Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Leistungsunterschied 2.2(125 PS) zu 1.9(150PS) TiD , Mehrverbauch Hirsch bei 1.9 TiD

Leistungsunterschied 2.2(125 PS) zu 1.9(150PS) TiD , Mehrverbauch Hirsch bei 1.9 TiD

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 19:12

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren einen 2.2 TiD und will jetzt auf 1.9 TiD (150 PS) umsteigen. Ich bin schon 2 mal einen Einsneuner Probe gefahren. Von 25 PS Mehrleistung konnte ich da aber nicht viel fühlen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Täuscht der Eindruck evtl. aufgrund der unterschiedl. Leistungsentfaltung der beiden Motoren?

Weiterhin interessiert mich der Verbrauchsunterschied (wirklich der Unterschied, nicht der absolute Verbrauch) wenn mann den 150 PS-Diesel hirscht. Wer hat praktische, eigene Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. Juni 2007 um 19:20

Hoi,

habe auch einen 2.2 Tid und gestern einen 1.9 mit 150 gefahren...bin auch der Meinung das der Unterschied minimal ist.

Aber andere Frage habe jetzt 160000km und Probleme mit der Oldruckwarnung im SID wenn der Motor kalt ist..ist so etwas auch aufgetreten...man hat mir 2 Wochen vorher den Turolader gewechselt nachdem er bei Ulm bei 190 Km/h in den Turbohimmel aufgestiegen ist.

Gruss

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von turbopower2003

Hoi,

Aber andere Frage habe jetzt 160000km und Probleme mit der Oldruckwarnung im SID wenn der Motor kalt ist..ist so etwas auch aufgetreten...

Nein, damit hatte ich noch nie Probleme. Damit ist aber sicher nicht zu spassen.

am 16. Juni 2007 um 10:45

Hallo,

ich hab den 150 PS 1.9er mehrfach zur Probe oder als Mietwagen im Saab 9.3 + 9.5 und in diversen anderen Fabrikaten gefahren.