ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Lichtpaket Frage (Ambiente erweitert)

Lichtpaket Frage (Ambiente erweitert)

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 8:36

Guten Tag zusammen,

hat jemand Bilder oder ein Link wo ich die erweiterte Ambiente sehe? Ich kann leider nichts passendes finden, anscheinend bin ich blind oder zu blöd dafür.

Stehe vor der Frage ob Licht Paket oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Nein, im XC90 sind das auch die LED_Leisten unterhalb der Interieurleisten. am Beifahrersitz und an den Türen.

Schau mal hier: https://www.youtube.com./watch?v=rtjIKU2gf3Y oder hier https://www.youtube.com/watch?v=p1ePiMTlsnc

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Mit der erweiterten Ambientebeleuchtung ist doch nur die einzelne LED über der Mittelkonsole gemeint, die im Gegensatz zu der allgemeinen Ambientebeleuchtung farblich angepasst werden kann, oder? :)

Nein, im XC90 sind das auch die LED_Leisten unterhalb der Interieurleisten. am Beifahrersitz und an den Türen.

Schau mal hier: https://www.youtube.com./watch?v=rtjIKU2gf3Y oder hier https://www.youtube.com/watch?v=p1ePiMTlsnc

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 9:01

Vielen Dank, aus meiner Sicht lohnt sich das Paket "rein für die Ambiente" nicht so wirklich? Ist ja sehr, sehr dezent gehalten das ganze..

Naja, wenn man Neon Bling Bling will fährt man Audi. ;-)

Ich mochte es im XC90 ganz gerne, halte es aber durchaus für verzichtbar, ich persönlich mags lieber dunkel im Auto wenns draußen dunkel ist.

Habe bei meinem XC90 T8 Expression leider auch auf das Ambiente verzichtet. Bin ein Freund der steuerbaren Ambientebeleuchtung. Leider gibt es für den Expression die Ambientebeleuchtung nur in Verbindung mit dem Lichtpaket. Da waren mir die über 1000€ in der Leasingrate nur für das Licht dann doch etwas zuviel.

Stimmt es denn, dass man ohne die Ambientebeleuchtung nur ein winziges verstellbares Licht oberhalb des Rückspiegels hat und weder Einstiegsleisten, Kofferraumleiste und Türverkleidungen und Fußraum beleuchtet sind?

Was genau beinhalten die "normale" Innenraumbeleuchtung?

Genau das... @Lensworx77

Das Ambientepaket enthält:

Zitat:

Erweiterte Innenbeleuchtung mit:

-Ambientebeleuchtung (mehrfarbig) vorn und hinten

-beleuchtete Türablagen und Tür öffner vorn und hinten

-Ambientebeleuchtung an den Türen vorn und hinten

-Einstiegsleisten mit illuminiertem Recharge Schriftzug

-Ausstiegsleuchten in den Fondtüren-Ambientebeleuchtung an der Armaturenobertafel

-Fußraumbeleuchtung hinten

beleuchtete Getränkehalter vorn-Arbeitsleuchte an der Gepäckraum-klappe

Fussraumbeleuchtung vorne sollte also auch ohne Ambientepaket dabei sind. Alles, was oben gelistet ist, ist dann also NICHT vorhanden mir Expression.

Alles in allem fehlt dann schon recht viel....

Ich würde trotzdem sofort zum Paket greifen, weil dann auch Active High Beam drin ist, was mEn einen sehr, sehr großen Vorteil bringt: Kurven- und Abbiegelicht!

Vielleicht kann mal jemand ein kurzes Video machen von einer nicht vorhandenen Ambientebeleuchtung ;-)

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 9:35

Zitat:

@Lensworx77 schrieb am 24. Juni 2020 um 11:34:50 Uhr:

Vielleicht kann mal jemand ein kurzes Video machen von einer nicht vorhandenen Ambientebeleuchtung ;-)

Ich bin halt auch am überlegen, wären gut 16 Euro im Leasing. Ob es tatsächlich Sinn macht, oder nicht.

Habe rausgelassen, da die Thors-Hammer ja eh schon Serie sind. Auf aktives licht kann ich allerdings verzichten, da ich nicht viel fahre und wir noch ein zweites sehr schönes Auto haben ;-) Ambientebeleuchtung als Einzelausstattung hätte ich allerdings sofort genommen für z.B. 300-400 Euro Aufpreis.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 9:38

Zitat:

@Lensworx77 schrieb am 24. Juni 2020 um 11:37:20 Uhr:

Habe rausgelassen, da die Thors-Hammer ja eh schon Serie sind. Auf aktives licht kann ich allerdings verzichten, da ich nicht viel fahre und wir noch ein zweites sehr schönes Auto haben ;-) Ambientebeleuchtung als Einzelausstattung hätte ich allerdings sofort genommen für z.B. 300-400 Euro Aufpreis.

Richtig und genau diese, bietet Volvo leider nicht in der Kombination an ;(

Denke mal, dass dann keiner mehr das Lichtpaket ordern würde. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)

Ich habe es drin und finde es angenehm. Jetzt nicht die farbigen Lichter, die sind mumpitz. Aber das dezente Licht überall und steuerbar mit dem Helligkeitsregler gefällt mir. Vorteil, meine Blonde Nappapolsterung harmoniert prächtig mit der Lichtfarbe. Ja, bei mir war es im Paket mit Thors Hammer drin. Würde es wieder nehmen.

Was ich ärgerlich finde, warum keine aktiven Lichter bei offner Türe zu sehen sind. Nur Reflektoren bei mir.

Wenn du Bling Bling haben möchtest ist Mercedes noch weit vor Audi ;-)

Zitat:

@BANXX schrieb am 24. Juni 2020 um 11:15:43 Uhr:

Naja, wenn man Neon Bling Bling will fährt man Audi. ;-)

Ich mochte es im XC90 ganz gerne, halte es aber durchaus für verzichtbar, ich persönlich mags lieber dunkel im Auto wenns draußen dunkel ist.

Mercedes ist so gar nicht mein Ding und wir haben auch keine in unserer Flotte - aber Danke für die Warnung ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Lichtpaket Frage (Ambiente erweitert)