ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leuchtmittel übersicht - Vectra C & Signum

Leuchtmittel übersicht - Vectra C & Signum

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 10:31

Servus zusammen,

ich denke mal an sowas ist von großem Interesse.

Es gibt zwar diverse Zusammenfassungen in verschiedenen Themen oder über Google zu finden aber hab mir bissl Mühe gegeben und sämtliche Infos gesammelt. Ich hoffe es passen auch die Angaben was die Rückleuchten für Limo,GTS & Caravan betrifft.

Ist die Kennzeichenleuchte bei allen Modellen (Signum, Limo, GTS & Caravan) identisch?

Ich Bitte euch sofern möglich die Angaben zu prüfen und mitzuteilen falls doch Fehler untergekommen sind. Wer was ergänzen möchte, PN an mich.

Danke ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 10:31

Servus zusammen,

ich denke mal an sowas ist von großem Interesse.

Es gibt zwar diverse Zusammenfassungen in verschiedenen Themen oder über Google zu finden aber hab mir bissl Mühe gegeben und sämtliche Infos gesammelt. Ich hoffe es passen auch die Angaben was die Rückleuchten für Limo,GTS & Caravan betrifft.

Ist die Kennzeichenleuchte bei allen Modellen (Signum, Limo, GTS & Caravan) identisch?

Ich Bitte euch sofern möglich die Angaben zu prüfen und mitzuteilen falls doch Fehler untergekommen sind. Wer was ergänzen möchte, PN an mich.

Danke ;-)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Geile Sache Danke

cooles ding, aber ich habe erst kürzlich eine Kennzeichenleuchte gewechselt, und das war eine W5W (nicht R10W). Und Standlicht müsste auch irgendwas zum reindrehen sein (keine W5W).

Zitat:

Original geschrieben von MoeHB

cooles ding, aber ich habe erst kürzlich eine Kennzeichenleuchte gewechselt, und das war eine W5W (nicht R10W). Und Standlicht müsste auch irgendwas zum reindrehen sein (keine W5W).

Also Standlicht ist beim Facelift definitiv die W5W, habe ich die Tage erst gewechselt ;).....beim der Nummernschildbeleuchtung stimme ich Dir zu, zumindest beim Caravan, da sind ebenfalls die W5W Birnen drinn.

Vielen Dank, für deine Mühe und diesen sehr übersichtlichen Beitrag für die Gemeinde!

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 11:53

Nur der Signum hat wohl C5W Soffitten drin. Aber was ist mit der R10W??? Auf mehreren Seiten findet man diese Angabe.

Die anderen Modelle die W5W Glühlampe.

Werde das noch um die Modelle (Limo/GTS, Caravan & Signum) erweitern.

Ist ja ein dichter Lampen Dschungel hier ;-)

am 22. Februar 2012 um 12:20

Sehr schöne Sache.

Wenn dann alles schön zusammengefasst ist, muss es nur noch von den Leuten gefunden werden ;-) ansonsten hören die Fragen zu den Leuchtmittel trotzdem nicht auf

Die Idee fnde ich Klasse und dafür auch von mir ein dickes "Danke"

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von MoeHB

cooles ding, aber ich habe erst kürzlich eine Kennzeichenleuchte gewechselt, und das war eine W5W (nicht R10W). Und Standlicht müsste auch irgendwas zum reindrehen sein (keine W5W).

Also Standlicht ist beim Facelift definitiv die W5W, habe ich die Tage erst gewechselt ;).....beim der Nummernschildbeleuchtung stimme ich Dir zu, zumindest beim Caravan, da sind ebenfalls die W5W Birnen drinn.

Vollkommen korrekt. Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung bei VFL Caravan W5W. Selbst gerade gewechselt.

Gute Sache, die Übersicht. Danke.

Vectra C GTS Facelift Halogen (1b):

Fernlicht = H1

Kennzeichenleuchte = W5W

 

PS: Sowas ähnliches, nur unübersichtlicher, gibts schon im FAQ ;)

Willste vill noch die Innenraumleuchten dazuschreiben?

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:56

Signum MY06 Kennzeichenleuchte:

C5W Soffitte

Wie sieht es bei den vorFacelift Modellen aus?

Signum MY06 Kofferaumleuchte ist eine größere Soffitte mit 10W

Super Übersicht,

danke für deine Mühe.

Danke auch!

Wie Benny schon sagte, ne H1 beim Fernlicht.

Signum, MY06, EZ 11/05, Halogen 1b

danke für die Übersicht :)

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

 

Also Standlicht ist beim Facelift definitiv die W5W, habe ich die Tage erst gewechselt ;).....beim der Nummernschildbeleuchtung stimme ich Dir zu, zumindest beim Caravan, da sind ebenfalls die W5W Birnen drinn.

kann ichn nur bestätigen ... die TAge vorn bei AFL das Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung CAravan alles W5W :) (FL)

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 11:22

An die vorFacelift Fahrer:

hatte jedes Modell eine Türbeleuchtung?

Hat der Xenon Scheinwerfer mit D2S ohne Kurvenlicht das Fernlicht in H7 oder H1 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leuchtmittel übersicht - Vectra C & Signum