ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Lenkrad/Klimabedieneinheit- Frage an Werksangehörige

Lenkrad/Klimabedieneinheit- Frage an Werksangehörige

Mir stellt sich gerade die Frage ob ich den Scirocco jetzt oder erst gegen Mai 2009 bestellen soll.

Bei VW findet doch der Modelljahrwechsel immer im Mai 2009 statt, richtig?

Kann eventuell ein Werksangehöriger mir Auskunft darüber geben, ob es wahrscheinlich sein könnte, dass der Scirocco im Mai die neue Klimabedienung und das neue Sportlenkrad aus den Golf/Passat CC bekommt? Oder hätte ich mir lieber beim Zauberer ums Eck eine Glaskugel kaufen sollen bevor ich diesen Thread eröffne :D

Möchte nicht ein neues Auto bestellen um dann gleich wieder ein "Veraltetes" zu haben.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vwfan63

Hallo,

ich denke schon das der Innenraum (Lenkrad/Klima/Tacho) zum MJ10 geändert wird! Nicht zum Mai aber zum Ende des Jahres!

Damals beim Passat war (glaube ich schon nach 6 Monaten) die ersten Änderungen wie Tachobeleuchtung von grün auf blau und die gelben Blinkergläser auf weiß fällig!Das war dann schon ärgerlicher..

OK, dann warten wir mal ein 1 Jahr und wenn dann irgendwann mal rauskommt was die Aenderungen am Scirocco sein werden, hab ich mich laengst fuer ein anderes Auto entschieden. Warte aber bei dem auch wieder, denn das Lenkrad koennte schon ein wenig besser aussehen...

Habt ihr eigentlich Angst, dass dann einer zu Euch kommt und sagt, das seiner schoner ist, nur weil (z.B.) das Lenkrad anders ist?????

Und da wundert ihr euch, wieso Autos immer teurer werden, wenn alle nach Aenderungen schreien! Ein Facelift alle 2 Monate aber dann nitt bestellen, denn es koennte ja beim naechsten wieder was tolleres drin sein!

Gruss

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. November 2008 um 18:01

Also ich glaube nicht das VW soviel ändern wird das der jetzige Scirocco alt aussehen wird. Nur weil ein Lenkrad oder eine Klimabedienung geändert wird ist das Auto ja nicht veraltet, oder?

Wie gesagt, glaube ich auch nicht das schon nach einem 3/4 Jahr etwas getauscht wird. Bin aber kein WA schaue nur in die Glaskugel und schreibe nur meine Meinung.

lg aus Wien

Copykill2012

Nicht direkt veraltet, aber würde mich halt bissl ärgern wenn ich im April/Mai mein neues Auto bekomme und dann nen Monat drauf schon modernere Modifikationen eingeführt werden.

Zudem wird es mit Sicherheit keinen WA geben, der Dir diese Auskunft geben wird.

Es sei denn er hängt nicht mehr an seinen Job und hat genug Geld für die Schadenersatzansprüche. ;)

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Nicht direkt veraltet, aber würde mich halt bissl ärgern wenn ich im April/Mai mein neues Auto bekomme und dann nen Monat drauf schon modernere Modifikationen eingeführt werden.

ich bin aus der IT-Branche und höre so ähnliche Fragen immer wieder. Ich sage dir: Wenn du Angst davor hast das etwas "veraltet", darst du dir NIEMALS irgendwas kaufen ;-)

Und diese Regel gilt bei Autos genau so wie bei EDV-Hardware... :)

Zitat:

Original geschrieben von mseefried

ich bin aus der IT-Branche und höre so ähnliche Fragen immer wieder. Ich sage dir: Wenn du Angst davor hast das etwas "veraltet", darst du dir NIEMALS irgendwas kaufen ;-)

Und diese Regel gilt bei Autos genau so wie bei EDV-Hardware... :)

Also wenn ich einen Lada von vor 30 Jahren mit einem von heute vergleiche, sehe ich da keinen Unterschied....These widerlegt! :D

Zum Thema: Ich denke auch nicht, dass VW das Cockpit ein halbes Jahr nach Erscheinen "aufpimpen" wird. Das wäre ein ziemlich eigenwilliger Produktzyklus.

Zm Glück hat ein Automodell einen längeren Zyklus in dem es noch modern erscheint als EDV-Hardware :D Mein 2 Jahre alter PC ist bestimmt schon längst Steinzeit ;)

Ich find den Scirocco an sich wunderschön, und frage nur sehalb weil mein gewünschter Termin für mein neues Auto sich direkt mit dem Modelljahrwechsel überschneidet. Aber ein Scirocco wird es sowieso :) Und 3 monate länger warten auf den Traum reisst dann bei mir auch nichts mehr.

Ich gehe jede Wette ein, das sich nichts ändern wird. Das wäre ja fast ein kleines Facelift - und das 1/2 Jahr nach Serienstart. Das wird VW nicht machen.

...davon abgesehen ist der Modellwechsel später...undzwar nach dem Werksurlaub.

Soweit ich weiss so ziemlich genau September, meiner Meinung nach auch früh genug im Jahr.

MfG

ich weiß nur wie es bei meinem Audi A3 war den ich gleich am Anfang gekauft habe und dann nach kanpp 2 Jahren kam der Single Frame, ein neues Lankrad und andere Kopfstützen im Fond wobei dies alles auf den Sportback zurückzuführen war der ja sowieso erst später kam und dann wollte man halt dem 3-Türer auch das gleiche Gesicht geben. Einrichtiger wechsel kam ja schließlich erst heuer mit anderer Front und Lichtern usw jedoch im Innenraum glaub ich kaum dass sich viel getan hat.

Bin vollkommend der gleiche Ansicht, dass man sich ein Auto kaufen muss wenn man es will und nicht "Abwarten und Tee trinken" da es ja mögich wäre, dass bald ein Facelift kommt. Ich hab mir meinen am Freitag bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf!

Du wirst lachen, ich habe die gleiche Frage vor einigen Tagen gestellt, und bin angemotzt worden. Das hast Du echt Glueck gehabt ;) Wahrscheinlich war das emin Willkommens-Gruss.

Ich habe jedenfalls trotz altem Lenkrad und Klima trotzdem bestellt. Ich denke dass ein Facelift vom Scirocco zusammen mit dem vom Eos kommen wird. Das macht produktionstechnisch Sinn. Kommen ja aus dem gleichen Werk.

Mich würde aus nicht kümmern wenn es sich um 1 Jahr überschneidet, ich hab mich das nur gefragt weil sich mein Wunschtermin mit dem angeblichen Modelljahrwechsel auf den Monat hin überschneiden. Aber gut, ich werde die Tage bestellen. THX für die gut gemeinten Reaktionen ;)

Das alte konturierte GTI-Lenkrad ist ohnehin schön, ein Porsche und Mercedes hat kein schöneres.

Ja stimmt, obwohl das neue vom Golf 6 auch nicht schlecht ist. Ger 6er GTI wird bestimmt auch ein schoenes bekommen.

Was halt beim Scirocco schon etwas angestaubt wirkt ist das Kombiinstrument, da haette man schon was aufregenderes machen koennen.

Deswegen hab ich ja gefragt,siehe Anhang ;)

Allerdings finde ich den Scirocco-Innenraum bis auf Kombiinstrument, Lenkrad und Klimabedienteil schöner und sportlicher als den Golf Innenraum!

Hallo,

ich denke schon das der Innenraum (Lenkrad/Klima/Tacho) zum MJ10 geändert wird! Nicht zum Mai aber zum Ende des Jahres!

Damals beim Passat war (glaube ich schon nach 6 Monaten) die ersten Änderungen wie Tachobeleuchtung von grün auf blau und die gelben Blinkergläser auf weiß fällig!Das war dann schon ärgerlicher..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Lenkrad/Klimabedieneinheit- Frage an Werksangehörige