ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Leuchte im Kofferraumdeckel ausbauen

Leuchte im Kofferraumdeckel ausbauen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. März 2016 um 13:28

Hallo,

hat jemand schon einmal die rot/weiße Leuchte im Kofferraumdeckel ausgebaut und wenn ja, wie?

Beste Antwort im Thema

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ein paar Bilder zum Wechsel der Leuchte im Kofferraum vom W176 gemacht:

 

1. Bild 1 und Bild 2 zeigen die Stelle, wo ihr mit einem dünnen flachen Werkzeug unterhebeln könnt.

2. Nach dem Herausziehen seht ihr die Haltenasen wie auf Bild 3 und Bild 4.

3. Stecker lösen (Bild 5) und Lampenträger gegen den Uhrzeigersinn heraus drehen (Bild 6).

4. Birne W5W gegen z.B. eine LED tauschen (Bild 7 und Bild 8).

5. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen (Bild 9 und Bild 10).

 

Das klappt mit etwas Vorsicht und Geschick auch technisch Ungeübten.

 

 

+7
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

@W176er

Zitat:

War aber eh schon gerissen, da ist`s ja egal, neues dann nur wieder eingeclips und fertig...

Wir hatten das Thema letzte Woche im W246 Forum mittels Bilddokumenation mal aufbereitet:

siehe W246 FAQ, Teil "B":

6. Beleuchtung / Schließsystem, Schlüssel

6.8. Beleuchtung innen: Umfeldleuchte Fahrer-/Beifahrertür ausbauen

6.9. Beleuchtung innen: Umfeldleuchte in der Hecktür ausbauen

Gruß

wer_pa

 

 

 

am 8. März 2016 um 14:26

Ich behaupte jetzt einmal das die genau gleich eingebaut ist wie die in den Türen und die haben hier schon einige umgebaut. Demzufolge wirst du dafür auch einige Anleitungen finden.

Aber das ist nur meine Vermutung, vielleicht liege ich ja falsch?

am 8. März 2016 um 15:05

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 8. März 2016 um 15:26:57 Uhr:

Ich behaupte jetzt einmal das die genau gleich eingebaut ist wie die in den Türen und die haben hier schon einige umgebaut. Demzufolge wirst du dafür auch einige Anleitungen finden.

Aber das ist nur meine Vermutung, vielleicht liege ich ja falsch?

Liegst mit deiner Vermutung richtig. Hab die in der Heckklappe und in den beiden vorderen Türen ausgeklipst und die birnchen durch LEDs ersetzt, danach einfach wieder reinstecken. Geht schnell und einfach und sieht einfach tausendmal besser aus ;)

Themenstarteram 8. März 2016 um 15:11

Die Leuchten in den Türen sind nicht die gleichen wie die in der Heckklappe, sie sind ca. 5 mm länger. Die in den Türen gehen leicht heraus, die in der Heckklappe nicht. Da kommt man fast gar nicht mit dem Aushebelwekzeug rein, sitzen einfach zu straff. Ich habe alles auf LED umgebaut, nur die verflixte Heckklappenleuchte nicht. Will ja auch nichts beschädigen.

Meine Leuchte im Kofferraum-Deckel (Abdeckung Rot/Weiß) wurde beim Kundendienst erneuert! Da muss ich wohl mal beim zumachen wo angestossen sein. Wurde einfach auch nur mit einem Schraubendreher ausgehebelt, aber bitte frage mich nicht mehr wie. War aber eh schon gerissen, da ist`s ja egal, neues dann nur wieder eingeclips und fertig...

@W176er

Zitat:

War aber eh schon gerissen, da ist`s ja egal, neues dann nur wieder eingeclips und fertig...

Wir hatten das Thema letzte Woche im W246 Forum mittels Bilddokumenation mal aufbereitet:

siehe W246 FAQ, Teil "B":

6. Beleuchtung / Schließsystem, Schlüssel

6.8. Beleuchtung innen: Umfeldleuchte Fahrer-/Beifahrertür ausbauen

6.9. Beleuchtung innen: Umfeldleuchte in der Hecktür ausbauen

Gruß

wer_pa

 

 

 

am 8. März 2016 um 17:12

Einfach mit den Fingernägeln rausziehen.

Zitat:

@WaveCeptor schrieb am 8. März 2016 um 18:12:55 Uhr:

Einfach mit den Fingernägeln rausziehen.

Von oben/seite oder unten? Oder laß es gleich dein Frauchen machen, die hat bestimmt die besseren Fingernägel...:D Spaß...

 

am 9. März 2016 um 19:20

Frage welche LED's wurden für Türen und Kofferraum verbaut. Möchte auch gerne umrüsten ??

Zitat:

@Danny1307 schrieb am 9. März 2016 um 20:20:26 Uhr:

Frage welche LED's wurden für Türen und Kofferraum verbaut. Möchte auch gerne umrüsten ??

Bestell am Besten bei hypercolor

Ich habe Neutralweiß genommen und bereue es keinen Tag

am 10. März 2016 um 6:43

Zitat:

@A176 schrieb am 9. März 2016 um 20:51:13 Uhr:

Zitat:

@Danny1307 schrieb am 9. März 2016 um 20:20:26 Uhr:

Frage welche LED's wurden für Türen und Kofferraum verbaut. Möchte auch gerne umrüsten ??

Bestell am Besten bei hypercolor

Ich habe Neutralweiß genommen und bereue es keinen Tag

Genau die hab ich auch-macht einen viel schöneren Gesamteindruck

Themenstarteram 10. März 2016 um 11:43

Zitat:

@Danny1307 schrieb am 9. März 2016 um 20:20:26 Uhr:

Frage welche LED's wurden für Türen und Kofferraum verbaut. Möchte auch gerne umrüsten ??

Ich habe mein ganzes Auto auf diese umgerüstet.

http://www.ebay.de/itm/311329381937?...

 

 

am 10. März 2016 um 11:47

Welche nimmt man für die Türen also unter den Türen? Lohnen sich die mit dem Projektor wo der Benz Stern auf dem Boden gestrahlt wird ? :)

Themenstarteram 10. März 2016 um 13:24

Zitat:

@Danny1307 schrieb am 10. März 2016 um 12:47:45 Uhr:

Welche nimmt man für die Türen also unter den Türen? Lohnen sich die mit dem Projektor wo der Benz Stern auf dem Boden gestrahlt wird ? :)

Die, die ich im Beitrag darüber angeführt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Leuchte im Kofferraumdeckel ausbauen