ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Lenkgetriebe DISCO3

Lenkgetriebe DISCO3

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:36

Moin Freunde, bei meinem Disco3 aus 6/06 - 55tkm, ist das Lenkgetriebe zerbröselt, desweiteren ist das Display des Radios unleserlich, muss lt. Werkstatt ausgetauscht werden. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, wenn ja, wie hat sich LR nach Ablauf der Garantie verhalten?

12 Antworten
am 28. Juni 2010 um 20:46

ich würde schon eher mal fragen, wie sich lr WÄHREND der garantiezeit verhält.....

am 29. Juni 2010 um 5:57

oha, das finde ich jetzt schon etwas erstaunlich, dass mit gerademal 55tkm das lenkgetriebe zerbröselt?! :eek: wie wurde das fahrzeug denn eingesetzt?! auch das schwache radiodisplay ist mir was neues...

kann nur hier für die schweiz sprechen - garantiefälle werden ohne probleme und rasch abgewickelt. danach kommts halt auf den fall an, von vorteil sind hier sicher präzise und lückenlose wartung bei der vetragswerkstatt...

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von benignus

ich würde schon eher mal fragen, wie sich lr WÄHREND der garantiezeit verhält.....

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von benignus

ich würde schon eher mal fragen, wie sich lr WÄHREND der garantiezeit verhält.....

Haben sich problemlos verhalten, 2 Ledersitze, die kleine Löcher hatten wurden ausgetauscht, Werkstatt stellte sofort kostenlos Leihwagen zur Vefügung, warte jetzt auf Antwort vom Händler/LR wie die das regeln wollen. auto steht seit einer Woche beim Händler, angeblich gibt es Probleme mit den Ersatzgetriebe (nicht vorrätig).

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von neunter

oha, das finde ich jetzt schon etwas erstaunlich, dass mit gerademal 55tkm das lenkgetriebe zerbröselt?! :eek: wie wurde das fahrzeug denn eingesetzt?! auch das schwache radiodisplay ist mir was neues...

kann nur hier für die schweiz sprechen - garantiefälle werden ohne probleme und rasch abgewickelt. danach kommts halt auf den fall an, von vorteil sind hier sicher präzise und lückenlose wartung bei der vetragswerkstatt...

Lückenloses Scheckheft, kein Geländeeinsatz, nur einige Trials, seit einem Jahr gar nicht in dieser Richtung, Garantieablauf war 6/09, danach wurde Zusatzgarantie gekauft, die jedoch durch Versehen des Händlers auf den 9.4.09 (!) datiert wurde, daher Ablauf dieser Garantie 9.4.10, war also10 Wochen doppelt versichert und Zusatzgarantie tritt nicht in Kraft... (Werksgarantieablauf 17.6.09)

am 1. Juli 2010 um 5:51

oje...

hast du wegen der fehlerhaft eingetragen garantie noch einen anderen zettel wo das richtige datum drin steht oder wo irgendwo vermerkt ist, dass es sich um eine verlängerung handelt? weil dann ist für mein verständnis die garantie erst nach ablauf der standartgarantie gängig, da verlängerung. und das kann ja nicht wirklich vorher wirksam werden... da würde ich defintiv mit dem händler ein wörtchen reden...

beim getriebe müsste man dan schon fats nach ausbau schauen, wodurch dieser ungewöhnliche schaden entstanden ist...

das es bei lr derzeit etwas länger geht ist normal, die sind genrell ziemlich überlastet (viele neubestellungen, zuwenig mitarbeiter, ersatzteillager leeren sich immer mehr da zu wenig nachschub etc.)

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von neunter

oje...

hast du wegen der fehlerhaft eingetragen garantie noch einen anderen zettel wo das richtige datum drin steht oder wo irgendwo vermerkt ist, dass es sich um eine verlängerung handelt? weil dann ist für mein verständnis die garantie erst nach ablauf der standartgarantie gängig, da verlängerung. und das kann ja nicht wirklich vorher wirksam werden... da würde ich defintiv mit dem händler ein wörtchen reden...

beim getriebe müsste man dan schon fats nach ausbau schauen, wodurch dieser ungewöhnliche schaden entstanden ist...

das es bei lr derzeit etwas länger geht ist normal, die sind genrell ziemlich überlastet (viele neubestellungen, zuwenig mitarbeiter, ersatzteillager leeren sich immer mehr da zu wenig nachschub etc.)

hallo neunter, danke für die antwort. der händler kriegt schon druck wg. der verlängerung-garant. erhalte gerade nachricht: Lenkgetriebe erst ab 12.7. verfügbar, toll, deckt sich mit deinen Infos, sauerei bei einem premium-produkt.

 

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Landy 880

Zitat:

Original geschrieben von neunter

oje...

hast du wegen der fehlerhaft eingetragen garantie noch einen anderen zettel wo das richtige datum drin steht oder wo irgendwo vermerkt ist, dass es sich um eine verlängerung handelt? weil dann ist für mein verständnis die garantie erst nach ablauf der standartgarantie gängig, da verlängerung. und das kann ja nicht wirklich vorher wirksam werden... da würde ich defintiv mit dem händler ein wörtchen reden...

beim getriebe müsste man dan schon fats nach ausbau schauen, wodurch dieser ungewöhnliche schaden entstanden ist...

das es bei lr derzeit etwas länger geht ist normal, die sind genrell ziemlich überlastet (viele neubestellungen, zuwenig mitarbeiter, ersatzteillager leeren sich immer mehr da zu wenig nachschub etc.)

hallo neunter, danke für die antwort. der händler kriegt schon druck wg. der verlängerung-garant. erhalte gerade nachricht: Lenkgetriebe erst ab 12.7. verfügbar, toll, deckt sich mit deinen Infos, sauerei bei einem premium-produkt.

am 1. Juli 2010 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Landy 880

Zitat:

Original geschrieben von neunter

oje...

hast du wegen der fehlerhaft eingetragen garantie noch einen anderen zettel wo das richtige datum drin steht oder wo irgendwo vermerkt ist, dass es sich um eine verlängerung handelt? weil dann ist für mein verständnis die garantie erst nach ablauf der standartgarantie gängig, da verlängerung. und das kann ja nicht wirklich vorher wirksam werden... da würde ich defintiv mit dem händler ein wörtchen reden...

beim getriebe müsste man dan schon fats nach ausbau schauen, wodurch dieser ungewöhnliche schaden entstanden ist...

das es bei lr derzeit etwas länger geht ist normal, die sind genrell ziemlich überlastet (viele neubestellungen, zuwenig mitarbeiter, ersatzteillager leeren sich immer mehr da zu wenig nachschub etc.)

hallo neunter, danke für die antwort. der händler kriegt schon druck wg. der verlängerung-garant. erhalte gerade nachricht: Lenkgetriebe erst ab 12.7. verfügbar, toll, deckt sich mit deinen Infos, sauerei bei einem premium-produkt.

sei lieber froh drum, dass es wieder so läuft. land rover macht seit langem wieder mal schwarze zahlen mit traumverkäufen und traumumsätzen. erst kürzlich wurden 250 neue arbeitsplätze im werk solihull geschaffen. da kann es halt zwangsläufig zu engpässen kommen. den anderen herstellern gehts derzeit in dieser hinsicht auch nicht viel besser...

kriegst du wenigstens einen ersatzwagen gestellt?!

am 23. Juli 2010 um 7:48

gibts da schon was neues wie die geschichte ausgegangen ist :confused:

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 14:16

Hallo neunter, danke der Nachfrage. Das Lenkgetriebe wurde komplett erneuert, Kosten hat LR voll übernommen. Strittig sind jetzt noch die Querlenker (Buchsen ausgeschlagen) Kosten

600,-- da bietet LR 35%, habe ich abgelehnt, will alles!Strittig ist noch das schwache Radiodisplay und 2 unterrostete Schachtleisten, da fehlt noch die Antwort. Habe direkt an die Geschäftsleitung geschrieben, heute kam Antwort: in Arbeit, höre demnächst.

am 24. Juli 2010 um 13:38

immerhin mal ein erster erfolg - dranbleiben und hartnäckig bleiben heisst die devise;)

beim schwachen radiodisplay wirds wohl bleiben - habe einen neuen radio drin und auch da ist das display von grund auf schwach...

Deine Antwort