ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lehrgang Lackaufbereitung

Lehrgang Lackaufbereitung

Themenstarteram 19. März 2014 um 23:29

Servus,

ich suche in BW einen Lehrgang zum Aufbereiten von Autolack sprich polieren usw. möchte nur für eigen gebrauch anwenden. Mein Auto hat Waschanlagenkratzer und möchte ich ganz gerne selber wieder auf Vordermann bringen, nur ohne Erfahrung trau ich mich nicht an den Lack und ist mir zu gefährlich.

Vielleicht bietet hier ja jemand was an oder kennt etwas

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

*hust* Wie war das noch mit verbotenen Fremdforenlinks? ;)

Ich denke mal, wir haben hier auf MT mehr und erfahrenere User als in deinem verlinkten Forum. Wenn du dort auch aktiv bist, weißt du ganz genau, setzt du einen Link zu MT, hast du den noch keine 2 Sekunden online stehen, ist er auch schon weg ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CHIKITAA

Servus,

ich suche in BW einen Lehrgang zum Aufbereiten

definiere mal BW etwas näher!

Themenstarteram 20. März 2014 um 10:00

Ich komme aus Reutlingen, wurde aber auch etwas weiteren weg in kauf nehmen.

wenn es zeitlich passt würde ich gerne zuschauen/mitmachen..

damit liegst ja recht gut und bist so ziemlich offen für jede Strecke ;) Hast du dir für so einen Lehrgang irgend welche Vorstellungen!

Themenstarteram 20. März 2014 um 10:48

Mir gehts vor allem darum was man beachten soll beim polieren und was man z.B für meinen uni schwarzen Lack am besten verwendet, so dass keine Wolken/Hologramme entstehen.

und wie sieht es bei dir mit deiner Ausstattung zum pflegen aus, Poliermaschine?

Lehrgänge wird, so denke ich mal etwas schwierig sein. Meistens sind es Treffen oder eine kleine Privatschulung wie z.B. Schulung Fahrzeugpflege, Passat und danach hatte er die Informationen die er wollte.

Nur beim zweiten Fahrzeug, musste ich doch noch mal ran :D Golf-Masters am Bodensee

 

Sollte es mit deinem Lehrgang nichts werden, kannst dich auch gerne melden!!

Themenstarteram 20. März 2014 um 12:08

Ich hab noch keine Poliermaschine, da ich noch nicht mal weiß wie man damit umgeht. Wurde mir aber jeder Zeit eine anlegen.

Zurzeit hab ich für den Lack:

- Knete

- Dodo Precleaner

- Dodo Versiegelung

- Shampoo

 

Wenn ich was über Lehrgänge im Internet finde, dann nur für Leute mit kommerziellen Hintergrund. Solche Lehrgänge kosten dann mehrere Hunderte bis tausende Euro und für mich Hobby Pfleger steht sowas gar nicht zum Verhältnis zum gebrauch.

Deswegen jetzt mal abwarten ;) aber falls sich keiner meldet wurde ich auf dein Angebot gerne zurückkommen

Ich will ja nicht gerne auf ein anderes Forum verweisen, aber in dem Fall findest du hier genau das, was du suchst!

*hust* Wie war das noch mit verbotenen Fremdforenlinks? ;)

Ich denke mal, wir haben hier auf MT mehr und erfahrenere User als in deinem verlinkten Forum. Wenn du dort auch aktiv bist, weißt du ganz genau, setzt du einen Link zu MT, hast du den noch keine 2 Sekunden online stehen, ist er auch schon weg ;)

Themenstarteram 20. März 2014 um 17:08

Genau von diesem forum halte ich gar nichts. Habe ein Thead eröffnen wollen und mehrmals ohne Begründung wurde es gelöscht, geschweige ein Mod. Kann man auch nicht anschreiben.

am 20. März 2014 um 20:40

Die beiten Workshops an - leider nicht in BW

Themenstarteram 20. März 2014 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Die beiten Workshops an - leider nicht in BW

Ist leider bisschen zu weit weg und die bieten beim Einsteiger Lehrgang auch nur die Handpolitur an.

Also ich kann

cleanfreak1 wärmstens empfehlen :)

Sollte jemand Ihm bezüglich Fragen haben können diese natürlich auch gerne an mich gestellt werden :)

Ich wäre auch interessiert an einer Schulung oder Treffen und dann v.a. die Kunst des Polierens kennenzulernen (Hand und Maschine). Wohne in Stuttgart. Bitte um Info wenn was ansteht. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen