Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Leute ich glaub ich brauch mal eure Hilfe?

Leute ich glaub ich brauch mal eure Hilfe?

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:02

Hallo Gemeinde.

Da ich meine Kotis hinten geschweißt habe für 9jx16 ET15 Felgen habe ich diese gestern lackiert und natürlich mit klarlack versiegelt. Nun der Klarlack war sag ich mal handfest also man konnte drüber streichen nunja die Nacht hat es leider geregnet -.-. Nun ist meine Frage , es sind so gaaaaaaaanz viele einschläge jetzt vom Regen drin ( oder auch leichter Hagel ) habe diese nun mit 600 Nassschleifpapier weggemacht, joa und meine Frage ist dann kann ich dann jetzt einfach wieder Klarlack drüber machen oder muss ich wieder neu Lackieren und dann wieder Klarlack drüber?.

Es handelt sich hier um einen Audi 80 B3

Ich hoffe um Schnelle Antwort da ich das gleich machen wollte.

Gruß Pascal

Ps. es handelt sich um die Farbe Smaragt Grün Pearl Effekt ( LZ6U )

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Wenn du ein Bild von der betroffen Stelle machen würdest könnte man dir sicherlich mehr helfen...

Ob du nunmal neu Lackierst oder gleich Klarlack drauf machst bleibt dir natürlich selber überlassen.

Ich würde nochmals Klarlack drüber machen und schauen wies aussieht. Im schlimmsten fall lackierst du dannach nochmals neu...

Abe rein Bild wäre von vorteil

am 2. April 2010 um 13:14

Würde es auch erst nur mit Klarlack versuchen.

Grüße

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:17

Bin jetzt schnell runter gelaufen und habe bilder gemacht :D

Dsc00353
Dsc00352
Dsc00351

Sieht ja irgenwie nur nach Dreck aus ???

Ich würde in Putzen, dann Klarlack und dann Polieren.

Wenn nicht gut aussieht kannste ja immernoch von vorne Anfangen....

Viel erfolg

Themenstarteram 2. April 2010 um 16:32

So hab jetzt alles Gereinigt und Klarlack drauf . Alles schön und gut aber jetzt habe ich diese Orangenhaut -.- . Ist zwar nicht allzuschlimm aber sollte doch eig nicht da sein :D

So nun wie bekomm ich die Weg?

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupe09

So hab jetzt alles Gereinigt und Klarlack drauf . Alles schön und gut aber jetzt habe ich diese Orangenhaut -.- . Ist zwar nicht allzuschlimm aber sollte doch eig nicht da sein :D

So nun wie bekomm ich die Weg?

Schleiffen mit 1200 und aufpolieren

abschleiffen und klarlack oder aufgut glück mit klarlack zu schwemen

ist aber nicht zu empfelen da die gefahr von leufern entsehen

entweder ganz Fein abschleifen, und nochm,al mit Klarlack, oder was vermutrlich besser sein wird, komplett neu Lackieren.

hallo...du hast falsch angefangen...

normalerweise hättest du net den klarlack nach dem regen erst schleifen sollen, sondern polieren...wenn dann immernoch die einschlüsse da sind, so macht man das mit mind. 1000er nassschleifpapier...und dann nochmal klarlack

mfg

erik

Da stimm ich ERIK M: voll und ganz zu

 

mfg achim

Themenstarteram 2. April 2010 um 18:02

Habe es ja vorher versucht zu Polieren ging nicht weg dann hab ich es eben geschliefen.

Nunja morgen dann mal mit 1500 Nassschleifen und dann Polieren .

Meine Frage zur Polietur soll ich dann lieber welche nehmen wo so Körner drin sind oder so eine Einfache Polietur?

Danke schonmal für eure Hilfe:)

naja...ob das nun was hilft, ist fraglich...weil du ja auf die unterste klarlackschicht runterschleifen musst...und dabei darfste ja net auf den lack kommen...also meiner meinung nach wird das ohne neulackierung nix...das thema hatte ich mit meinem lackierer schon zu oft, da wir ja mein 200er klarlack eben schleifen wollen...sobald ich da zu viel schleife, ist beilackieren angesagt und das ist dann alles (sorry) scheissarbeit

Themenstarteram 2. April 2010 um 19:19

Da ich ja mal bei nem Lackierer Probegearbeitet habe , und wir dort einen Fiesta fertig gemacht haben der mit einer neuen Metallic lackierung lackiert wurde und auch paar stellen mies waren hat der Meister 3000 Nassschleifpapier genommen und alles matt gemacht bzw einfach angerauht und dann mit so nen Highgloss super nano VErsiegelung Poliert.

Kann ich sowas auch machen?

Leute... heut is Karfreitag....

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Leute... heut is Karfreitag....

Na und? Ich hab mir heute erstmal dick Nuggets reingezogen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Leute ich glaub ich brauch mal eure Hilfe?