ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Leuchtmittel für die Griffschalen

Leuchtmittel für die Griffschalen

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 18:20

Was für Glühlampen sind das für die Tügriffinnenschalen? Habe gesehn dass ich da Vorbereitungen habe Strom kommt auch an.

Beste Antwort im Thema

Kindergarten

***closed***

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

sind das nicht die t5 lämpchen???

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Was für Glühlampen sind das für die Tügriffinnenschalen? Habe gesehn dass ich da Vorbereitungen habe Strom kommt auch an.

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

sind das nicht die t5 lämpchen???

EDIT:

Nope, hatte ich auch bis zum Nachsehen eben so im Kopf, aber die Passenden von Philips z.B. haben die Bezeichnung: W1,2W

 

Du kannst auch (falls Du davon welche rumliegen haben solltest...) die Leuchtmittel für´s KI dazu benutzen, das sind dann die besagten T5.

Dazu mußt Du (vorsichtig aber mit Kraft...geht gut mit ´nem passenden Gummischlauch) die Leuchtmittel (also nur den Glasteil) aus der Kunststoff-Halterung herausziehen.

Es sei denn, daß Du die Griffschalen-Beleuchtung etwas heller haben möchtest, dann mussu die 2W-Variante der T5-Teile nehmen ;)

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 18:53

Dazu mußt Du (vorsichtig aber mit Kraft...geht gut mit ´nem passenden Gummischlauch) die Leuchtmittel (also nur den Glasteil) aus der Kunststoff-Halterung herausziehen.

Das habe ich nicht ganz verstanden.

Eigentlich recht sinpel:

Die Glaskolben haben die dumme Eigenschaft, irgendwie nicht an den (immer leicht) fettigen Fingern `hängen´ bleiben zu wollen.

Aus diesem Grund nimmt man sich einfach ein Stückchen Gummischlauch, das relativ stramm auf den Glaskolben geht und hat so besseren Halt.

Nach dem Teilen (von Glas- und Kunststoffteil) dann den Schlauch einfach vom Glasteil runterschieben...nicht runterziehen.

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 19:00

na der Einbau ist doch kein Problem. Ich werde die Türgriffschale ausbauen. Dann gehts. Aber trotzdem vielen Dank ;)

Hat evtll jemand nen Foto von dieser Türgriffbeleuchtung?

Guckst du hier!

Beleuchtung Griffschale

Wenn´s nachher dunkler ist, kann ich gern mal runtergehen und eines von der originalen (grünen) Beleuchtung machen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Guckst du hier!

OK, Danke!

Ich nehme mal an das die Beleuchtung über die Innenleuchte mit Verzögerungsrelais geschaltet ist, oder?

Zahnrad vom Motor defekt, nehm ich mal an.

Zitat:

Ich nehme mal an das die Beleuchtung über die Innenleuchte mit Verzögerungsrelais geschaltet ist, oder?

Müsste ich jetzt schauen... Sage aber mal nein! Sie leuchtet glaube sogar während der Fahrt... Genau weiß ich das nicht mehr... Den Mk.I habe ich ja schon 6 Jahre nicht mehr! Bei meinem Mk.3 ist sie an, sobald der Wagen offen bzw. das Batterierelais (Trennrelais) gezogen hat. Aber: Das habe ich selber nachgerüstet. Sie ist gedimmt, während die Zündung an ist.

MfG

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Guckst du hier!

OK, Danke!

Ich nehme mal an das die Beleuchtung über die Innenleuchte mit Verzögerungsrelais geschaltet ist, oder?

Schalte ich licht ein kommt strom drauf. Und sie würden soweit ich Glühlämpchen drinne hätte lecuhten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Ich nehme mal an das die Beleuchtung über die Innenleuchte mit Verzögerungsrelais geschaltet ist, oder?

Müsste ich jetzt schauen... Sage aber mal nein! Sie leuchtet glaube sogar während der Fahrt... Genau weiß ich das nicht mehr... Den Mk.I habe ich ja schon 6 Jahre nicht mehr! Bei meinem Mk.3 ist sie an, sobald der Wagen offen bzw. das Batterierelais (Trennrelais) gezogen hat. Aber: Das habe ich selber nachgerüstet. Sie ist gedimmt, während die Zündung an ist.

 

MfG

Ist ja egal. Die kann man ja an die Innenbeleuchtung klemmen. Die geht ja an wenn man die Zündung ausmacht oder das Auto aufschließt.

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

 

Müsste ich jetzt schauen... Sage aber mal nein! Sie leuchtet glaube sogar während der Fahrt... Genau weiß ich das nicht mehr... Den Mk.I habe ich ja schon 6 Jahre nicht mehr! Bei meinem Mk.3 ist sie an, sobald der Wagen offen bzw. das Batterierelais (Trennrelais) gezogen hat. Aber: Das habe ich selber nachgerüstet. Sie ist gedimmt, während die Zündung an ist.

MfG

Ist ja egal. Die kann man ja an die Innenbeleuchtung klemmen. Die geht ja an wenn man die Zündung ausmacht oder das Auto aufschließt.

Ich finds geiler wenn sie sobald man das Abblendlicht bzw. Standlicht einschaltet mitleuchtet was ja auch er Fall ist. habs ja gemessen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Leuchtmittel für die Griffschalen