echt der Hammer.

Einzig: Beim Händler gabs nur nen Schlüsselanhänger (mit Eigenwerbung - klar -). Bei meinem alten, den ich gebraucht gekauft hatte, habe ich wenigstens noch ne Flasche Sekt dazu bekommen ;)

Aber egal. Hoffe jetzt, dass mir der B-Max viel Freude macht und laaaaange hält.

190 weitere Antworten
190 Antworten
am 18. November 2013 um 13:37

Update:

Also in Woche 46 sollte der Wagen geliefert werden und die Auslieferung an mich in Woche 47 erfolgen. Sollte auch schon meinen Ausweis hinbringen und die Zulassungspapiere unterschreiben. Alles sehr vielversprechend. Ich war trotzdem skeptisch. ZU RECHT!!!!!!!!!!!!

Heute habe ich mal angerufen. Mein "Betreuer" ist im Urlaub und meinte letzte Woche noch, dass dann der Azubi das Auto rausgibt. Also gleich beim Azubi angerufen.

Info:

"Ja Fr........ der Wagen ist noch nicht da. War ja letzte Woche auf der Liste ist aber nicht verladen worden. Weiß nicht warum.

Wenn er heute noch kommt, dann können wir nächsten Dienstag ausliefern, ansonsten erst übernächste Woche."

Also mal ehrlich. Würdet ihr euch da nicht vera.... vorkommen? Ich tue das jedenfalls und überlege, ob ich meinem Unmut mal beim Gesamtverkaufsleiter Luft mache. Der sitzt zwar in ner anderen Filiale, ist aber für alle Autohäuser dieses Händlers der Gesamtverkaufsleiter.

Ich könnte echt an die Decke gehen.

Muss man schmieren, damit der Wagen eher verladen bzw. geliefert wird??????

Warum braucht der Händler mit der Auslieferung so eine lange Zeit?

Zitat:

Original geschrieben von littlebuddha69

Tja. Weiß ja nicht, ob man im Forum die Händlernamen nennen darf!?

 

Ich habe aber scheinbar ein "Prachtexemplar" erwischt :rolleyes:

Weshalb nicht?

Sofern alles der Richtigkeit entspricht kann der Händler ja keinen Einwand dagegen erheben.

Die Wahrheit darf man sagen.

am 19. November 2013 um 9:33

Update 2:

Also ich habe mich ja an den Gesamtverkaufsleiter gewandt.

Der hat sich da jetzt mal hintergeklemmt und mir mitgeteilt, dass das Auto schon in D ist. Konnte mir jedoch nicht sagen, warum es nicht zum Transport verladen wurde.

Aber: Es soll wohl einen Sondertransport geben, so dass ich das Auto Fr. oder Sa entgegennehmen kann.

Hört sich gut an. Obs klappt wird sich zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von littlebuddha69

Update 2:

 

Also ich habe mich ja an den Gesamtverkaufsleiter gewandt.

Der hat sich da jetzt mal hintergeklemmt und mir mitgeteilt, dass das Auto schon in D ist. Konnte mir jedoch nicht sagen, warum es nicht zum Transport verladen wurde.

Aber: Es soll wohl einen Sondertransport geben, so dass ich das Auto Fr. oder Sa entgegennehmen kann.

 

Hört sich gut an. Obs klappt wird sich zeigen.

Der Wagen schon in D. ist?

 

Ist das Saarland, wo der Focus hergestellt wird, denn im Ausland?

 

Wieso sollte der Focus nicht schon in Deutschland sein, er wird ja auch hier hergestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

 

Der Wagen schon in D. ist?

Ist das Saarland, wo der Focus hergestellt wird, denn im Ausland?

Wieso sollte der Focus nicht schon in Deutschland sein, er wird ja auch hier hergestellt.

Es geht hier aber um den B-Max, welcher in Rumänien produziert wird. ;)

am 20. November 2013 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 ever

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

 

Der Wagen schon in D. ist?

Ist das Saarland, wo der Focus hergestellt wird, denn im Ausland?

Wieso sollte der Focus nicht schon in Deutschland sein, er wird ja auch hier hergestellt.

Es geht hier aber um den B-Max, welcher in Rumänien produziert wird. ;)

So isses :rolleyes:

Ach so, um den B-Max.

Mein Favorit.

Leider musste ich dann doch den Focus nehmen.

 

Witzig finde ich, dass die Überführungskosten für den Focus günstiger sind als für den B-Max.

 

Mir hat die Verkäuferin auch noch gratuliert, sagte, herzlichen Glückwunsch zum Focus, hier sind die Überführungskosten noch günstiger, da der Weg nicht so weit ist.

 

Na, so viele KM sind es von Rumänien nach Stuttgart auch nicht. Der Focus kommt ja auch von Saarlouis und das sind ja auch um die 400 km.

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Ach so, um den B-Max.

Mein Favorit.

Leider musste ich dann doch den Focus nehmen.

Witzig finde ich, dass die Überführungskosten für den Focus günstiger sind als für den B-Max.

Mir hat die Verkäuferin auch noch gratuliert, sagte, herzlichen Glückwunsch zum Focus, hier sind die Überführungskosten noch günstiger, da der Weg nicht so weit ist.

Na, so viele KM sind es von Rumänien nach Stuttgart auch nicht. Der Focus kommt ja auch von Saarlouis und das sind ja auch um die 400 km.

Witzig ist das ganz und gar nicht, sondern völlig verständlich.

Und in Sachen Erdkunde würde etwas Nachhilfe nicht schaden. ;)

Von Saarlouis bis Stuttgart sind es nämlich 244km (über die A8), wohingegen es von Craiova (da wird der B-Max gebaut) bis nach Stuttgart 1549km sind. Nur mal eben mit Google Maps nachgeschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 ever

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Ach so, um den B-Max.

Mein Favorit.

Leider musste ich dann doch den Focus nehmen.

 

Witzig finde ich, dass die Überführungskosten für den Focus günstiger sind als für den B-Max.

 

Mir hat die Verkäuferin auch noch gratuliert, sagte, herzlichen Glückwunsch zum Focus, hier sind die Überführungskosten noch günstiger, da der Weg nicht so weit ist.

 

Na, so viele KM sind es von Rumänien nach Stuttgart auch nicht. Der Focus kommt ja auch von Saarlouis und das sind ja auch um die 400 km.

Witzig ist das ganz und gar nicht, sondern völlig verständlich.

Und in Sachen Erdkunde würde etwas Nachhilfe nicht schaden. ;)

Von Saarlouis bis Stuttgart sind es nämlich 244km (über die A8), wohingegen es von Craiova (da wird der B-Max gebaut) bis nach Stuttgart 1549km sind. Nur mal eben mit Google Maps nachgeschaut.

Ach, doch so weit.

Witzig ist, dass ich im Herbst 2012 mal in Saarlouis war. Da kam mir die Fahrt dorthin und zurück unendlich vor.

Aber ich habe damals nicht im Traum daran gedacht, dass ich 1 Jahr später einen neuen Focus aus dieser Stadt bekomme.

Ja, nach Craiova ist es tatsächlich so sehr weit. 

In Erdkunde bin ich sehr gut, nur habe ich vorhin wohl nicht so sehr nachgedacht.

am 20. November 2013 um 18:05

Tja und mein B-Max muss nach Berlin!!!!

Lt. Gesamtverkaufsleiter steht er in Etzin (Ketzin). Das ist nicht mal eine Autostunde von Berlin entfernt. Umso ärgerlicher, dass ich ihn noch immer nicht habe.

Dass ich ihn diese Woche bekomme sehe ich noch nicht. Kein Anruf vom Verkäufer (bzw. dessen Vertreter, bei dem es sich um den Lehrling handelt). Auf meine heutige Mail an den Verkaufsleiter habe ich keine Antwort erhalten.

Die Knaben haben seit einer Woche meinen Perso. Echt ärgerlich.

Wenn sich nichts tut, dann hole ich am Fr. Nachmittag meinen Perso ab. Müssen die sich halt melden, wenn das Auto da ist und sie den Perso brauchen (für die Anmeldung).

Sorry.... aber das ist echt ein Sauhaufen.

Und davon gibt es gleich mehrere Filialen in Berlin.:mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von littlebuddha69

Tja und mein B-Max muss nach Berlin!!!!

 

Lt. Gesamtverkaufsleiter steht er in Etzin (Ketzin). Das ist nicht mal eine Autostunde von Berlin entfernt. Umso ärgerlicher, dass ich ihn noch immer nicht habe.

 

Dass ich ihn diese Woche bekomme sehe ich noch nicht. Kein Anruf vom Verkäufer (bzw. dessen Vertreter, bei dem es sich um den Lehrling handelt). Auf meine heutige Mail an den Verkaufsleiter habe ich keine Antwort erhalten.

 

Die Knaben haben seit einer Woche meinen Perso. Echt ärgerlich.

 

Wenn sich nichts tut, dann hole ich am Fr. Nachmittag meinen Perso ab. Müssen die sich halt melden, wenn das Auto da ist und sie den Perso brauchen (für die Anmeldung).

 

Sorry.... aber das ist echt ein Sauhaufen.

Und davon gibt es gleich mehrere Filialen in Berlin.:mad::mad:

Die haben deinen Perso einbehalten?

Unglaublich.

Wofür benötigen die den?

Bei mir haben sie ihn für die Anmeldung gar nicht gebraucht.

Ich musste nur eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass ich mit der Anmeldung durch den Händler einverstanden bin.

Vielleicht liegt es bei mir daran, dass mein Händler in Stuttgart als sehr seriös gilt und das größte FORD-Autohaus überhaupt ist.

Die haben hier halt genug Reputation und ist bekannt, dass die kein Schindluder betreiben.

am 21. November 2013 um 6:09

Nun, angeblich benötigen sie den Perso für die Anmeldung. Ob dem so ist kann ich echt nicht sagen. Aber man glaubt denen ja.

Hier in Berlin fahren wahnsinnig viele Autos von diesem Autohaus (4 Filialen). Hätte also niemals geglaubt, dass das so ein Mist werden wird.

Hoffe aber inständig, dass das Auto zuverlässiger ist, als das Autohaus ;)

Der Perso wird benötigt, um die Unterschrift auf der Anmeldevollmacht zu verifizieren.

 

Einige Zulassungsstellen sind so nett und verzichten auf die Vorlage des "echten" Persos (und handeln damit gesetzeswidrig).

 

Aber grundsätzlich gilt, dass der Perso des zukünftigen Haltes bei der Anmeldung des Fahrzeuges vorliegen muss.

 

Es gibt dann noch eine "Behelfsgröße". Man kann eine Kopie des Persos amtlich beglaubigen lassen.

Dafür muss man natürlich ins Amt.

 

Von daher hat es absolut Hand und Fuss damit, dass die den Original-Perso zur Anmeldung benötigen.

 

am 21. November 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

Der Perso wird benötigt, um die Unterschrift auf der Anmeldevollmacht zu verifizieren.

Einige Zulassungsstellen sind so nett und verzichten auf die Vorlage des "echten" Persos (und handeln damit gesetzeswidrig).

Aber grundsätzlich gilt, dass der Perso des zukünftigen Haltes bei der Anmeldung des Fahrzeuges vorliegen muss.

Es gibt dann noch eine "Behelfsgröße". Man kann eine Kopie des Persos amtlich beglaubigen lassen.

Dafür muss man natürlich ins Amt.

Von daher hat es absolut Hand und Fuss damit, dass die den Original-Perso zur Anmeldung benötigen.

Ahhhh. Danke für die Aufklärung. Das ist auch wirklich einleuchtend.

Nun, zumindest ist das Auto jetzt beim Händler in Berlin. Am Dienstag soll dann Auslieferung an mich sein. Schaun wir mal.

Deine Antwort