ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Leistungssteigerung 1,8 90 PS

Leistungssteigerung 1,8 90 PS

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 12. Februar 2005 um 21:45

gibts ne möglichkeit den 1,8 mehr leistung zu entlocken ?

hab keine Lust auf nen Motor, also irgendwas mim originalmotor

Beste Antwort im Thema

Wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du gelesen das ich geschrieben habe das es illegal ist und das ich das überhaupt nicht vorhabe sowas zu tun das die motoren kaputt gehen etc.Ich habe lediglich nur mittgeteilt das wir so ein scheiss mal gemacht haben was hundert jahre her ist wo man noch klein und dumm war .Und du kommst gleich mit Leben gefährden.Und die aussage das es Peinlich ist auf ein 7 jahre alten thread zu antworten musst du mir bitte ernsthaft erläutern.Da will ich nur gucken ob man nen 1,8 tunen kann und dann wieder sowas .Mir ist nur die alte story von damals eingefallen und ihr macht gleich wieder auf wichtig .Das ist lächerlich zu sagen das es Peinlich ist auf ein 7 jahre alten thread zu antworten überlege mal bitte. Ja ich bin unerfahren und ja ich will mein wissen erweitern.Nur wie ihr Stammuser mit unwissenden die auch mal öfter einfache oder blöde fragen stellen umgeht zeugt nicht gerade von reife eher von wichtig macherei um das zu Kompensieren was an anderer Stelle fehlt.Ich will niemand angreifen .Aber vielleicht macht ihr alle mal weniger auf Cool und oberschlau gegenüber leien und neulingen.Es sitzt nunmal nicht jeder den ganzen tag an seiner Carre oder ist KFzler oder hat solche Freunde oder die möglichkeit sein Praktisches wissen zu erweitern so wie es für euch selbstverständlich ist.Diese dickehose getue wer hat den grössten und längsten bsp.nervt . So jetzt könnt ihr wie´der sagen jaul jaul oder blockiert ihn oder nochmehr auf mich einhämmern weil Wahrheit ja in dieser Gesellschaft ein tabu ist und da nicht jeder mit umkann. Kehrt mal in euch ein bitte ernsthaft und denkt mal darüber nach ob manch ein Verhalten oder Aussagen wie das mit dem 7 jahre alten thread von logik und ernstahftigkeit zeugt.Und bitte lesen und nachdenken bevor sich wieder alle an die carre gepisst fühlen ich wollte das schon lange mal loswerden aber hier sind ja alle so empfindlich cool.Mich würde echt mal das durchschnittsalter aus der sparte hier interessieren .Denn laut mancher antworten kann das ja nur bei 20 liegen denn da habe ich auch auf blöde fragen oder in dingen wo meine stärken waren auf dicke hose gemacht.Naja irgendwann kommts hauptsache es kommt bei dem ein früh bei dem andern spät.Braucht auch garnicht drauf zu antworten könnt ihr euch schenken das ist eh vorrauszusehen welch geistigen zuspruch ich für diesen Netten beitrag ich bekomme wo mir mit sicherheit noch andere Recht geben würden aber lieber die Füsse still halten weil es nicht ins Bild passt .

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hattenwer schon öfter,

du müsstest ziemlich aufwendige und teure Umbauten durchführen, was zusätzlich die Lebensdauert der ansonsten unverwüstlichen Maschine extrem herabsetzt.

mfg

ch

Moin

Um auf z.B. 115PS zu kommen, ist Hardwaretuning im Rahmen von 5000 Euro aufwärts nötig.

Schlussfolgerung:

Es gibt 3 sinnvolle Lösungen für Dich:

1. Mit der Leistung zufrieden sein

2. Anderen Motor einbauen

3. Stärkeres Auto kaufen

Ich persönlich fahre ein Auto vor dem Kauf Probe, und frage mich dann, ob die Leistung ausreicht, wenn nicht dann wähle ich einen grösseren Motor

gruss Mickie

Oder mal gibt sich, mangels Geld , mit der Leistung zufrieden und träumt vorerst von mehr :)

Ein bekannter hat dem Sprit mal Nitro Metan begemischt oder zugeleitet .Es hat kurzweilg funktioniert nur als dauerlösung wohl eher zerstörend und legal ist es ja auch nicht.Drauf gekommen ist er weil er das als ganz junger hüpfer der Puch maxi s Mofa eingeflösst hat und die aufeinmal rannte wie ne rakete.

Erzähl mal mehr darüber, hört sich interessant an. Habe nämlich keine Ahnung wie das zur Leistungssteigerung geht, hab mich mit dem Thema nie beschäftigt.

Es wurde irgendwann mal als zusatz für Raketen treibstoff verwendet und auch im Rennsport.Heute ist das glaube ich auch für Modellflugzeuge sprit also so hat mein Kollege das verwendet.Ich denke mal das durch den zusatz eine stärkere Verbrennung ensteht und dadurch die Leistung enorm hoch ist kurzweilig .Wie gesagt das es funktioniert habe ich bei der Mofa gesehen und auch bei dem Auto nur ist auch klar das man sich so den Motor schrottet.Das das keine ernst zhunehmende sache ist ist mir Bewusst ich wollte es nur mal anmerken das es auch noch rein experimentiell andere dinge gibt um kurz mal das auto ans Limit zu bringen.

und wie ist es zu erklären, dass es auf dauer den Motor schrottet? Würde das technisch gerne nachvollziehen können.

am 12. März 2012 um 16:59

@ Dr. 35i

 

Hast Du wirklich auf diesen 7 Jahre alten Fred geantwortet ??? :D

 

Gruß Ronny

 

 

 

Ich finde es immer geil wenns heisst ey wenn du was wisen willst benutz die sufu .Macht man das und ist der fred ein paar jahre alt kommt dann sowas.Gut das ist jetzt nichts wichtiges oder etwas das man wissen muss.Nur interessierte ich mich dafür ob man für die Maschine eine leistungssteigerung machen kann.Wohl eher nicht.Da viel mir nur diese alte story von früher ein und dann gleich wieder sowas.Wie wäre es denn wenn die Moderratoren die Threads die schon sehr alt sind löschen dann müsst ihr euch nicht darüber aufregen wenn man auf so ein aaaaaaaaaaaaaaaalten Thread antwortet oder einfach dicht machen das man nicht mehr antworten kann sondern nur als info benutzen was das ikmmer soll ist ja nicht das erste mal.Gruss und sich nicht gleich wieder auf den schlips getreten fühlen

Ich glaube Ronny hat das nicht so gemeint, wie es bei dir angekommen ist.

am 12. März 2012 um 17:11

Es ist richtig, man soll die Sufu nutzen und ggf einen alten Beitrag weiterführen.

 

Wenn ich aber Deinen Beitrag oben lese, dann scheint es so, als ob Du dem TE von 2005 eine Antwort gibst, den wird es aber nicht mehr interessieren.

 

 

Am 90 PS er kannst Du nicht viel machen.

Optimal einstellen, ggf Ansaug und Abgaskrümmer innen etwas glätten.

 

Bei mir ist noch eine Nocke drin mit der G - Kennung, welche den Motor dann oberhalb von 3000 Umdrehungen/min etwas freier drehen läßt ... einen wirklichen Leistungszuwachs bringt aber auch das nicht.

 

Irgendwelche Mittelchen mit in den Treibstoff zu geben, welche dann plötzlich viel Leistung bringen, halte ich für sinnfrei. Der Motor ist mechanisch nicht dafür gemacht und wird auch mit der Wärmeentwicklung im Brennraum nicht klar kommen.

 

Gruß Ronny

Nitromethan hier kannste lesen:)

warte mal bis eric kommt der senft bestimmt hab mich schonmal mit ihm über nitromethan unterhalten:)

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

Ich finde es immer geil wenns heisst ey wenn du was wisen willst benutz die sufu .Macht man das und ist der fred ein paar jahre alt kommt dann sowas.Gut das ist jetzt nichts wichtiges oder etwas das man wissen muss.Nur interessierte ich mich dafür ob man für die Maschine eine leistungssteigerung machen kann.Wohl eher nicht.Da viel mir nur diese alte story von früher ein und dann gleich wieder sowas.Wie wäre es denn wenn die Moderratoren die Threads die schon sehr alt sind löschen dann müsst ihr euch nicht darüber aufregen wenn man auf so ein aaaaaaaaaaaaaaaalten Thread antwortet oder einfach dicht machen das man nicht mehr antworten kann sondern nur als info benutzen was das ikmmer soll ist ja nicht das erste mal.Gruss und sich nicht gleich wieder auf den schlips getreten fühlen

TADA  hier ist der blöde  ROSTRIECHER  Eric  vor dem die Eiche  nicht sicer ist das er ihn  blamiertund besserwessi und staatfeind und  spielverderber   nun  gut  bezieht sich auf einen anderen thread   spass  beiseite

 

laien finger  weg von nitro methan   aleine der tank ist schon ne  fahrende  Bombe   da habe selbst ich respekt vor   wie bescheuert manche Leute  sieht mann dann in den Unfallkliniken mit weggebranntem Gesicht.

 

DR  aleine  schon den anschein erwecken  zu wollen  du weißt nur  ansatzweise  was du tusst  muss im keim erstickt werden

 

wie  unbedarft  du bist zeigt mir  aleine  schon dasd du so blöd  bist und dir  solche schwachmaten experimete  anzuschauen und  eventuell auch noch  ohne nome  und  löschvoreichtung im Farzeug mitzufahren . Ich will nun nicht das  böse  wort  benutzen   sondern  sage  dir pass ein bissel besser auf dich auf . :D

 

nitro methan motoren sind ganz anders konstruiert  ein rp motor  schmilzt einfach weg und platzt

 

DR 35weiter  führen und eine konkrete  Frage stellen ist auch okay   aber  halt auf eine 7 jahre  alte  frage  zu antworten ist einfach peinlich

 

und deine Antwort ist auch noch unfug   weil  sie  jeden technischen Verstand vermissen lässt

wenn  du dir  fachwissen aneignest   darfst du gerne  dein wissen vermitteln

 

nitro methan  in einen 90 ps  schütten zu wollen   ist einfach material mord    selbst nach einmaliger  benutzung  sind  deine feuerstege    angeschmolzen ebenso  wie dein zylinderkopf

das heißt der motor  wird  auch jetzt scon früher   das zeitige   segnen

 

nitro methan motoren   sind  auch nicht mit einer  wasserkühlung betreibbar da    das wasser nicht schnellgenug die  entstehende  wärme  abfüren kaqnn und caviert  und der block platz

 

mal erhlich dr35i    du bist doch mit deinem jetzigen wissenstand  der letzte  der  ne  antwort  zu leistungssteigerung geben sollte     weil du die  folgen nict abschätzen kanns  und   billigend in kauf nimmst andere leute  mit leib und leben in gefahr bringen  kannst

 

Nitro methan und ähnliche brennstoffe können mal eben ganz leicht  fahrer und auto in die luft jagen  wenn  in konzentration zugemischt die  der rede  wert sind

 

und das ist definitiv so gedacht wie  ich es schreibe : schaufle  dir  das entsprechende mechanische  chemische  und termodynamische    wissen drauf   damit du weißt was du tust und gefärde  nicht unwissendlich   anderer  leute leben.

 

 

 

 

 

 

das meinte ich :) danke eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen