- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Licht im Handschuhfach
Licht im Handschuhfach
Hi, Ich glaube ich sehe nicht richtig Habe den Wagen mit Licht Paket gekauft, kein Licht im Handschuhfach??? Kann das nachgerüstet werden???
/Henrik
Beste Antwort im Thema
Tja. Schon wieder einer Das ist ja auch ein Q2 Forum für Leute die einen bestellt haben oder schon stolzer Besitzer sind. Ich meine hier wirklich stolz, denn wer sich einen Q2 bestellt, weiß was er kauft und hat auch das Geld für den so überteuerten Plastik-Audi. Geht es jetzt wieder mit dem Genörgel los, was zu bemängeln ist? Das hier war doch ein threat wegen der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung und nicht wegen der nicht vorhanden Türmuldenbeleuchtung, den nicht vorhandenen Luftströmern im Fondbereich, den fehlenden Gummieinlagen in den Ablagefächern der Türen, des nicht ausgepolsterten Handschuhfachs, des nicht mehr einstellbarem Subwoofers, des Premiumpreises,.... des... hab ich was vergessen? Oh Mann. Was für eine ' scheiss Karre' habe ich mir da eigentlich bestellt?! Vielleicht sollte ich lieber bei meinem Premium A3 bleiben
67 Antworten
Nö ich nicht !
Zitat:
@Mucks schrieb am 20. April 2017 um 09:15:27 Uhr:
Zitat:
es sind ja hier anscheinend alles A3 Fahrer, die sich gerne vom "biederen" A3
verabschieden möchten, weil der Q2 so schön ist,
aber wegen dem fehlenden Stoff und dem fehlenden Licht im Handschuhfach
ganz stark ins zweifeln kommen!?
So ist es wohl. Ich bin ja auch A3-Besitzer und habe nen Q2 bestellt. Was ich "bemerkt" habe vom A3 zum Q2 sind eben die Sportsitze (ohne neigung und verlängerung), die verabschiedung der vorfacelift-lüfterdüsen mit mehr Alu (wenn man Alu bestellt), und die eher A1 als A3 MMI-Steuerung in der Mittelkonsole.
Da denkt man zuerst der Q2 ist ja eher etwas "unter" dem A3, kostet aber gleich viel. Dann habe ich mich damit angefreundet das der Q2 eben ein Q und kein A ist.
Freuen darf sich der Käufer meines A3 Abgesehen vom Brillantschwarz bekommt er den "wertigen vorfacelift" mit den "Turbinenlüfterdüsen". Wenn das mal nicht den Wert erheblich steigert.
Man kann halt nicht alles haben im Leben!
Glückwunsch zum Q2 Kauf!
Hallo Leute,
wegen dem festeingebautem Monitor. Ich kann hier tausende Gründe dafür
aufzählen und nicht unbedingt Einsparungen als erstes. Überlegt doch
Euch, warum soll man den Monitor aktuell einfahren/verstecken? Dazu gibt's
so gut wie keine Gründe mehr. So ein Monitor gehört mittlewerweile zu
Grundausstattung auf jedem Auto. Ein Grund so ein Auto wegen Monitor
aufzubrechen ist somit entfallen Schaut doch mal andere Hersteller an,
bei MB ist es auch fest und ich spreche schon gar nicht über Tesla
Also Monitor ist heutzutage kein Ding was man verstecken muß.
Das ist halt so wer das anders sieht der kann halt den uralten Q3 kaufen
Hat denn der A3 FL keinen ausfahrbaren Monitor mehr?
Ich fahre noch den vFL.
Zum Thema ausfahrbarer Monitor und Gründe dafür.
Für mich gibt's eigentlich nur zwei.
Erstens wenn man einsteigt sieht es irgendwie aufgeräumter aus, als wenn da schon so ein "Tablet" dasteht. Fand z.B den integrierten Monitor des Audi A4 B8 viel schöner, als dieses feststehende Tablet im B9.
Und zweitens es sieht cool aus wenn der Monitor ausfährt.
Ich find das einfach ein tolles Gimmick.
Natürlich kann man auch abseits der Kosten sagen, wenn er fest steht, gibt es weniger was kaputtgehen kann.
Mag sein aber trotzdem sieht's eben besser aus wenn er rausfährt.
Zum Thema Wertigkeit Q2 vs. A3.
Ich denke Audi hat ja als Zielgruppe neben Neukunden auch die A3 Kunden im Blick, denn preislich nehmen sich ja die Fahrzeuge kaum etwas.
Und natürlich vergleicht man dann die beiden Fahrzeuge und stellt eben leider fest, dass der Q2, zumindest was den Innenraum anbelangt, von der Wertigkeit nicht mit dem A3 mithalten kann.
Und das schreckt mit Sicherheit den ein oder anderen ab. Gleicher Preis aber nicht gleiche Qualität.
Das ist eben schade und hat schon einen bitteren Beigeschmack.
Man sieht's ja auch an jedem Vergleichstest, objektiv verliert der Q2 immer, wobei oft betont wird, dass der Stylefaktor wieder manches aufwiegt. Das wiederum ist natürlich rein eine Frage des Geschmacks.
Ich weiß alles first world problems, dass zeigt ja auch schon der Threadtitel.
Zitat:
@SilRec
Zum Thema Wertigkeit Q2 vs. A3.
Ich denke Audi hat ja als Zielgruppe neben Neukunden auch die A3 Kunden im Blick, denn preislich nehmen sich ja die Fahrzeuge kaum etwas.
Und natürlich vergleicht man dann die beiden Fahrzeuge und stellt eben leider fest, dass der Q2, zumindest was den Innenraum anbelangt, von der Wertigkeit nicht mit dem A3 mithalten kann.
Aber selbst das ist umstritten Mir gefällt z.B. das Design der Komfortklimaanlage
im Q2 deutlich besser. Und sonst gibt es auch kaum große Unterschiede. Ich sehe
da überhaupt kein Wertigkeitsnachteil gegenüber A3.
Zitat:
Und das schreckt mit Sicherheit den ein oder anderen ab. Gleicher Preis aber nicht gleiche Qualität.
Das ist eben schade und hat schon einen bitteren Beigeschmack.
Wenn man genauer hinschaut im A3 sind gleiche Optionen doch etwas teurer.
Und wie gesagt das mit "nicht gleiche Qualität" muss man erstmal nachweissen. Ich
sehe das nicht.
Zitat:
Man sieht's ja auch an jedem Vergleichstest, objektiv verliert der Q2 immer, wobei oft betont wird, dass der Stylefaktor wieder manches aufwiegt. Das wiederum ist natürlich rein eine Frage des Geschmacks.
Wo hat denn bisher Q2 gegen A3 verloren? Und ja vom exterior design kann
A3 gegen Q2 überhaupt nicht mithalten.
Also stelle ich fest
- interior design ist gleich mit Details in eine oder andere Richtung
- exterior design bei Q2 deutlich besser und frischer
- außerdem hat Q2 ganz andere Sitzposition.
Höhere Sitzposition + frische exterior design war letztendlich für mich
ausschalggebend das ich nach 10 Jahren A3 nun auf Q2 gehe
Und noch was. Schau Dir die Zulassungszahlen 03.2017. A3 und Q3 deutlich
in minus, der Plus kommt auf der Q2 Seite
Zitat:
@a3spbck schrieb am 20. April 2017 um 13:22:26 Uhr:
Aber selbst das ist umstritten Mir gefällt z.B. das Design der Komfortklimaanlage
im Q2 deutlich besser. Und sonst gibt es auch kaum große Unterschiede. Ich sehe
da überhaupt kein Wertigkeitsnachteil gegenüber A3.
Wo hat den die Komfortklimaanlage ein anderes Design? Mir ist da nix aufgefallen.
Du meinst schon die Bedieneinheit?
Zitat:
Wenn man genauer hinschaut im A3 sind gleiche Optionen doch etwas teurer.
Und wie gesagt das mit "nicht gleiche Qualität" muss man erstmal nachweissen. Ich
sehe das nicht.
Na ja wurde hier ja schon einiges aufgezählt.
-weniger aufgeschäumter Kunststoff im unteren Raum der Armaturen.
-schlechtere Verkleidung der Türen.
-die MMI Bedieneinheit wirkt billiger (vom A1)
-kein Licht im Handschuhfach
-MMI Display fährt nicht ein (wobei mir jetzt nicht klar ist wie es beim A3 FL ist)
Zitat:
Wo hat denn bisher Q2 gegen A3 verloren? Und ja vom exterior design kann
A3 gegen Q2 überhaupt nicht mithalten.
Hier Auto Motor Sport zum Beispiel, wenn auch nur knapp.
In der Autobild gab's auch einen ähnlichen Test. Finde ich aber gerade nicht.
Zitat:
Also stelle ich fest
- interior design ist gleich mit Details in eine oder andere Richtung
- exterior design bei Q2 deutlich besser und frischer
- außerdem hat Q2 ganz andere Sitzposition.
Höhere Sitzposition + frische exterior design war letztendlich für mich
ausschalggebend das ich nach 10 Jahren A3 nun auf Q2 gehe
Und noch was. Schau Dir die Zulassungszahlen 03.2017. A3 und Q3 deutlich
in minus, der Plus kommt auf der Q2 Seite
Nicht falsch verstehen. Der Q2 ist ein gutes Auto und wie gesagt ich überlege ja selbst mir einen nächstes Jahr zu kaufen.
Ich fahre ihn aktuell seit über einer Woche und kann im Alltag kaum Unterschiede zum A3 entdecken.
Wenn man ihn sich aber mal objektiv betrachtet, dann ist der A3 eigentlich das bessere (vernünftigere) Auto.
Und über das Exterieur Design brauchen wir nicht reden.
Entweder man mag es oder man hasst es.
Es gibt genügend die das Design überhaupt nicht mögen oder es als Frauenauto verschreien.
Für mich wäre eben die ideale Kombination Exterieur vom Q2 und Interieur vom A3.
Dafür würde ich auch gern 1000€ mehr zahlen.
Letztlich wird es sich nächstes Jahr entscheiden was es auf dem Markt gibt, denn ich kaufe ausschließlich Jahres- oder Werksdienstwagen. Und da z.B ein Panoramadach und S-Tronic Pflicht ist, schränkt es das Angebot schon mal stark ein.
http://www.larevueautomobile.com/.../Audi_Q2_TDI_508.jpg
http://zombdrive.com/images/2015-audi-a3-9.jpg
Wenn ich diese Bilder anschaue dann sieht alles absolut gleich
Aber in Konfigurator habe ich andere Klimaanlage vom A3 gesehen.
Ich möchte hier keine Werbung für Q2 machen aber sorry A3 schon alleine
wegen veraltetem exterieur design kann man mit Q2 nicht vergleichen.
Übrigens, A3 neu kostet derzeit deutlich weniger als Q2, darauf gibts kräftige
Rabatte auf Q2 nicht, warum wohl?
Leute. Ihr driftet ab. Das ist doch ein Thread in dem es ursprünglich um die Beleuchtung im Handschuhfach ging Jetzt sind wir wieder bei der Wertigkeitsdebatte Wenn ich dann wirklich mal was bestimmtes lesen möchte, kann ich vermutlich hin und her scrollen bis ich zu diesem Thema überhaupt was finde.... also zu der immens wichtigen Handschuhfachbeleuchtung
Zitat:
@magicstock schrieb am 20. April 2017 um 16:04:52 Uhr:
Leute. Ihr driftet ab. Das ist doch ein Threat in dem es ursprünglich um die Beleuchtung im Handschuhfach ging Jetzt sind wir wieder bei der Wertigkeitsdebatte Wenn ich dann wirklich mal was bestimmtes lesen möchte, kann ich vermutlich hin und her scrollen bis ich zu diesem Thema überhaupt was finde.... also zu der immens wichtigen Handschuhfachbeleuchtung
Was soll ich dazu sagen? kauf Dir eine 5Euro LED Leuchte ausm Lidl
mit Bewegugsmelder. Die gibt's hier
im schickem, wertigem design
Deine Antwort verstehe ich nicht. Mich hat die fehlende Beleuchtung nie gestört. Du bist also ein Lidl-Interessierter...?!
Zitat:
@magicstock schrieb am 20. April 2017 um 16:16:01 Uhr:
Deine Antwort verstehe ich nicht. Mich hat die fehlende Beleuchtung nie gestört. Du bist also ein Lidl-Interessierter...?!
Na immerhin, sind wir zum Thema zurück!
...obwohl... die Leuchte sieht gar nicht mal schlecht aus
Zitat:
@a3spbck schrieb am 20. April 2017 um 16:21:53 Uhr:
Zitat:
@magicstock schrieb am 20. April 2017 um 16:16:01 Uhr:
Na immerhin, sind wir zum Thema zurück!
Stimmt
Also, ich habe nun meinen sooooo schlechten und minderwertigen Audi Q2 seit 2 Wochen, obwohl der A3 mit Licht im Handschuhfach ein Hauptgrund für mich zum Autokauf gewesen wäre!!!
Ich habe in meiner Kindheit ein Trauma erlitten, und zwar ist mal die Kellertür zugefallen und ich habe eine Stunde lang im Dunkeln den Lichtschalter nicht gefunden.
Deswegen fahre ich nun im meinem neuen Audi Q2 immer mit zittrigen Händen und lasse meine Hände vom Handschuhfach. Was mache ich, wenn ich zufällig es öffne und stehe mit meiner Hand im Dunkeln???
Ich werde nun das Handschuhfach zusperren und den Schlüssel wegwerfen!!!
Sonst möchte ich meinen Q2 keinesfalls zurückgeben!
PS: Aber die Ventilkappen....die geh´n ja gar nicht!!! Vielleicht das Auto doch zurückgeben!?!
Kindheit Trauma?
Wer hat das nicht erlitten?
Aber:
Ich erhole mich jeden Tag von meinem Kindheitstrauma, indem ich Q2 fahre!
Zurück zum Thema!