ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lichtausbeute Kuga nach Facelift

Lichtausbeute Kuga nach Facelift

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 13:39

Hallo!

Seid ihr mit dem Abblend- und Fernlicht zufrieden?

In dem Kuga ist nur normales Licht, ohne Kurvenfahrlicht und so, und ich bin überhaupt nicht zufrieden damit. Fahrbahn wird nicht richtig ausgeleuchtet, Fernlicht ist auch nicht sehr überragend...

Gruß

Fire

Beste Antwort im Thema

Um Gottes Willen, will da niemand zu nahe treten. Doch vor so einer Investition fährt man das Objekt der Begierde ausgiebig zur Probe. Damit sind nicht 30min auf der AB heizen gemeint zum Testen der Höchstgeschwindigkeit. Dazu gehört m.M.n. mehr. Mein Händler vor Ort gab mir den Vorführer für volle 24h mit. Auch übers WE wär kein Problem gewesen. Somit kann man das Fahrzeug im täglich Ablauf nutzen, testen ob es in die Garage passt, wie sich der Allradantrieb verhält, das Sync i.V. mit dem eigenen Handy testen, und eben auch eine Fahrt bei Dunkelheit machen.

Der Freundliche hat mir sogar den Schalter auf "Auto" gestellt und das Licht schaltete sich ab Dämmerung wie von Geisterhand selbst ein ... :D:D

So viel zum Thema "vor dem Neukauf testen ...". Wir reden hier von 25-40t€ KP. Wenn manch einer Rückleuchten (beim neuen ST-Line) ohne LED-Licht toleriert,

ist das ggf. nachvollziehbar, wenn man genau das Modell wegen anderer Vorzüge haben will. Schon aus sicherheitstechnischem Aspekt im Jahr 2015/2016 ein Auto mit normalen Frontscheinwerfern zu erwerben, ist für mich ein no-go. Es sei denn, man fährt nur im Hellen. Ich bin schon enttäuscht, daß Ford die Option LED-SW nicht ins Programm genommen hat. Zumindest beim Vignale hätte das in meinen Augen dazugehört.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@ViktorKaminsky schrieb am 17. Januar 2021 um 00:56:54 Uhr:

Guten Morgen

Dank für die Antwort. Ich werde auf meinem Stellplatz bei Dunkelheit mit automatischer Beleuchtung die Hauswand anstrahlen und das Lenkrad nach rechts und links drehen. Dabei soll der Lichtstrahl mitwandern.

Wenn nicht, sind die Birnen durchgebrannt. Und kein Problem für die Fahrtüchtigkeit des Kuga? Die Auswechselung bei der Inspektion im April reicht? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Teile am Fahrzeug, auch wenn sie nicht vorgeschrieben sind, funktionieren müssen.

Aber ich fahre nach Möglichkeit sowieso nur noch am Tage. Gerade im Winter. Lieber eine Nacht im Hotel und am nächsten Morgen bei Tageslicht weiter.

Es würde auch reichen wenn du den Blinker an machst, da geht das Birnchen auch an.

Ich habe gleich nach dem Neuwagenkauf die Birnen gewechselt weil sie mir zu Gelb waren.

Ist kein Hexenwerk.

Gibt glaube auch einen Thread dafür.

Diese habe ich bei mir rein gemacht und die sind jetzt schon 3 Jahr drin und funktionieren tadellos.

Mfg Benny

Wenn ich im dunkeln mein Auto abstelle, mein Stellplatz ist an einer Wiese und dort ist es kaum beleuchtet, brauche ich nur das Lenkrad leicht nach links, oder rechts bewegen und man sieht ganz deutlich wie die jeweilige Seite dann ausbeleuchtet wird. Also einfach mal auf einem dunklen Platz fahren und ausprobieren.

Man kann auch die beste Ehefrau von allen am Lenkrad drehen lassen währen man selbst vor dem Auto steht und die Scheinwerfer beobachtet.

Der moderne Autofahrer stellt geschickt sein Smartphone vor das Auto, startet ein Video, nimmt das Leuchten der Leuchten auf und schaut sich hernach das Ergebnis an.:D

Der GANZ moderne stellt das Smartphone seiner Frau vor das Auto, setzt sich ins Auto und stellt von seinem Smartphone zu dem der Ehefrau eine Videoverbindung her :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lichtausbeute Kuga nach Facelift