ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Leichtes Klackern bei vollem Lenkeinschlag

Leichtes Klackern bei vollem Lenkeinschlag

Themenstarteram 2. April 2008 um 18:25

Hallo!

Hab die Tage festgestellt, dass mein Kadett leicht klackert vom vorderen rechten Rad her wenn ich voll nach links einschlage und langsam vorwärts fahre! Das Rad kommt nirgendwo an, das hab ich schon geprüft! Ist auch immer nur wenn ich voll nach links einschlage und langsam vowärts fahre! Rückwärts ist nichts zu hören und auch im normalen Fahrbetrieb nicht, ob wohl ich da bei den Serpentinen hier auch öfter mal voll einachlagen muss! Was kann das sein? Radlager wäre jetzt mal meine erste Vermutung gewesen! Kann das sein? Danke schonmal!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. April 2008 um 18:29

teste das doch, aufbocken und auf spiel prüfen ..

Meistens die Antriebswelle, Gelenk Radseite.

 

am 2. April 2008 um 18:38

aber nur beim vorwärts fahren? hmm

wäre ne idee ..

überprüfe auch mal dein gummi vom spurstangenkopf ...

Themenstarteram 2. April 2008 um 18:42

Schonmal danke soweit! Also wirklich Spiel hat da Rad nicht! Muss das denn unbedingt sein wenn das Radlager langsam den Geist aufgibt?  Gummis von der Antriebswelle sind aber auch noch wunderbar in Ordnung! Kann das Gelenk trotzdem hin sein? TÜV-relevant? Sollte man das direkt machen? Nur das Gelenk tauschen?

Spurstangenkopf werd ich mal nach schauen! Werd demnächst eh noch en neues Fahrwerk einbauen und muss ja dann eh die Spur einstellen lassen dann könnte ich den auch einfach mit tauschen! Kostet ja nicht die Welt!

am 2. April 2008 um 19:08

haste nich noch ne welle liegen? oder kennst jemanden der eine liegen hat?

kurz mal austauschen wäre die schnellste lösung um herauszufinden ob´s daran liegt ..

is zwar ne fummelarbeit das gelenk darunter zu prügeln aber wäre ne idee..

tüvtauglich denk ich nicht, kann man ja mit bloßem auge nicht sehen ..

bei meinem klackern die gelenke auch und wie wenn ich einschlage

Ochsenwerder hats schon gehört und das gesicht verzogen

habe aber trotzdem tüv bekommen hat der gar net nachgeprüft

wie denn auch in der halle gings eh nur grade aus:D:D:D:D:D

Wie Gesicht verzogen? :D

 

 

naja es sah zumindestens so aus

 

kann aber auch sein das dir grad nen pups quer hing:D:D:D:D:D:D *duck und flitz

am 2. April 2008 um 21:37

wechlach :D

Hier müffelts.

Themenstarteram 23. April 2008 um 16:52

Also das Klackern ist in den letzten Wochen en bisschen lauter geworden hab ich das Gefühl!

Kann mir da die Welle ganz kaputt gehen? Will am Wochenende en bisschen weiter fahren und kann die Welle bis dahin nicht mehr tauschen! Hab mir jetzt mal eine von nem Kumpel besorgt zum tauschen!

Was meint ihr lieber erst machen oder kann ich damit ruhig noch ein zwei Wochen fahren? Hab im Moment echt schlecht Zeit!

am 23. April 2008 um 16:59

die welle tauschen is doch nun echt kein ding und dauert nich wirklich lange ...

Themenstarteram 23. April 2008 um 17:06

Das tauschen ansich nicht, ist aber mit en bisschen mehr Aufwand verbunden weil die Bühne eigentlich nicht frei ist! Müsste dann erst da Platz machen!  

am 23. April 2008 um 17:12

wozu ne bühne?

ein wagenheber tut es auch, sorry aber was sein muss muss sein ..

ist doch relativ schnell gemacht sowas, grade vorhin selbst ne welle getauscht weil ich keine lust hatte die achsmanschette zu machen...

schraube seit einigen jahren ohne bühne rum..

egal was anliegt ob sowas, neue bleche, stoßdämpfer und und und ..

geht alles ..

und wenn du da schon ne bühne hast muss man auch damit rechnen das man sie auch mal gebrauchen will und stellt nich alles voll ..

will dich nicht angreifen aber wie lang fährste damit schon so rum?

und findest keine zeit die welle mal eben zu tauschen?

grenzt meiner meinung nach etwas an *faulheit* wenn ich das mal so sagen darf..

grade wenn du nun vorhast ne etwas weitere strecke fahren zu wollen ist es noch ein grund mehr sowas mal eben zu erledigen ..

geh raus mach das eben und in 30 min. berichtest du wie die probefahrt war ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Leichtes Klackern bei vollem Lenkeinschlag